Kritik für das Team - inkl. Verbesserungsvorschläge

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66
Sehr geehrtes CultCraft-Team

wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, stören mich momentan einige Punkte im Team. Ich habe zwar schon mit Teamlern gesprochen, aber ich will das hier nochmal im Forum festhalten. Mir ist klar, dass einige Teamler eventuell keine Kritik auffassen können und mich deswegen bannen würden aber das Risiko ist es mir wert

1. Fehlende Meinungsfreiheit am Server
Vor kurzem wurde jemand gebannt, nur weil er das Wort "Trump" im Namen hat. Auch wenn dieser nicht mein bevorzugter Präsidentschaftskandidat der USA ist, ist das noch immer kein Grund, politische Meinungen durch Ausschluss eines Spielers zu verbreiten! Und das war nur ein einziges Beispiel, von dem ich noch viele weitere aufzählen könnte - leider! Wieso nicht ein System einführen, welches den Bann prüft - ob dieser auch gerechtfertigt war und nicht nur die Interessen des zuständigen Supporters vertritt?
2. cultcraft.de/forum/neuigkeiten/1254-geba...tcraft?start=6#10653
So so, jetzt wird auch noch das Kopieren von Gebäuden in CultCity vertuscht. Das ist mir zwar relativ egal, denn immerhin kann nicht ICH für Diebstahl geistigen Eigentums angeklagt werden. Viel mehr beunruhigt mich, dass Julius, ein langjährig aktiver Spieler hier auf CultCraft, einfach so "beschuldigt" wird, dass er das Thema eröffnet wird- da zitiere ich sanY: "macht kein Fass auf wo es nicht nötig ist" soviel dazu... Schon viele langjährig aktive Spieler verlassen die CultCraft-Gemeinde eben wegen diesen Gründen... da darf man nicht zusehen dabei! Bitte behandelt Spieler so, wie sie es verdient haben und nicht danach, wie ihr euch grad so fühlt!
3. Als nächstes wollte ich klarstellen, dass das Team scheinbar 0 Kommunikation zustande bringt. Vor einigen Tagen wurde ich darauf hingewiesen, dass der grüne Stern (Repräsentantenrang) nicht mehr im Chat aufleuchtet. Dem bin ich nachgegangen: einige Supporter glauben zu wissen, dass mir der Rang entzogen wurde, andere verneinen das aber definitiv. Wenn ihr mich nicht als einen geeigneten Amtsträger haltet, dann finde ich das okay, da kann ich ja immerhin nix machen dagegen. Aber umso schlimmer finde ich es, dass es nicht mal jemand bis zu mir schafft, um mit mir auch nur EIN EINZIGES WORT zu reden. Das nervt gewaltig. Wie wärs mit einem "Sprecher" fürs Team, der sich um solche Dinge kümmert, damit diese auch weitergeleitet werden?
4. Heute wurde ich von Teamlern dazu genötigt, gratis Essen und Villager irgendwelchen wildfremden Leuten am Server zur Verfügung zu stellen. Nur weil ich den Service auch für ZAHLENDE LasMegas-Bewohner anbiete. Gehts noch? Wenn ihr der Meinung seid, dass die ganzen Leute kostenlos versorgt werden sollen, dann stellt doch am Spawn von CultCity einen Essensautomat auf und eventuell auch Villager oder was weiß ich. Aber das geht gar nicht. Und als ich dann mit den Supportern reden wollte, ging das etwa so nach dem Motto ab: "ich bin Supporter, mach was ich sage". Es gibt auch GRENZEN. Soweit ich das mitbekommen habe, sind Supporter (so wie der Name auch schon sagt) da, um die Spieler zu supporten (synonym zum Wort "helfen"). und nicht um Leute dazu zu nötigen, ihr Zeugs anderen Leuten zu schenken.
5. Wo wir grad beim Thema "schenken" sind: mir wurde vor einigen Tagen verboten, Items stackweise zu verschenken. Die haben mir mit einem Bann gedroht!? Bitte? andere verschenken ganze Häuser ohne Konsequenzen und mir werden wegen ein paar Items gleich Banndrohungen gegeben? Und wozu das ganze? Um die "Serverwirtschaft" nicht kaputtzumachen?? Die Begründung is ja kompletter Schrott, da müsstet ihr mal bei denen anfangen, die das ganze Zeug überhaupt mal in Umlauf bringen (sprich FARMEN). Und ja, da hört ihr schon raus, dass das unmöglich zu bewerkstelligen ist, Leuten in Minecraft das Farmen zu verbieten. Ich selbst kaufe nur Items an und will sie dann natürlich auch mal wieder weitergeben und nicht ewig im Lager verrotten lassen. Später hat mich dann jemand gefragt, ob er nicht etwas Erde zum bauen bekommen könnte. Normalerweise hätt ich ihm jtz einige Stacks gegeben, weil ich ja eh genug von dem Zeugs hab und guten Freunden natürlich gerne helfe - aber war mir natürlich nicht möglich, da mir das ja verboten wurde. So hat er sich mit einem halben Stack zufrieden geben müssen und ich bin mir dann einfach nur DUMM vorgekommen - versteht ihr, oder? Ich hab ja kein Plan was ihr hier bezwecken wollt, aber wenn euch das "verschenken" von Items nicht passt, dann schreibt das zu den anderen Serverregeln ins Forum, wo sie hingehören. Ich finde das nämlich komplett unfair, dass andere Leute Sachen machen dürfen, die ich oder einige wenige andere nicht dürfen - und das ohne sinnvolle Begründung.

So das wars jtz erstmal von meiner Seite. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Von vielen anderen Leuten hab ich schon rausgehört, dass die ähnliche Gedanken in Bezug auf das Team haben. Ich spreche hier ja nicht das gesamte Team an, aber die Sachen nerven mich dann doch und ich hoffe, dass sich das in Zukunft etwas bessern könnte.

Ich rechne stark damit, dass das Thema in ein paar Minuten geschlossen oder gar gelöscht sein wird, eventuell stehe ich dann auch auf der Bannliste wie so manch andere, die ihre Meinung offen preisgeben wollten - hoffe ich dann aber nicht.

Bitte nehmt das hier ernst und nehmt auch die restliche Community von CultCraft ernst - so wie ich den Server kennengelernt habe. Früher war es so, dass jede einzelne Meinung gezählt hat und um jeden einzelnen Spieler gekämpft wurde. Heute hat der Server durchschnittlich etwa 20 Spieler online und das System eines MASSENSERVERS.

ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkSours, phips4, Neo_The_Player, julchen205, kuebsiskopf26, Julius, AntGil, DrNiklaas, xMaRdIx, mari_hirsch/marian und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.
23 Jul 2016 22:42 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Ich werde hier auch mal meine Meinung sagen.
Vorab ist das nur meine Meinung und muss nicht allen Usern passen!

Also für mich ist CC schon sEid etwas längerer Zeit nicht das was es mal war und das ist ziemlich traurig, da so ein Server der schon etwas bekannter ist eig. Immer nur besser werden sollte..Und Sätze wie sobald das neue Freebuild kommt etc. wird sich alles ändern bla bla...Lange Rede hin oder her es hat sich sogut wie nichts geändert.. und das ist echt schade da die User ein Recht dazu haben wen man ein Versprechen gibt auch etwas bieten zu können.
Ein Punkt ist z.B der Vote-Shop ich hab vor ca. Mind. EineM halben jahr mal Teamler angeschrieben(Ich denke die jenigen wissen bescheid) das da mal was Neues kommen sollte da der Votebarrenpreis so tief im Keller ist das es nicht mehr geht..Ganz ehrlich Wer hat da noch Mutivation zu Voten..wen man ganz genau weiß das man nachher für 1 Votebarren nur 40c oder weniger bekommt..VillT bekommen mache Leute die Votebarren für mehr C weg aber mir wurden die für unter 40c angeboten und das ist schon Krass..denkt mal an die Leute die immer Aktiv gevoten haben..Und deren Votebarren von z.B 50000c auf 1500c gesunken sind, ich glaube kaum das Dan einer sich vornimmt jetzt extrem aktiv zu voten um immer mehr zu bekommen..
Dan was TimoNS Anliegen betrifft bezüglich das man nichts verschenken darf??????
Wie dreißt ist das den?
Sowas auch noch mit einem Bann drohen??
Was ist den Blos los mit euch Sups (sag ich jetzt mal so)
Meiner Meinung nach sollte ein Administration oder Owner mal paar Regeln für die Sups aufstellen..
Da die sich nich auch alles erlauben dürfen nur wegen deren Rang(Nehmt es nicht persönlich ich beziehe das jetzt auf Timons aussage ich selber hatte nicht wirklich Probleme mit dem Team da ich mich eig. Gut mit denen verstehe)
Aber die schenken sache das würde ich mal überdenken wofür sind Freunde da??? Oder nette leute???
Ich selber habe schon viele Sachen verschenkt ich wurde noch nie dafür angemacht(sag ich jetzt mal so).
Ein weiterer Punkt ist der Minigamesspawn..Die sollte vor ca. Wie langer Zeit eröffnet werden..War oft mit Damned im Ts und
Er war oft im Baustress da die minigames schon eröffnet werden sollte..etc. Dabei war er nicht mal Architekt zu dieser Zeit.. (Sry villt geht mich das nichts an aber ich wollte das mal ansprechen).
Zum Positiven:
Ich persönlich finde das der Citieserver sehr Gut gelungen ist und das da die Teamler alles im Griff haben. Daß man das alles von einen auf den anderen Tag nicht schaffen klar ist auch jeden klar hoffe ich..Und das das Team sich jetzt Freiwillig für WE anbietet ist finde ich eine sehr Gute sache da sowas nicht selbstverständlich ist..Hier willegal hier kurz dazu sagen das wen die Teamler uns was sagen wir mal Terraformen Dan ist das auch schenken und wen das ein Spieler von sich selber macht ist das falsch???

Ok das reicht auch erstenmal wie gesagt nehmt das nicht persönlich also das Team, ich sElbe habe bissher nicht die Probleme erlebt die Timon hatte.

Ich könnte noch mehr aufzählen aber ich belasse es erstmal hierbei das reicht ja erstmal zum nachdenken.
Viel stört mich selber ja nich aber wen das Team was sagt dan sollte Dan auch eingehalten werden..Sagt es sonst erstmal nicht..


Danke fürs Lesen

Sry für die Rechtschreibfehler, habe das mit dem Handy geschrieben und ja Autokorrektur und so :D


LG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: KingTimonHD, AntGil, hvm2308, FallenDoctor12
Letzte Änderung: 24 Jul 2016 12:23 von xMaRdIx.
24 Jul 2016 10:59 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 51
Sehr geehrte Spieler,

Ich danke euch allen vorweg mal, dass ihr uns hier dieses Feedback und auch diese Vorschläge für Besserung liefert. Es wird auch keiner hier gebannt weil seine/ihre Meinung uns nicht passt.

Nun würde ich mal die aufgelisteten Punkte von Timon so gut es geht beantworten wollen, jedoch kenne ich zu dem einen oder anderen Punkt die Lage und Situation nicht, doch dieser gesamte Thread wird auch heute aktiv und genau bei der TB besprochen.

In der Regel wissen die Supporter und die höheren Teamler, wann und wieso ein Spieler gebannt werden darf. Ein System wird jedoch trotzdem nicht eingeleitet, durch welches die Legitimität eines Bannes geprüft wird.
Es gibt Richtlinien an die sich die Teamler halten müssen. An diese Richtlinien wird sich auch gehalten, jedoch finde ich nicht dass extra ein System eingeführt werden soll, nur wegen einem Bann der alle Monate mal schief geht.
Dass ein Spieler gebannt wurde nur weil er den Namen 'Trump' im Usernamen hatte, ist mir nicht bekannt gewesen, jedoch wird das auch in der TB besprochen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Habe eben auch geschaut, und scheinbar ist der betroffene Spieler nicht mehr gebannt. Dieser Punkt wird aber trotzdem angesprochen.

Ich habe mir den von dir verlinkten Thread durchgelesen, und übersehe eventuell die Stelle in der Julius 'beschuldigt' wird wegen der Eröffnung des Threads..
Für mich selbst gesprochen [hiermit vertrete ich gerade nur meine eigene Meinung, nicht die des Servers oder der anderen Teamler] finde ich es nicht schlimm, dass es Gebäude die auf CC existieren auch woanders sind. Über den Diebstahl geistigem Eigentums müsst ihr euch hier auch keine Sorgen machen, sollte dieser Diebstahl zu einer Anklage führen, seid ihr als Spieler nicht betroffen, somit ist meiner Meinung nach das Thema vom Tisch.
Wer hier eine andere Meinung vertritt, darf sich gern im ts oder ingame bei mir melden um mir seinen/ihren Standpunkt zu erläutern, sollte die Meinung meiner nicht gleichen. Ich freue mich immer über einen solchen Austausch mit den Spielern, gegeben ist nur, dass er freundlich geschieht ohne hitzige Diskussion :^)

Zu der Sache, dass die Spieler bitte so behandelt werden sollen wie sie es verdient haben, anstatt sie zu behandeln wie wir Teamler uns derzeit fühlen stimme ich dir vollkommen zu.
Jedoch bitte ich die Spieler das selbe für das Team gelten zu lassen.

Dieser Punkt wird heute auch sicherlich auf der TB aufkommen, denn daran muss sich wirklich etwas ändern, da gebe ich dir recht. An der Kommunikation zwischen dem Team und den Usern sollte sich wirklich viel ändern, da sonst weder das Team noch die Spieler harmonisch zusammen klar kommen können.

Nach der TB werde ich nochmal auf dich, Timon, wegen des Repräsentanten Ranges zukommen um das Thema des eventuell entzogenen Ranges zu erläutern.

Zu diesem Punkt kann ich dir ehrlich gesagt nicht viel sagen.
Doch ich versichere dir, dass dieser Sache nachgegangen wird!

Das verschenken von Items ist auf dem Server nicht verboten. Sollte also noch einmal ein User auf dich zukommen und dich nett nach Erde fragen, darfst du ihm gern ein paar Stacks mit auf die Reise geben.

Ich erkläre die Problematik mit der Serverwirtschaft gern :^)

Vor einigen Tagen, lieber Timon, wolltest du Diamanten Stackweise verschenken.
Und du als treuer CCler solltest wissen wie tief der Diamanten Preis, somit die Wirtschaft, im Keller ist.
Ich sage nun nicht dass Diamanten Preis=Serverwirtschaft. Nur wissen wir alle wie wertvoll Diamanten waren. Das Wirtschaftsteam beobachtet die Wirtschaft und hatte unter anderem auch ein Auge auf dem Diamanten Preis, denn dieser sollte auch wieder steigen.

Und da kannst du dir bestimmt denken wie schädlich das wäre, wenn man Truhenweise Diamanten gratis in den Umlauf bringen würde. Die Wirtschaft wäre geschädigt, denn dann wären Diamanten wirklich nichts mehr Wert.

Wie ich es oben bereits angesprochen habe, ist das verschenken von Items nicht schlimm. Es ist weder verboten noch sonst was. Jedoch tu dies bei Items wie Diamanten in 'Haushaltsüblichen Mengen'.

Und ja, man kann mit einem Bann bestraft werden wenn man der Wirtschaft in dieser Art schadet. Dir wurde auch nicht gedroht. Man hat es dir mitgeteilt.

Und hier würde ich auch gern nochmal darauf zurück kommen, dass Spieler auch das Team respektieren sollen, anstatt noch zu versuchen die Teamler auf irgendeine Weise zu Reizen.




Als Schlusswort würde ich gerne noch einmal Anmerken, dass dieser gesamte Thread heute bei der TB besprochen wird.

Noch einmal würde ich gern erwähnen, dass die Meinung welche ich in dieser Antwort äußere, meine eigene ist und ich hiermit weder die Meinungen der anderen Teamler vertrete, noch wörtlich für den Server Spreche.


MfG,
afuckingfork
A little fork with alot of work.
Nur Original mit der Nase :^)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, Florian040199, ChesterTV, hvm2308
24 Jul 2016 12:04 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Florian040199
  • Florian040199s Avatar
  • Offline
  • Forumsimperator
  • Forumsimperator
  • "Wer mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker."
  • Beiträge: 1024
  • Dank erhalten: 82

Hey xMaRdIx,

Ich als stellv. Wirtschaftsleitung werde mir deinen Beitrag zu Herzen nehmen und ihn in der nächsten Besprechung noch einmal aufgreifen. Ich denke genauso wie du, dass die Motivation zum Voten fehlt und daher auch viele neue User ausbleiben. Vlt. könnt ihr auch als Userschafft auf uns zukommen und uns Ideen für den VoteShop vorschlagen; ähnlich, wie es ein User im Forum schon getan hat.


Florian
Das ist Florian.
Florian weiß manchmal nicht, was er sagen soll.
Florian hält dann lieber den Mund.
Florian sagt lieber etwas Schlaues.
Florian ist klug.
Sei wie Florian.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, ChesterTV, afuckingfork, xMaRdIx
24 Jul 2016 13:06 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Hey Florian,

Danke dir..
Hier der Link zu den Vorschlägen

cultcraft.de/forum/smalltalk-sonstiges/1...n-fuer-den-vote-shop


Ein paar Sachen stehen da ja schon..villt ist das schon was bei.




LG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian040199
24 Jul 2016 14:29 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188
2. http://cultcraft.de/forum/neuigkeiten/1254-gebaeude-die-in-cultcity-stehen-gibt-es-nicht-nur-auf-cultcraft?start=6#10653
So so, jetzt wird auch noch das Kopieren von Gebäuden in CultCity vertuscht. Das ist mir zwar relativ egal, denn immerhin kann nicht ICH für Diebstahl geistigen Eigentums angeklagt werden. Viel mehr beunruhigt mich, dass Julius, ein langjährig aktiver Spieler hier auf CultCraft, einfach so "beschuldigt" wird, dass er das Thema eröffnet wird- da zitiere ich sanY: "macht kein Fass auf wo es nicht nötig ist" soviel dazu... Schon viele langjährig aktive Spieler verlassen die CultCraft-Gemeinde eben wegen diesen Gründen... da darf man nicht zusehen dabei! Bitte behandelt Spieler so, wie sie es verdient haben und nicht danach, wie ihr euch grad so fühlt!

Ich möchte mich hier mal zu dem Thema geistiges Eigentum bezüglich der geklauten Häuser äußern.

Von einem Diebstahl eigenen Eigentums kann man nur ausgehen wenn

a) Der Spieler welche die Gebäude gebaut hat nicht zur Verfügung stellt ( Davon kann man nur ausgehen wenn derjenige im SinglePlayer spielt, da Grundsätzlich alles gebaute auf einem MineCraft Server dem Server Owner gehört -> Dies wird automatisch akzeptiert wenn du einen Server Betrittst.) Der Beweis hierfür , das die Gebäude frei verfügbar sind ist folgender Link: <<KLICK MICH>>
b) Der Server von welchem man die Häuser "geklaut" hat Geld damit verdient und somit weniger Einnahmen macht da sie sich auf einem anderen Server schon befinden). Wird es nicht mehr geben -> siehe MineCraft EULA August 2014

Nächste Sache ist der MineCraft WorldDownloader. Da dieser auf Servern angewendet werden kann auf welchen die Gebäude FREI zur Verfügung stehen ( Es kostet kein Geld um auf den Server joinen zu können ) ist dieser nicht Illegal und verstößt auch gegen kein Gesetz. Dennoch können Server Besitzer mit einem Ban dagegen vorgehen.

Zusammenfassend kann man sagen das es sehr fragwürdig ist seine Gebäude in MineCraft auf einem öffentlichen Server als geistiges Eigentum zu bezeichnen. Falls es dennoch zu einer Anklage kommen sollte bleibt man in 99,9% der Fälle auf seinen Anwaltskosten sitzen....
Letzte Änderung: 24 Jul 2016 15:08 von timderspieler.
24 Jul 2016 15:07 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66
Zunächst mal möchte ich mich bei euch bedanken über die vielen Kommentare und Diskussionen zu diesem Thema und die große Unterstützung. Mir bedeutet dieses Topic sehr viel....
dann müssen die Supporter so kompetent sein um nicht ihre politischen Interessen durch Banns zu verstärken... Es fehlt einfach die Möglichkeit, einen unfairen Bann zu entgehen, da genau nur DERJENIGE berechtigt für den Unban ist, der auch den Bann gestellt hat. ERGO: Mag dich der zuständige Supporter nicht, hast du keine Chance
wie gesagt, mir ging es dabei nicht darum, ob etwa ein höherer Teamler dafür angeklagt wird oder nicht, mir ging es darum, dass ein langjähriger, kompetenter Spieler so behandelt wurde. Das ist meiner Meinung nach nicht okay!
du siehst es also so, dass Sachen aus MEINEM Lager GRATIS IN UMLAUF GEBRACHT WERDEN? Hör mal die Dias kommen nicht aus dem NIRGENDWO, die wurden vorher schon mal aufgekauft (ich habe keine Dias gefarmt etc womit sich die Diaanzahl erweitern hätte können) Mein Lager zählt genauso zum "Umlauf" wie das der anderen. Euch kann doch egal sein, ob die Dias in meinem Lager oder im Lager von jemand anderen liegt...
du Freundchen, ich bin zwar kein Jurist aber so weit ich verstehe....
solang in den AGB's von Minecraft oder der besagten Servern AUSDRÜCKLICH festgelegt ist, dass dein Gedankengut jemand anderen gehört, dann kannst du deine Aussage vergessen. MEIN GEDANKENGUT das ich auf den Server bringe, GEHÖRT AUCH MIR. Angenommen ich schreibe ein Buch in der Anwendung Microsoft Word. Laut deiner Auffassung dieses Falles gehören die Rechte des Buches Microsoft und nicht mir. Erkenntst du, was ich meine? Ich hafte nicht für Falschinformationen zu diesem Thema!
Weißt du warum es nicht illegal ist, youtube2mp3.net zu verwenden? Immerhin kann ich mir damit kostenlos Musik herunterladen?
Ich habe mal bisschen recherchiert und bin auf das Ergebnis gekommen, dass du damit nur eine "Privatkopie" erstellst, was dir rechtlich erlaubt ist. Natürlich nur für private Zwecke, versteht sich.
Quelle: praxistipps.chip.de/download-von-youtube...egal-oder-nicht_9496, 24. 7. 2016
Demnach verstehe ich das so, dass dein "Worlddownloader" nichts anderes macht, als eine Privatkopie erstellen - was dir natürlich erlaubt ist. Sobald du aber ÖFFENTLICHE oder KOMMERZIELLE Zwecke damit vorhast, machst du dich strafbar. Ich hafte für keine Falschinformationen zu diesem Thema!
Folgende Benutzer bedankten sich: Julius
Letzte Änderung: 24 Jul 2016 20:56 von KingTimonHD.
24 Jul 2016 20:53 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
So... ich geb jetz auch mal meinen Senf dazu.


Sehr viel brauch ich dazu ja wohl nich sagen...
Hoffentlich werd ich jetz nich gebannt, oder dieser beitrag gelöscht :/


Lieber hvm, ich habe dein Bild entfernt. Der Inhalt hat hier in dem öffentlichen Beitrag nichts zu suchen. Sowas sollten wir bitte privat klären. Mfg, Mr_SaxX
Letzte Änderung: 24 Jul 2016 21:38 von Mr_SaxX.
24 Jul 2016 21:15 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_