SafariZone die Zweite

  • MasterOverlord
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2

SafariZone die Zweite wurde erstellt von MasterOverlord

Hallo,

ich war gestern in der Safari-Zone unterwegs und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht ganz optimal sind:

Am schlimmsten finde ich, dass bei kleinen Mobs (Hasen und Hühner) ein gutes Farmen kaum möglich ist, da man mehr auf irgendwelche Gräser, Sträucher, Büsche oder v.a. Weizen (bei den Hasen) haut, die dann durch die fehlenden Rechte wieder erscheinen. Die Mobs trifft man da aber fast nicht... v.a. die Hasen, da hier überall der Weizen ist.

Ich persönlich finde die Blaze/Ghast/ZombiePigMen zu schwer zum farmen.... die macht zwar Spaß, aber der Farmerfolg ist doch eher gering, da hier überall Feuer und auf einen schießende Gegner sind (Blazes, Ghasts UND Skelette). Da ist es einfacher in der normalen Netherfarmwelt zu farmen....

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe noch keine gute Möglichkeit gefunden, Schleimbälle zu farmen, vielleicht kann man da ja irgenwo noch Schleime als Mobs hinzufügen

Viele Grüße
MasterOverlord
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26
24 Aug 2016 10:51 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 66

_holyghost antwortete auf SafariZone die Zweite

Hi :) ,
Auch ich finde es sehr nervig, dass wenn ich nur Kühe, Schweine, etc. farmen möchte dauernd Zombies oder andere Mobs dazukommen.
Vor allem mit der 1.9 kampftechnik ist es echt schwer sich teilweise 5+ Zombies vom Hals zu halten...

Vielleicht könnte man einfach eine seperate Zone für Zombies und Skelette hinzufügen?

An sich finde ich die SafariZone aber eine sehr gute Idee. ;)

LG ghostgame :)
*Don't go me on the ghost!*
24 Aug 2016 12:09 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf SafariZone die Zweite

So ich sag mal auch nochwas dazu :) ,
Ich persönlich stimme MasterOverlord in dem Punkt zu, das man mehr das Gras farmt als die Tiere, vor allem bei den Hühnern ist das wirklich sehr ätzend, da man mit 3 Skeletten im Rücken immer erst bein 5 Schlag trifft, bzw. kann man die Hitbox der Hühner manchmal nichtmal anvisieren, da sie in 1 Block hohem Gras stehen und man immer nur die Grashitbox hat.

Hoffe das ich das Problem zumindest teilweise noch etwas spezifizioeren konnte/bzw. meine Auffassung das Problems darbiten konnte.

lg. TmberxD
24 Aug 2016 17:22 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3

Jonah antwortete auf SafariZone die Zweite

Ich stimme euch bei der Hühner/Hasen Sache voll und ganz zu, genauso wie bei der Nether Mob Sache. Die Zombies in eine einzelne Zone zu verbannen würde ich jedoch eher ablehnen, da diese ja mehr oder weniger die minimale Schwierigkeit der Safarizone bilden, sonst ist dieser Beitrag sehr passend zu meinem Empfinden! :)
26 Aug 2016 02:02 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210

DarkSours antwortete auf SafariZone die Zweite

Ich werde mich dem Problem annehmen und hoffe das ich es ansatzweise verbessern kann.

Ich danke euch für die Verbesserungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen


DarkSours
27 Aug 2016 11:48 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf SafariZone die Zweite

Ich hätte noch was für die Farm:
Als ich vorhin im Nether einen neuen Platz zum farmen suchte und /rtp eingegeben hatte wurde ich in Lava teleportiert. Ich bin zwar weder gestroben, noch habe ich Items verloren, fände es aber gut, wenn man beim rtp nicht in Lava/ Feuer/ Leere landet.

hvm~
27 Aug 2016 12:52 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf SafariZone die Zweite

Im Nether-Bereich wurde das Feuer um 50% verringert.
Bei den Hühnern wurde 60% des normal hohen Grases entfernt.
Bei den Hasen wurde das Gras um 80% reduziert und das ausgewachsene Weizen wurde durch Weizen in allen Wachstumsstufen ersetzt.

Ich hoffe diese Veränderungen erleichtern euch das Farmen etwas.


Die bösartigen Mobs bleiben aber bestehen. Die Safarizone ist kein Tierpark, wo euch die Steaks quasi in den Schoß fallen. Sie soll eine natürlichere Umgebung simulieren. In der "normalen" Minecraftwelt laufen euch auch Zombies und Skelette über den Weg.
Der Vorteil der Safarizone ist es, dass ihr dort alle friedlichen, passiven und feindlichen Mobs ein relativ kleiner Umgebung findet. Auch Slimes. Diese sind im Sumpf bei den Hexen. Die einzigen drei Ausnahmen sind Endermen, die ihr ohne Probleme in der End-Farmwelt findet, Wächter, die es beim Elder Guardian Bossfight gibt, und Wither Skelette, die es beim Wither Bossfight gibt.

Die Preise für die Bossfights werden übrigens zu euren Gunsten verändert ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, _holyghost
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 08:25 von Horstroad.
29 Aug 2016 08:25 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_