Protokoll CultKonferenz 7. Oktober

  • Uservertretung
  • Uservertretungs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Die Grünhelme ~ (Nein, nicht blau. Grün!)
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 41

Protokoll CultKonferenz 7. Oktober wurde erstellt von Uservertretung

~*~ Protokoll Cult-Konferenz ~*~
Datum: 7. Oktober
Leitung:hvm
Protokoll:Raylion
Anwesende User: ~20 User

Themen

Itemhandel
Domenik_ wollte einen Handel mit (ausschließlich) Items einführen.
Ihm wurde geantwortet, dass man das in seiner Online-Zeit erledigen solle.

Podsol
TimberxD forderte eine Möglichkeit irgendwie an Podsol heranzukommen.
Er wurde darauf hingewiesen, dass es einen entsprechenden Shop im Servershop gäbe.

Werbung für PvP
weil_baum3329 fragte nach vermehrter Werbung für das PvP.
Wird ans Serverteam weitergeleitet.

Veteranenrang
Sassy viel auf, dass dieser plötzlich weg war. Der Rang wird nun in den Ehrenmitgliedsrang eingegliedert, was allerdings auf Unverständnis seitens der Spieler stoß, da die Bedingungen für den jeweiligen Rang zu verschieden sind. Diese Kriterien sind jetzt aber in einem Rang zusammen gefasst: Der Rang ist dazu da um Spieler zu "ehren", wie der Name sagt. Ob das nun aufgrund langer Spielzeit ist, oder weil man anderes für den Server geleistet hat ist egal. Genauere Kriterien folgen.

Die letze CultKonferenz
Wurden die Kritiken der letzten CultKonferenz besprochen?
Ja, wurden sie.

Die öffentlichen Teambesprechungsprotokolle
Wurden eingestellt, da es zu wenige Themen gibt, die man veröffentlichen könnte.
Vorschlag von Iliand: Ein Wörk-in-Progress-Bereich, in dem steht, welche Userthemen im Moment vom Team verfolgt werden, in der Art eines Newsletters.

Channeldifferenzierung in den Other-Games-Channeln
Lefox forderte bei den Other-Games-Channels eine Einteilung in Genres. Quasi als Ersetzung, da sonst alle paar Minuten ein User reinplatzen würde mit der Frage, was man denn spielen würde. Da CultCraft aber ein Minecraftserver ist, wird dies nicht gemacht. Es wäre sowieso zu unübersichtlich.
Es gab auch eine Diskussion über die Dauerbesetzung des 18+ Channels. Er wurde verteidigt, da einige Leute den 18+ Channel für private Unterhaltungen nutzen, bei denen jüngere User einfach manchmal etwas fehl am Platze sind. Es tauchen Gerüchte auf, die so nicht existieren würden, wenn Außenstehende nicht joinen und sich Sachen zusammenreimen würden, da sie nicht alles mitbekommen haben.

~*~ Ende der CultKonferenz um 17 Uhr ~*~
Hallo, dies ist nunmehr der offizielle Uservertretungsaccount für Verkündigungen im Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, _holyghost, hvm2308, Xemotra, Raylion, Vale
Letzte Änderung: 08 Okt 2017 18:32 von Uservertretung. Grund: Korrekturlesen bringts ~
07 Okt 2017 18:09 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132
Danke fürs zusammenfassen :)
Hab se leider verplant :P
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
07 Okt 2017 23:33 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_