Diamanten-Kriesen-Lösung

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

"die Wirtschaft geht auch den Bach runter"

Bis auf Diamanten, Votebarren und Elytren und ein paar weiteren Ausnahmen geht es der Wirtschaft ziemlich gut.

"wenn jeder von 0 anfangen würde"

Wie meinst du das? Wenn man alles Zurücksetzen würde, würden noch mehr gehen...


Und es gibt immer irgendwas zu tun. Minecraft hat kein wirkliches Ende. Man kann sich ja etwas wie eine Stadt oder so vornehmen, oder Voten, sodass man sich /fly kaufen kann, so als Beispiel.
Letzte Änderung: 07 Aug 2016 13:42 von hvm2308.
07 Aug 2016 13:40 #17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

ein einziges Item verliert an Wert und ihr denkt darüber nach ob ihr alles zurücksetzt!? das wird sich schon wieder einpendeln... klar - ich finds auch grad ned super aber kein Grund dazu Aktionen zu planen die im Nachhinein den Server zerstören könnten.

Grüße vom Bodensee
07 Aug 2016 14:21 #18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xXPrizrenixx
  • xXPrizrenixxs Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Seitwann ich hier spiele ??? Lang genug !! :D
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 26

xXPrizrenixx antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

[KingTimonHD]ein einziges Item verliert an Wert und ihr denkt darüber nach ob ihr alles zurücksetzt!? das wird sich schon wieder einpendeln... klar - ich finds auch grad ned super aber kein Grund dazu Aktionen zu planen die im Nachhinein den Server zerstören könnten.


Antwort:Es geht nicht um ein item es geht um die Komplette wirtschaft denkst du es ist etwas noch wert ?

Hvm man kann nichts dagegen tun man müsste von jedem user alles wegnehmen es gibt leute die doppelttruhe Diablöcke haben und das mit einer stadt oder voten es sind nicht mehr soviele spieler für ne stadt da
Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?
Letzte Änderung: 07 Aug 2016 15:50 von xXPrizrenixx.
07 Aug 2016 15:48 #19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Die Doppeltruhe Diablöcke hat man sich aber auch erfarmt oder gekauft- mit selbst verdientem Geld.

Und das mit der Stadt war ein Beispiel.
07 Aug 2016 16:09 #20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xXPrizrenixx
  • xXPrizrenixxs Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Seitwann ich hier spiele ??? Lang genug !! :D
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 26

xXPrizrenixx antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

ja als sie 25-30 c wer waren hat man die gefarmt und teils gekauft damals
Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?
07 Aug 2016 16:32 #21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Leute, auf der Welt wird auch alles billiger. Beispiel: Milch.

Ich weiß, man sollte das RL nicht mit MC vergleichen, aber wenn man euch in der reellen Welt mit dem Grund, die Wirtschaft zu stabilisieren, euer Haus, euer Geld, euer ganzes Besitztum nimmt und ihr dann auf der Straße landet, dann würdet ihr die Regierung auf gut Deutsch zuscheißen lassen. Dann sagen bestimmt auch viele: "Wir wollen doch nur leben. Wir wollen doch nichts mit der Börse, der Wirtschaft zu tun haben. Die hat doch auch so mittelgut funktioniert, es ist doch kein Grund, dass ihr unser Leben einzieht!"

So. Und jetzt übertragt das mal auf MC bzw genauer gesagt CC. Da würde ein so gewaltiger Shitstorm ausbrechen. Viele User auf CultCraft haben gar nichts mit der Wirtschaft am Hut. Die Farmen, bauen sich Häuser und wollen einfach nur Survival spielen. Und die würden damit nicht zurechtkommen. Wirtschaft hat doch nichts mit Minecraft zu tun!

Bitte. CultCraft ist doch im Vordergrund ein Survival-Server. Da kann man die Wirtschaft doch mal vergessen! In der Steinzeit haben die Leute auch nur Waren getauscht...
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, ChesterTV, AntGil, hvm2308
07 Aug 2016 18:19 #22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210

DarkSours antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Ich schließe mich der vorangegangen Meinung von Freeree an. Wir sind im Kern ein Survival-Server mit einer frühreren Community, die sich gegenseitig unterstützt hat. Und genau zu dem Grundgedanken müssen wir wieder hin.

Zu meinen Anfangszeiten haben die Spieler aktiv versucht den Server zu unterstützen, weil ihr Herzblut in diesem steckt. Viele haben hier Freunde, die sie schätzen und sogar als Familie ansehen.

Und dementsprechend liegt es doch im Interesse aller das auch ihr euch aktiv beteiligt.

Mein Vorschlag wäre dort das jeder Spieler überlegen könnte, wie wir die allgemeine Situation verbessern können. Klar das wir Team aus unserer Position einige Dinge vielleicht falsch betrachten, dabei erwische ich mich auch immer wieder. Deshalb brauchen wir eure Hilfe.

Zu dem Dia-Problem:

Es wäre vielleicht mal ratsam wenn sich die CC-Kapitalisten (Die Top 10 der reichsten CCler) zusammensetzen und überlegen, wie sie dazu beitragen könnten, dass die Preise wieder steigen. Sie sind es die den Markt unteranderem beherschen und auch sie sind es, welche die meisten Items besitzen.

Ich persönlich wünsche mir da ein wenig Eigeninitiative seitens unser Community. Wir werden uns selbstverständlich daran tatkräftig beteiligen.

Nur gemeinsam werden wir das schaffen alle Baustellen zu beseitigen und für alle einen guten Server zu gestalten.

Also überlegt euch was ihr möchtet ^^


Liebe Grüße

DarkSours
Folgende Benutzer bedankten sich: EbenenHeiler42, xMaRdIx, Raylion, DerZimmermann
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 13:03 von DarkSours.
08 Aug 2016 13:02 #23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123

xMaRdIx antwortete auf Diamanten-Kriesen-Lösung

Findet ich super das sich hier auch mal ein Admin geäußert hat.
Da die Community eh nicht wirklich die Entscheidungen treffen kann.
Jetzt weiß ein jeder worauf er sich einstellen soll und kann darüber nachdenken wie man den Server in sicht Wirtschaft einen schups nach vorne geben könnte
Danke Dark für die Informationen :)

Werde mir auch Gedanken machen wie ich was dazu beitragen kann.



LG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: DerZimmermann
08 Aug 2016 13:40 #24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_