[CultCraft] Neue Freebuild Map

  • timderspieler
  • Autor
  • Offline
  • Aktiver Autor
  • Aktiver Autor
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188

[CultCraft] Neue Freebuild Map wurde erstellt von timderspieler


Kaum eine Woche zurück , als der Farm Server released wurde, kommt auch schon die nächste große Erneuerung. Der neue Freebuild Server steht vor der Tür. Die größte Erneuerung hierbei ist die komplett neu gestaltete Freebuild Map welche bereits vom Farm oder Creative Server bekannt ist. Da nun alle anderen Welten abgeschaltet werden erklären wir im folgenden wie ihr eure Häuser in die neue Welt kopieren lassen könnt


Ist mein Haus betroffen?

Alle Häuser welche auf den Welten freebuild_neu, freebuild_1.8 und world stehen sind betroffen.
Also alle Häuser die auf dem /main Server stehen


Wen kann ich anschreiben wenn ich mein Haus kopieren möchte?

Wenn du dein Haus kopieren lassen möchtest, musst du einen Beitrag unter diesen Thread schreiben, hierbei musst du wie folgt vorgehen

  • Spielername: XY
  • Position auf der neuen Karte: X, Y, Z
  • Koordinaten des zu kopierenden Hauses: X, Y, Z
  • Weltname: freebuild_neu, freebuild_1.8 oder world
  • (Wie sehe ich auf welcher Welt mein Haus steht? Ganz einfach , du musst nur folgenden Befehl ausführen: /mv info
    Dann sollte folgendes kommen:)


    Ihr könnt euch die neue Position auf der Karte unter den LiveMaps (Freebuild/Städte) ansehen.
    Oder ihr geht zum Reisebüro , dort sollte direkt am Eingang ein Warp zur neuen Map stehen.


    !Wichtig! Ihr solltet euch bei den neuen Koordinaten ein Home setzen!



    Ist dein Beitrag durchgestrichen? So findest du an deinen genannten Koordinaten dein neues Home!
    Ist dein Beitrag durchgestrichen? So findest du an deinen genannten Koordinaten dein neues Home!



    MFG
    Euer Serverteam
    Folgende Benutzer bedankten sich: Marius0402, Rebeex, Yoshi4k, Nicklas
    Letzte Änderung: 26 Jun 2016 16:46 von Mr_SaxX.
    19 Jun 2016 17:55 #1
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Beiträge: 17
    • Dank erhalten: 16

    SchlagBlock antwortete auf [CultCraft] Neue Freebuild Map

    SchlagBlock (Schneesturmzitadelle)
    Neu: 300 90 -55
    Alt: -38487 132 34922
    Welt: freebuild_neu

    SchlagBlock (Burg)
    Neu: 5366 90 6098
    Alt: -38660 85 34580
    Welt: freebuild_neu


    SchlagBlock (Falco)
    Neu: 6130 69 -615
    Alt: 44600 77 11378
    Welt: freebuild_1_8


    SchlagBlock (Park)
    Neu: 5972 81 -1084 (da bitte den Eingang hin)
    Alt: 40592 86 14679
    Welt: freebuild_1_8

    gehört zwar nicht mir, aber ich habs gebaut und weiß nicht, ob der Besitzer noch aktiv ist
    Neu: 6070 72 -440
    Alt: 1610 100 -1560
    Welt: world


    SchlagBlock (Iglusiedlung)
    Neu: 295 62 122
    Alt: -38487 132 34922
    Welt: freebuild_neu

    SchlagBlock (Gebäude)
    Neu: -4940 59 -873
    Alt: 44870 80 11330
    Welt: freebuild_1_8

    SchlagBlock (Eisschloss)
    Neu: Ich finde keine Stellen mit Schnee
    Alt: -37172 112 37881
    Welt: freebuild_neu

    Creeper_Combo20 (Sandgebäude)
    Neu: 1252 79 -6958
    Alt: -43176 64 39524
    Welt: freebuild_neu


    SchlagBlock (Quarzvilla)
    Neu: -4840 90 -721
    Alt: -37172 112 37881
    Welt: freebuild_1_8

    SchlagBlock (Holzhaus)
    Neu: -4591 90 -867
    Alt: -45300 90 35300
    Welt: freebuild_neu


    SchlagBlock (Insel)
    Neu: ist eine Insel
    Alt: -47929 90 36394
    Welt: freebuild_neu
    Letzte Änderung: 24 Jul 2016 19:15 von timderspieler.
    26 Jun 2016 12:13 #2
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • flav2k
    • Besucher
    • Besucher

    flav2k antwortete auf [CultCraft] Neue Freebuild Map

    Flavs_Liste

  • Freeree
  • Commander_Korbi (Terraforming ausbessern.)
  • Trapiii (Falsche Koordinaten oder Weltname.)
  • Oax_der_King
  • SchlitzaugenJr (Terraforming ausbessern.)
  • SchlagBlock (Schneesturmzitadelle) (Viel Spaß beim Terraformen. :woohoo: )
  • SchlagBlock (Burg) (Viel Spaß beim Terraformen. :woohoo:)
  • SchlagBlock (Falco)
  • gehört zwar nicht mir, aber ich habs gebaut und weiß nicht, ob der Besitzer noch aktiv ist (Viel Spaß beim Terraformen :woohoo:)
  • SchlagBlock (Iglusiedlung) (Gleiche Koordinaten wie: Schneesturmzitadelle)
  • SchlagBlock (Gebäude) (Viel Spaß beim Terraformen. :woohoo:)
  • Celocks (Geschenk) (Terraforming ausbessern.)
  • Celocks (Insel) (Wurde auf die Wasserwelt kopiert. Neue Koordinaten: X 4785 / Y 105 Z -1096)
  • Celocks (Haus) (Terraforming ausbessern.)
  • Celocks (Geburtstagsgeschenk)
  • Celocks (Haus 2) (Hab dein Weg erweitert, hatte Langeweile. xD)
  • Celocks (Haus 3)
  • rauhlz
  • DuckOnStage
  • Mr_proud_Banana's Schlucht
  • Oaxbert (Bitte suche dir ein passendes Grundstück.)
  • SchlagBlock (Eisschloss) (Terraforming eventuell ausbessern.) (Koordinaten: X -298 / Y 114 / Z 1633)
  • Creeper_Combo20 (Sandgebäude) (Viel Spaß beim Terraformen :woohoo:)
  • SchlagBlock (Quarzvilla) (Gleiche Koordinaten wie: Iglusiedlung)
  • SchlagBlock (Holzhaus)
  • SchlagBlock (Insel) (Koordinaten: X -294 / Y 101 / Z -267)
  • SchlagBlock (Park) (Bitte mal anschreiben dafür.)
  • Letzte Änderung: 02 Jul 2016 18:01 von flav2k.
    27 Jun 2016 13:35 #3
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Beiträge: 1
    • Dank erhalten: 0

    Felix_Crafting antwortete auf [CultCraft] Neue Freebuild Map

    Name: Felix_Crafting
    Koordinaten auf der neuen Karte: X:2602 Y:141 Z:1679
    Koordinaten meines Hauses: X:46196 Y:79 Z:10520
    Weltname: Freebuild_1_8

    Bemerkungen: - Mein Haus hat viele (versteckte und tiefe) Winkel, es wäre nett, wenn ihr euch die Mühe alles zu kopieren (also z.B. die Mine, die Mobfarm, die Villengerfarm, den Pool, den Pferdestall und bitte die Farm)
    - Außerdem würde ich euch bitten, das Haus (wie in der alten Welt) in den Berg zu integrieren.

    PS.: Ich habe schon einen Umzugsantrag per Buch am Spawn gestellt; den könnt ihr löschen.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe :)
    Letzte Änderung: 01 Jul 2016 15:49 von Felix_Crafting.
    30 Jun 2016 20:11 #4
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Beiträge: 1
    • Dank erhalten: 0

    Stickfood antwortete auf [CultCraft] Neue Freebuild Map

    Spielername: StickfoodX3000
    Positionen auf der neuen karte: X 6116,418 Y 66,00000 Z -964,096
    Koordinaten (bounds) der zu kopierenden region: (-44961,66,38646) -> (-44836,119,38790)
    Weltname: freebuild_neu

    Zu erwähnen: es handelt sich um eine große stadt mit unterirdischen tunneln circa 30 blöcke tief wen ich kisten räumen muss wen ich das zeug behalten will bitte benachrichtigen (wegen anderen rg ownern Stusti und trololol kenn ich im rl also da kein problem und mamatzzt hat mir die stadt geschenkt ist nichts gebautes mehr von ihr da sie konnte nie netfernt werden weil sie nie da war um den zuzustimmen)
    02 Jul 2016 11:32 #5
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Beiträge: 7
    • Dank erhalten: 0

    Ceearw antwortete auf [CultCraft] Neue Freebuild Map

    Spielername: Ceearw

    Koordinaten des zu kopierenden Hauses:
    X: -39725,427
    Y: 209,00000
    Z: 38057,217

    Sowie die wenig weiter entfernte kleinere Insel, unten näher beschrieben.

    Weltname: freebuild_neu

    Position auf der neuen Karte:
    X: -8340,359
    Y: 93,00000
    Z: 8237,777



    Koordinaten des Keller/des Lager:
    X: 45682,753
    Y: 70,50000
    Z: 17508,265

    Weltname: Freebuild_1_8

    Position auf der neuen Karte:
    X: -8310,700
    Y: 67,00000
    Z: 8243,452


    Ich würde mich freuen wenn Ihr den Wasserfall der größeren Insel auf der neuen Insel enden lassen könntet (See wird ergänzt). Die Richtung wie die beiden Inseln stehen ist mir relativ egal, sie sollten bloß, wenn möglich natürlich nur, mit dem höchsten Punkt (den ich auch gekennzeichnet habe) "am Himmel angrenzen" d.h. an dem Punkt, wo man nicht mehr bauen kann.
    Desweiteren wäre es schön, wenn Ihr beide Inseln im gleichen Abstand lassen könntet.

    Ebenfalls wurde mir auf Nachfrage gesagt, ich könnte mein unterirdisches Lager kopieren lassen. Dieses beinhaltet viele Kisten die mit Items gefüllt, sind - falls Items also nicht kopiert werden können, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    Wäre super, wenn Ihr es schafft die Glasfensterseite nach außen zu packen und das Lager in den Berg zu stellen - an dem Punkt, den ich markiert habe.
    (Sollte der 2. kleinere Wasserfall schlecht aussehen, weil z.B. kein See an der Stelle vorhanden ist, werde ich mich natürlich auch darum kümmern!)

    Ich danke Euch im Voraus und entschuldige mich direkt für meine hohen Ansprüche! :blush:
    Letzte Änderung: 15 Jul 2016 19:35 von Ceearw.
    13 Jul 2016 18:56 #6
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Beiträge: 1
    • Dank erhalten: 0

    eliooo antwortete auf [CultCraft] Neue Freebuild Map

    Hi alle.
    Mir ist klar das ich evtl. im falschen Thema gelandet bin aber konnte leider kein Forumseintrag finden was das Städte kopieren betrifft.
    Es handelt sich um KEIN Haus, sondern um eine ganze Stadt (Panama):

    Spielername: eliooo
    Position auf der neuen Karte: X-1304 Z 1943 (nach Livemap by Google) oder /cities ???
    Koordinaten der zu kopierenden Stadt (Siehe Anhang): X 287, Y 68, Z 407,5
    Weltname: world

    Falls ich meine Kisten zuerst leeren müsste, wäre ich froh wenn Ihr mir das sagen könnt bevor Ihr kopiert.

    Freundliche Grüsse und Danke im Voraus
    Euer eliooo

    Letzte Änderung: 27 Jul 2016 19:49 von eliooo.
    27 Jul 2016 19:23 #7
    Anhänge:
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Beiträge: 1
    • Dank erhalten: 0

    RedPlayer2000 antwortete auf [CultCraft] Neue Freebuild Map

    RedPlayer2000 (Bunker)
    Neu: Egal Hauptsache alle Häuser bleiben zusammen!
    alt: X -41134 Y 55 Z 35902
    Welt: freebuild_neu

    RedPlayer2000 (__Global__)
    Neu: Egal Hauptsache alle Häuser bleiben zusammen!
    alt: X -41172 Y 64 Z 35897
    Welt: freebuild_neu

    RedPlayer2000 ( __Global__)
    Neu: Egal Hauptsache alle Häuser bleiben zusammen!
    alt: X -41158 Y 64 Z 35925
    Welt: freebuild_neu

    2408crossfire ( 2408crossfire_hausfarm_h83)
    Neu: Egal Hauptsache alle Häuser bleiben zusammen!
    alt: X -41221 Y 69 Z 35892
    Welt: freebuild_neu
    Info: Bitte Haus und Farm zusammen

    2408crossfire ( __Global__)
    Neu: Egal Hauptsache alle Häuser bleiben zusammen!
    alt: X- 41287 Y 70 Z 35909
    Welt: freebuild_neu

    MLG_Donald_Trump früher itznlightmare ( itznlightmare_turm_h83)
    Neu: Egal Hauptsache alle Häuser bleiben zusammen!
    Alt: X -41107 Y 64 Z 35939
    Welt: freebuild_neu

    2408crossfire (2408crossfire_freizeitpark_tv)
    Neu: Egal Hauptsache alle Häuser bleiben zusammen!
    Alt: X -41111 Y 69 Z 35837
    Welt: freebuild_neu
    27 Jul 2016 22:18 #8
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_