Protokoll CultKonferenz 1. Juli

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Ich mag Kekse...
  • Beiträge: 496
  • Dank erhalten: 202

hvm2308 erstellte das Thema Protokoll CultKonferenz 1. Juli

~*~ Protokoll Cult-Konferenz ~*~
Datum: 1. Juli 2017
Leitung: hvm
Protokollant: Flav

Wirtschaft

Yume und Saxx:
Haben ein neues Wirtschaftskonzept, welches komplizierter ist, als das jetzige, aber funktioniert. Allerdings ist da die Frage: Möchte Cultcraft das? Cultcraft ist ja kein reiner Wirtschaftsserver.

Riemix:
Man will das Farmen entlohnt haben, jedoch passiert das nicht. Früher hatte man ein Shop vorm Haus gehabt und hat die Leute zu sich geholt. Aktiver lebendiger Handel, die Spieler hatten Spaß. Wenn jetzt ein Spieler sagt, er möchte für sein Dia 25 haben, sagt der Andere Nein, ich krieg die woanders für 4 Credits. Die 6 Votebuttons überfordern aktive Spieler und erdrücken neue Spieler, als Neuling möchte man erstmal nehmen. Außerdem wird größtenteils gevoted um Credits zu erhalten, nicht damit der Server bekannter wird.
Der Spieler muss sich nicht in seiner Spielweise ändern sondern das System muss sich ändern.

Sonstiges:
Riemix:
Der Server ist früher aus der Community entstanden, die hat Vorschläge gemacht, das Team hat das umgesetzt, wichtig ist, dass die Community an einem Strang zieht und sagt, das etwas geändert werden muss.
Im Falle, dass ein neuer Spieler joint und mit gewissen Serverabteilen nicht zufrieden ist, sogar überfordert sein sollte, dann muss aus es aus der aktiven Community an das Team übermittelt werden, damit sie darüber Bescheid wissen. Es ist wichtig, dass das Team solche Problematiken von den aktiven Spielern erfahren. Der Supporter lernt Spielern zu helfen, dadurch verliert er aber das aktive spielen und sieht dadurch nicht die Problematiken des Servers, sowas nennt man Betriebsblindheit.
Die CultCity ist zu unübersichtlich. Beispiel für einen übersichtlichen Spawn ist der Farmspawn.
Baustellen mit der Community ansprechen, Brainstormen, was man verändern könnte und inwiefern das Team bereit ist dies zu ändern.
Aber man sollte Sachen besser machen .. nicht neu machen damit sie neu sind.
Einigung der Anwesenden:
Es wird eine Umfrage aus der Community raus zusammen gestaltet. Diese Aufgabe geht an die neue Uservertretung.
~*~ Ende der Cult-Koferenz um 17:25 Uhr ~*~

Bei Ergänzungen bitte ingame, im TS oder Forum an hvm wenden.

Abgehobener Userverteter

Supporter+
#1
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChesterTV
  • ChesterTVs Avatar
  • Offline
  • Der Block den du da abbaust gehört aber nicht mir?
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 107

ChesterTV antwortete auf das Thema: Protokoll CultKonferenz 1. (Juni oder Juli?)

Ist das jetzt Juni oder Juli? :o

Dir gefällt CultCraft?




Dann zeige uns das doch mit einem Like auf unseren Social-Media-Seiten!



#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Horstroadtimderspieler