[Erledigt] Stammspieler = Member?

  • Raylion
  • Raylions Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Stammspieler = Member? wurde erstellt von Raylion

Hallo Leute,
ich habe mehrere Leute schon damit genervt...

Aber: Der Stammspieler ist an sich nichts mehr besonderes. Ich habe früher immer wieder zu solchen strahlenden Sternen wie KingTimonHD aufgeschaut und mir gedacht: Das muss so toll sein, Stammspieler zu sein!
Beide Meinungen haben sich geändert... über Timon und über das Stammspielersein.
So gut wie jeder der eine Bewerbung schreibt und nicht gerade erst eine Woche on gewesen ist, bekommt diesen Rang. Da denkt man sich als Member: "Wow, das muss echt toll sein, eine gehobene Position, Idole für andere, ...", schreibt dann nach langer Zeit eine Bewerbung (manche Lustlos, andere mit viel Elan) und wird Stammspieler. Und dann fällt einem auf, dass es sauviele davon auf CC gibt.
Ich weiß, Elitespieler gibt es mittlerweile auch knapp 30 (aber nur eine Handvoll aktive). Aber manchmal kommt es im Chat vor, dass 5 Stammspieler untereinander schreiben, und dann stechen die Member sehr aus dem Chatbild hervor.

Ich meine: Es ist eine angehobene Position. Sie soll etwas besonderes sein. Ich bin aber viel zu einfach Stammspieler geworden. Nach ganz knapp 6 Monaten einen mehr oder weniger ausgetüftelten Antrag schreiben - und zack.
Stammspieler zu sein macht doch keinen Spaß, wenn es jeder zweiter ist! Das ist doch nichts besonderes mehr, das ist im Endeffekt nur ein Member mit doppelt so vielen möglichen Homes!

[Wenn härter geschaut würde wäre ich bestimmt wieder Member - auf weia...]
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Rebeex
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 17:17 von Raylion.
08 Aug 2016 17:12 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 87

Rebeex antwortete auf Stammspieler = Member?

Lieber Freese

Schön das du das gleiche denkst wie ich. Und danke das du den Beitrag geschrieben hast.
Ich hoffe es wird mal noch härter geschaut.

LG Amal
\(^_^)/
08 Aug 2016 17:16 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 51

afuckingfork antwortete auf Stammspieler = Member?

Sehr geehrte Spieler,

ich gebe hierbei Julius komplett Recht.

Der Stammspieler Rang im Chat ist nichts mit dem man angeben sollte. Dafür ist dieser Rang nicht gedacht, und so sollte man ihn auch nicht behandeln.
Viel mehr ist dieser Rang ein Zeichen der Anerkennung von Seiten des Teams, darüber dass wir uns freuen diesen Spieler auf unserem Server zu haben, da er/sie durch positive Chat Aktivität, Ingame Aktivität sowie der allgemein freundlichen Art des Spielers den Server bereichert.

Es mag sein, dass es dem einen oder anderem Spieler vorkommt als wären es 'zu viele Stammis', sobald man den Rang erreicht hat.
Jedoch wird auch immer von Seitens des Team überprüft und beobachtet ob der entsprechende Spieler die Kriterien des Stammis noch erfüllt.

Ich für meinen Teil freue mich über die Anzahl der Stammis und Elite Spieler.

MfG,
afuckingfork
A little fork with alot of work.
Nur Original mit der Nase :^)
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Julius, Raylion
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 18:32 von afuckingfork.
08 Aug 2016 18:25 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr_SaxX
  • Mr_SaxXs Avatar
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • "Wer nichts will, der kriegt auch nichts."
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 140

Mr_SaxX antwortete auf Stammspieler = Member?


Wenn wir die Bewerbungen besprechen, schauen wir immer auf das Verhalten, sprich "Fällt der User oft positiv auf?", "Ist der User oft negativ aufgefallen?",... und auf die Aktivität (Seit wann Spielt der User auf dem Server? Wie aktiv ist er?). Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, spricht nichts dagegen, den Rang des "Stammspielers" zu vergeben. Und diese Bedingungen erfüllen nunmal fast alle Bewerber, weshalb wir so viele Stammspieler haben.

Wenn man sich das mal genau überlegt, welche Bedeutung hinter dem Wort "Stammspieler" steckt, merkt man, dass man an den Anforderungen auch nicht viel rütteln kann. Wenn du bspw. regelmäßig in eine bestimmte Kneipe gehst, dort deine Leute hast, mit denen du dich super verstehst, freundlich bist, ..., dann bist du Stammkunde und die Kneipe ist deine Stammkneipe. Mehr braucht es dazu nicht, und genauso ist es hier mit dem Stammspieler-Rang.


MfG, Alex :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Raylion
08 Aug 2016 18:30 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Stammspieler = Member?

Ich geb jetz auch mal meinen Senf dazu...

"Wieso sollte ein Spieler, der mehrere Monate aktiv spielt, sich mit dem Server auskennt und gut benimmt, nicht dementsprechend belohnt werden?"

Natürlich sollte er dafür belohnt werden. Aber der Rang Stammi hat seine Besonderheit verloren.

"Stammi ist in meinen Augen ein Spieler, der […] sich so benimmt, wie man es von einem normalen Menschen mit einem durchschnittlichen Maß an Anstand verlangen kann.

Ich halte es für überflüssig einem Spieler der sich so verhält, wie man sich verhalten soll einen speziellen Rang zu geben. Ein gutes Sozialverhalten ist (aus meiner Sicht zumindest) etwas Grundsätzliches.

Grüße von Sylt :)
hvm

PS: Das wollte ich Fork's und Saxxipüüh's Beiträgen absenden, war aber zu lahm :unsure:
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 18:43 von hvm2308.
08 Aug 2016 18:40 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 70

Laura antwortete auf Stammspieler = Member?

Hay ~ ich geb hier dann auch mal meinen Senf dazu :

Meiner Meinung nach denkst du, dass der Rang Stammi keine Besonderheit mehr ist, da du selbst ein Stammspieler bist. Wenn du jetzt ein normaler User wärst, würdest du dann wirklich sagen "Ich schreib keine Bewerbung zum Stammi, da sich dann eh nichts verändert"? Glaub ich ehrlich gesagt kaum. ^^ Und ich hab sowas selbst bei mir gemerkt, wenn man einmal den Rang hat, bemerkt man wie viele andere diesen auch haben und wie "leicht" man ihn bekommen kann. Das kann sogar jeder x-beliebige Rang sein, wenn man ihn selbst hat, hat man auch eine andere Einstellung zu dem Rang. Zum Beispiel hatte ich sogar als ich Supporterin war das Gefühl man würde "total leicht" ins Team kommen und das es gar keine wirkliche Besonderheit mehr wäre im Team zu sein, da andere eben "einfach eine Bewerbung geschrieben haben" und dann promoted worden sind. Aber so ist es nicht.. es kommen nur wenige ins Team und es gibt auch genug Leute, die umbedingt Stammspieler werden wollen, da es für sie selbst etwas Besonderes ist.
Wenn man einmal irgendeinen Rang für eine längere Zeit hat ist es klar, dass er einem nicht mehr so besonders vorkommt, obwohl er das für andere immer noch ist. Kommt eben auf die Sichtweise an.. ^^ Hoffe man kann das, was ich damit sagen will, verstehen. xd

Liebe Grüße,
Laura
"To the people who look at the stars and wish"
“To the stars who listen— and the dreams that are answered"
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Raylion
08 Aug 2016 20:33 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Stammspieler = Member?

Danke für die vielen Antworten!

Ich wollte mit diesem Thema auch keine Lawine lostreten :blush: . Ich habe mich einfach nur gewundert wie Member wie z.B. (ich nenne keine Namen...) ************** Stammspieler wurden, ohne dass sie mir großartig aufgefallen sind. Und da fragte ich mich halt, ob der Stammspieler zu einfach zu erreichen ist... aber ihr habt mir weisgemacht, dass er das ja auch sein soll :lol: .

Gute Umschreibung! Wenn einem das "gesagt" wird ist es eigentlich total logisch...

Hm Ja, aber trotzdem ist dieses Leerzeichen da. Wenn sowas dann fünfmal untereinander steht... aber lassen wir das mal, du hast auch recht :) .

Noch einmal Danke, dass ihr mir meine "Meinung" relativ schnell wieder ausgetrieben habt. Und das ist unter Beschwerden, weil ich kein anderes Forenabteil gefunden habe... ansonsten wäre es bestimmt woanders gelandet :cheer:
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 20:53 von Raylion. Grund: Ich glaub das kann mit rein...
08 Aug 2016 20:45 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_