CultKonforenz am 27.08.

  • Raylion
  • Raylions Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

CultKonforenz am 27.08. wurde erstellt von Raylion

Nach längerem Hin und Her musste Laura die CultKonforenz eröffnen.
Die Teilnehmernahl lag bei durchschnittlich 20.
Die höchste Teilnehmerzahl lag bei 23.

hvm2308 brachte nach 10 Minuten das erste Thema auf den Tisch:
Entrydenyflags
Hvm meinte dass man mit einer Elytra über dem Gebäude von Bugusern festbuggen würde, da sie mit Entrydeny gesichert ist.
sanY meinte dazu, dass Entrydeny ein wenig übertrieben dafür ist und dass eine Region ohne Member besser wäre.
Laura schloss nach einigem Schweigen das Thema, es bleibt aber in Erinnerung.

Danach brachte Neo_The_Player ein weiteres Thema ins Spiel:
Kaufhausshops
Er meinte, dass die Shops der Reihe nach von unten nach oben vermietet werden sollen damit möglichst alles auf einer Etage ist. Ansonsten sähe das Kaufhaus in den einzelnen Etagen zu leer aus, und das ganze wäre zu sehr verteilt. Wenn eine Etage voll wäre, würde die nächste eröffnet werden.
Dann entbrannte eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Kaufhauses, weil die Wirtschaft ja auch den Bach runter geht. Amok meinte, es gäbe zu wenig Angebote (und die wären zu billig) und dass das Kaufhaus auf Langfristigkeit eingehen wird.
Netfuchs meinte dass für spezielle Items einige Warps für spezielle Shops im Kaufhaus angeboten werden sollten, damit man nicht so lange nach ihnen suchen soll. Sozusagen ein Such-Find-Verfahren. Daraufhin wurde vorgeschlagen dass man doch den Handelschat benutzen könnte.
Dann lenkte Netfuchs das Gespräch auf den Servershop. Sie nannten ihn "schön und gut, aber unpraktisch".
Immer wieder wurde erwähnt dass die Userschaft einfach zu faul zum laufen wäre.
Laura machte dem ganzen ein Ende.

Cities-Server
Kurz zu sagen - Netfuchs fand ihn gut.

Extratermin Serverwirtschaft
Prizreni schlug vor, dass man an die CultKonforenz eine Wirtschaftskonforenz anschließen würde. Laura meinte daraufhin, dass man das mit den ganzen anderen Wirtschaftsteamlern absprechen müsste, und schloss das Thema.

U-Bahn
hvm meinte dass die U-Bahn den Minecart-Preis drücken würde.

Kaufhausshops II
Spielgespielt meinte dass die Mietpreise für die Shops zu teuer wären. Für neue und Entbannte. Daraufhin wurde von anderen gesagt dass es nicht zu teuer ist, und dass man sich als Anfänger nicht so einen Shop mieten sollte.

Nachdem Netfuchs irgendwas von Im-Sand-Gestorben gesagt hat haben sich einige Leute verabschiedet.

Minecarts veschwinden auf dem Cities-Server
Hvm meinte dies. Er bekam von flav2k die Antwort dass sich _Arg_ drum kümmert.

Livemaps
Hvm brachte auch das wieder ins Spiel. Wurde ebenfalls vertröstet.

Repräsentanten
Raylion schlug neue Repräsentanten vor. flav2k meinte, dass es dafür die Uservertretung geben würde (Mr_SaxX und IchigoNiclas). Daraufhin schlug Raylion vor, dass man doch einen User und einen Teamler als Repräsentanten setzen könnte, die sich dann untereinander und mit ihrer jeweiligen "Untergebenschaft" besprechen würden. flav2k meinte, dass das sicher in der TB angesprochen wird.

Laura schloss die CultKonforenz um 16:41 (auf meiner Computeruhr).

Und damit verabschiedeten sich alle nach und nach und ich habe mein Erstes Protokoll geschrieben. Den Smalltalk wollte ich dann nicht mehr miterleben.

ENDE
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian040199, Laura, ChesterTV, afuckingfork, hvm2308
Letzte Änderung: 02 Sep 2016 16:05 von Raylion. Grund: Edit (Kursiv gekennz.)
27 Aug 2016 16:49 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neo_The_Player
  • Neo_The_Players Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Ich bin 15 Jahre Alt :)
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 17

Neo_The_Player antwortete auf CultKonforenz am 27.08.

Leider nicht ganz korrekt der Satz (zu faul um zu laufen)
sonst gut geschrieben! :)

Es wurde damit gemeint dass wenn die Shops von Unten nach oben gekauft werden damit die Shops
nah bei einander sind und das Kaufhaus voller aussieht und das Wunderschöne Kaufhaus mehr besucht wird :)
Weil wenn die Shops der Unteren Etage voll sind gehen vielleicht mehr User in das Kaufhaus und wenn die Etage voll
ist wird die nächste eröffnet, so sieht es geordnet aus. (Als wenn Shops verteilt sind)
Zu dem Satz (Zu faul um zu laufen) möchte ich nur mal sagen dass manche Leute hier auch Arbeiten gehen oder zur Schule gehen und nicht ewig Zeit haben. Und sich trotzdem Zeit für CultCraft nehmen aber eben nicht 30 Minuten Zeit haben extra nur durch das Kaufhaus zu laufen, wenn jetzt die Antworten kommen wie ..Man kann auch einfach selber farmen.. muss man sich vorstellen dass wenn es fast JEDER macht dass es dem Kaufhaus auch schadet und ich finde das Kaufhaus ist schön! Es ist schade wenn es das Kaufhaus kaputt geht dadurch oder weniger besucht wird. Es ist Zeit aufwändig aber man kann es nach und nach machen, und was dazu gesagt wurde wie "jeder User soll seinen Shop seelber aussuchen" Ist eine Super sache nur man kann auch sagen "So jetzt wird Etage1 erst mal besetzt und danach wird die nächste Etage eröffnet" Ich hoffe es kommen keine Doofen Kommentare es soll nur eine Verbesserung vom Kaufhaus sein. Weil es wirklich schade ist dass es nicht so viel besucht wird.
Alles Klar!
Folgende Benutzer bedankten sich: Raylion
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 17:37 von Neo_The_Player. Grund: Verbesserung
28 Aug 2016 17:24 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf CultKonforenz am 27.08.

Da hab ich was falsch mitbekommen :ohmy:
Ist aber auch höllisch schwer die ganzen Stimmen auseinanderzuhalten und das gesagte festzuhalten xD

-->Edit: Die Veränderung wurde im Protokoll aufgenommen... Danke Neo :)
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Letzte Änderung: 02 Sep 2016 16:03 von Raylion.
28 Aug 2016 17:27 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_