Diamanten-Kriesen-Lösung

  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7

Diamanten-Kriesen-Lösung wurde erstellt von Jaybomb

Ich hätte eine Lösung für die Diakrise, Es ist ja so das zum teil Dank mir Runtergegangen ist (Da ich mit ca 50K Damals am Anfang des Jahres ca 1 Doppeltruhe Dias gekauft hab und Meine Dias dann für wenig [9-13c Originalpreis Damals: 24c] Verkauft habe; also ein Verlustgeschäft gemacht habe). Nun ich bedauere das mit den Diapreis, so weit wollte ich das nicht führen jedoch habe ich eine Idee, um den Diapreis wieder Höher zu bekommen: Man könnte die Diaspawnrate in der Farmwelt runterstellen dann sind Spieler angewiesen Dias zu kaufen somit wird es immer weniger Dias geben und da es weniger Dias gibt wird dem entsprechend der Diapreis Steigen. Ich hoffe ich konnte damit helfen :).
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 16:19 von Jaybomb.
03 Aug 2016 16:19 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

"somit wird es immer weniger Dias geben und [...] dem entsprechend der Diapreis steigen"

Muss nicht sein. Bei den Elytren gibt es ja auch keinen Nachschub und sie werden billiger. Außerdem lassen sich Diamanten sowie alle anderen Items per irgendwelcher Bugs duplizieren.

Lg. hvm
03 Aug 2016 16:38 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175

sanY antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Es gibt keine Minimal grenze für die man Sachen verkaufen kann. Somit Versuchen die Spieler sich gegenseitig zu unterbieten, wodurch zwangsläufig alles billiger wird. Selbst wenn das Angebot weniger ist, werden die preise vielleicht kurz steigen, auf lange Sicht werden die Dias aber genau so wenig kosten wie sie es jetzt tuen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico1905
03 Aug 2016 17:25 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Das Problem sind weniger die Diamanten, die neu dazu kommen. Es sind die Unmengen an Diamanten, die die Leute in ihren Lagern haben.
Und ganz ehrlich, das haben ein paar wenige Personen/Gruppen dem ganzen Server eingebrockt, ihr euch also selbst.
Und wer beschwert sich denn? Nicht die Leute die keine Dias haben... die freuen sich eher, dass sie die billig kaufen können. Es beschweren dich vor Allem die Leute, die auf Bergen von Dias sitzen und diese nicht zu dem Preis los werden, den sie gern hätten.
Aber man kann nicht erwarten, dass der Diapreis dauerhaft hoch bleibt, während man durch eine Lücke im System (Die vom Serverteam zu spät erkannt und noch später erst beseitigt wurde) ohne Ende Dias auf den Markt wirft.

Die "Diamanten-Krise" ließe sich nur dadurch lösen, wenn jeder bei Null anfängt. Andernfalls müssen wir alle mit den niedrigen Preisen leben.

Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn nicht ständig die leider bestehenden Bugs ausgenutzt würden...

edit:
Die Spawnrate von Dias runtersetzen würde neuen Spielern, die nicht viel haben, schaden. Diese müssten den ohnehin schon reichen Spielern die Dias abkaufen... also Nope!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico1905, xXPrizrenixx
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 23:28 von Horstroad.
03 Aug 2016 23:25 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xXPrizrenixx
  • xXPrizrenixxs Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Seitwann ich hier spiele ??? Lang genug !! :D
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 26

xXPrizrenixx antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Ich schliesse mich Horstroad an, hätte nichts dagegen wenn jeder von null anfangen würde alles bleibt also spawns und andere dinge die von den Architekten gebaut wurden. Man könnt nur die Häuser der spieler samt inhalt löschen und von jeden auch die Homes.
Wenn man sich einloggt das man einfach am Spawn spawn und sich dann langsam aufbaut.
Ich glaube die alten User würden zurück kommen klar für die neulinge die auf cultcraft nicht so lange drauf sind ist es nicht lustig aber hey
mehr User auf dem Server umso mehr Geld macht man wenn man fleissig ist :D :side:
Ich hoffe es wird auch mal durchgezogen so steigt von manchen mal wieder der spielspass da es so viele Server gibt aber keiner wie
Cultcraft (schleimi ;) )
Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?
Folgende Benutzer bedankten sich: xMaRdIx
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 15:22 von xXPrizrenixx.
05 Aug 2016 15:19 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123

xMaRdIx antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Äußere mich auch mal


Auch wen viele das für eine nicht Gute Idee halten, schließe ich mich Reni an.
Mittlerweile hat man alles auf CC was man je haben wollte an baute oder Rohstoffen.
Für Leute die gerade Mitten drin sind ist das natürlich doof, aber früher oder später werdet ihr euch anschließen, weil wen ihr erst alles habt dann werdet ihr sehen das nichts mehr etwas Wert ist.

Spiele natürlich auch trz. aktiv und Baue, bloß finde den Vorschlag echt Gut


LG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: xXPrizrenixx
05 Aug 2016 15:38 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xXPrizrenixx
  • xXPrizrenixxs Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Seitwann ich hier spiele ??? Lang genug !! :D
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 26

xXPrizrenixx antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Ja stimmt aber wenn man was hart gefarmt hatt dann ist es da auch mal was wert nicht wie jetzt du gehst farmen findest dias und denkst
ach die sind ja nichts wert
Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?
05 Aug 2016 15:42 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Das mit dem "von Null anfangen" lässt sich leider nicht so einfach machen. Man kann nicht einfach alles zurücksetzen, dann hätten 90% der Spieler erstmal für eine Woche keinen Bock mehr, 75% kommen wahrscheinlich garnicht wieder.

Wie so ein Schritt ablaufen könnte hatte ich vor 4 Monaten mal beschrieben. Man eröffnet ein neues Freebuild, wo das Inventar vom alten Freebuild getrennt ist, wie es jetzt auch vom creative/der Eventwelt getrennt ist. Die Farmwelt wird an dieses neue Freebuild angeschlossen. Wer neue Items farmen will, kann dies ausschließlich für das neue Freebuild tun. Das ganze würde parallel über ein Jahr oder so laufen, so könnte jeder den Zeitpunkt wann er umsteigt selbst wählen. Kein Spieler müsste auf Einmal alles aufgeben, es wäre ein fließender Übergang.
Der Umzug auf die neue Freebuildwelt wäre die Möglichkeit gewesen das umzusetzen. Statt den Umzug in 5 Wochen umzusetzen und die Häuser zu kopieren, hätten die alte Freebuild-Welt ein Jahr neben der neuen bestehen können, die Leute hätten dort aber von ihren "Vorräten" leben müssen, denn neue Items könnten nach meinem Vorschlag nur für einen Neuanfang auf dem neuen Freebuild gefarmt werden.

Dieser Vorschlag hat aber keine Zustimmung gefunden, deswegen wurde er vom Team nicht mal in Betracht gezogen.

Jetzt ist der Drops gelutscht, der Freebuildumzug ist abgeschlossen.

Das Einzige was wir alle jetzt noch tun können ist darauf zu achten, dass die Situation nicht noch mehr aus dem Ruder läuft. Offenbar gibt es einen Bug der das Verdoppeln des Inventars verursacht. Die Ursache konnten wir leider noch nicht beheben. Dass der Bug definitiv vom einen oder anderen ausgenutzt wird, zeigt der offensichtliche Preisverfall der Elytras.
Wenn ihr Shops seht, die normalerweise relativ teure Items zu Spottpreisen oder in großen Mengen abieten, kann es nicht schaden einen Teamler darauf hinzuweisen, damit er oder sie sich die Sache mal ansehen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, ChesterTV
05 Aug 2016 21:32 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_