CultKonforenz am 22.10.

  • Raylion
  • Raylions Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

CultKonforenz am 22.10. wurde erstellt von Raylion

Dies ist ein Protokoll zur CultKonforenz vom Samstag, dem 22.10.2016.
Anfang: 16:05
Gesprächsleitung: ChesterTV (Amal durfte nicht)
Teilnehmer: ungefähr 20 Leute
Ende: 16:35

Themen:
Amal wies darauf hin dass er eine Umfrage auf CultCraft (Server) macht, um zu überprüfen, wie und wo und was die Leute auf dem Server sind und wie sie sich fühlen. Sorgte für ein wenig Verwirrung, da es keine Frage war. Diese Umfrage wird Repräsentantenintern ausgewertet, doch dagegen hat SchlagBlock etwas eingewendet. Er meinte: "Was soll es mir bringen, dass ich dir ein Feedback gebe und ich dann nix mehr davon erfahre?" ChesterTV hat daraufhin eine Evaluation vorgeschlagen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie jetzt auch ausgeführt wird.

Ebenenheiler wollte das alte Forenlayout zurück, und das kann ich verstehen. Chester sagte, dass geguckt wird wie man es in Zukunft macht.

hvm fragte, wann die Livemap für den Städteserver kommt. Chester antwortete daraufhin, dass eifrig daran gearbeitet wird.

Jizzzz fragte, ob im Forum irgendwann eine TS-Onlineliste (also Leute, die auf dem TS gerade online sind) kommen wird. Chester meinte, dass so etwas schon einmal probiert wurde, es aber technische Komplikationen gab.

Julius erwähnte, dass Votecoins wesentlich seltener kämen als früher die Votebarren und sich Sachen wie /fly nur jeden zweiten Monat kaufen lassen. Doch Chester hatte eine andere Ansicht davon.

NiklasdasEinhorn wies darauf hin, dass die Forumszeit von der deutschen Zeit (GMT+2 oder 1 oder so) um einige Minuten (ca 7) abweicht. Chester erklärte, dass die Zeit von einer Website betrieben wird und dass der Fehler bei denen und damit außerhalb der Befugnisse der Supporter liegt.
Außerdem bemerkte er, dass die Gruppe Musikbot nicht mehr von Elitespielern vergeben werden kann. Chester erwiderte, dass das Recht teilweise (von einem Spieler) missbraucht und damit verboten wurde.

SchlagBlock beschwerte sich, dass einige seiner Gebäude schlecht kopiert wurden (zu hoch, falsche Stelle, fehlt etwas). Alle Koordinaten seien korrekt angegeben worden. Chester bot ihm an, dass er sich bei einigen Supportern melden könnte, die ihm die Gebäude richtig schieben könnten. Und er wird sich mit Horstroad auseinandersetzen.

Creeper_Combo20 fragte, ob es Doppelsaves gibt und ob der Krischi-Park welche bekommen könnte. Chester bejahte ersteres und legte Beispiele vor; und er verneinte zweiteres und begründete es damit, dass der Krischi-Park keine Stadt ist.

Falls euch Änderungen bzw von mir falsch oder unvollständig aufgefangene Inhalte auffallen, bitte darunterschreiben, ich werde es dann nachtragen. :)
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: _holyghost, hvm2308
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 17:50 von ChesterTV.
22 Okt 2016 16:47 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf CultKonforenz am 22.10.

Das Foren Tamplate, das wir bisher hatten, lässt sich nach einem Software Update leider nicht mehr verwenden. Wir sind aber auf der Suche nach einem neuen, ansprechenden Design. Die aktuelle Situation ist nur eine Übergangslösung.

Am Vote-Plugin selbst wurde nichts verändert. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass man jetzt statt eines Votebarren einen Vote-Coin bekommt. Wann und wie oft wurde nicht verändert.
Dass man nicht dauerhaft fly haben kann ist beabsichtigt. Allerdings bitte ich auch zu bedenken, dass der Preis für /fly im vergleich zum vorherigen Syste, um die Hälfte reduziert wurde.
Das System mit den Votebarren hat "reiche" Spieler begünstigt. Nur durch den Ankauf von Votebarren mit Credits war es möglich dauerhaft fly zu haben.
Die Vote-Angebote sollen aber nur diejenigen Spieler belohnen, die tatsächlich Voten, nicht die Spieler mit vielen Credits. Deswegen wurde die Möglichkeit Votecoins zu verkaufen nicht eingeführt.

Dass beim Freebuildumzug leider gepfuscht wurde ist dem Team bekannt und wurde auch öfter thematisiert. Ich arbeite daran Spielergrundstücke zu terraformen wenn ich welche sehe.

Ich verstehe aber das Problem nicht ganz... du hast doch selbst WorldEdit auf /main, oder nicht?
Folgende Benutzer bedankten sich: Raylion
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 17:12 von Horstroad.
22 Okt 2016 17:11 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_