Neues Kaufhaus

  • Mr_SaxX
  • Mr_SaxXs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • "Wer nichts will, der kriegt auch nichts."
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 140

Neues Kaufhaus wurde erstellt von Mr_SaxX

Liebe Community,

vielleicht ist der Ein oder Andere von euch bereits durch die neue Cultcity spaziert und dabei über das neue Kaufhaus "gestolpert", welches ich euch im folgenden Beitrag vorstellen möchte.


Wie kommt ihr überhaupt zum Kaufhaus?

Um zum Kaufhaus zu gelangen, müsst ihr einfach die Brücke im Westen des Spawns überqueren. Alternativ werdet ihr auch einen Warp benutzen können.


Was erwartet euch dort?

Aufgeteilt in zwei Gebäude -den linken und den rechten Kaufhaustrakt- erwarten euch ingesamt 70 Shops in unterschiedlichen Größen. Zwischen beiden Gebäuden befindet sich der Hof, welcher die Anfängershops beherbergt. Zusätzlich profitieren alle Shops auf der Hofseite von einer Außenfläche, welche für Werbung oder kleine Stände genutzt werden kann. Dazu müsst ihr lediglich das mittlere Fenster zu einem Durchgang umbauen bzw. die Glasscheibe entfernen.
Übrigens: Ihr findet nun auch die verschiedenen Server-Shops im Kaufhaus. Jeweils an den Eingängen, vom Spawn kommend, befinden sich Vote- und Servershop bzw. Event- und Diashop. Daneben sind auch wieder die Dekoköpfe erhältlich.


Wie bekommt ihr einen Shop?

Um einen Shop zu bekommen, stellt ihr euch einfach davor/rein und erstellt eine PE (/pe new <dein Anliegen>). Schaut vorher auf das Preisschild und ob ihr euch diesen Shop überhaupt leisten könnt!


Was passiert mit euren alten Shops?

Jeder von euch, der momentan einen Shop im alten Kaufhaus besitzt, wird eine Gutschrift erhalten. Diese beinhaltet einen Wert, welcher anhand eures Shops berechnet wurde. Anschließend wird der neue Kaufpreis dementsprechend reduziert.

Bei der Gutschrift müsst ihr beachten:
- Sie ist bis zum 09.12.2016 einlösbar.
- Der eingetragene Wert wird nicht ausgezahlt.
- Sollte der neue Shop günstiger sein, verfällt der Restwert der Gutschrift.
- Euer Ingame-Name wird in der Gutschrift und in einer internen Liste notiert und später abgehakt. Folglich ist die Gutschrift nicht auf andere Spieler übertragbar.


Nachdem ihr die Gutschrift in eurem Shop erhalten habt, solltet ihr allmählich anfangen, eure Shops im alten Kaufhaus zu räumen. Mit dem Verfallsdatum der Gutschrift wird auch das alte Kaufhaus nicht mehr zugänglich sein. Alle Shops, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht geleert wurden, werden von uns geleert. Einen Anspruch auf die Items, einen neuen Shop, Geld, etc. wird es nicht geben.


Wie wird es morgen (12.11.2016) ablaufen?

Eröffnung: 16:00 Uhr

Anschließend gilt: Derjenige, dessen PE zuerst erstellt wurde, bekommt den Shop (sofern er über genug Geld verfügt).




Zum Abschluss möchte ich mich noch bei den Personen bedanken, die mich und dieses Projekt durch ihre tatkräftige Mitarbeit unterstützt haben:
Ein großes Dankeschön geht an Meganova, Schlagblock, Hiarni, Flamingo_Pingo, timderspieler, flav2k, Yumekily und ChesterTV.


Wir hoffen, euch gefällt das neue Kaufhaus.
Das Kaufhausteam
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV
11 Nov 2016 21:01 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_