Servershopankauf

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Servershopankauf wurde erstellt von Horstroad

Ich glaube du verstehst das Wirtschaftssystem falsch. Liegt vielleicht an der Gesellschaft, in der wir leben (völlig wertfreie Feststellung)
Bei Wirtschaft geht es nicht darum immer mehr Credits anzuhäufen. Es geht um einen Austausch an Gütern und Dienstleistungen. Credits sind nur ein Zwischending, weil nicht jeder das braucht was der andere Bietet und umgekehrt.

Dabei bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn du in deinem Shop Dinge anbietest, die es im Überfluss gibt (ergo geringe Nachfrage, großes Angebot), wie z.B. Erze, ist es klar, dass du damit kein Geld verdienst. Überleg dir wo es eine Marktlücke gibt. Was brauchen die Leute, ist aber nicht so einfach zu bekommen? Biete Dienstleistungen an. Z.B. Bauhilfe, Auftragsfarmen etc. Natürlich ist das mit Arbeit verbunden. Aber von nichts kommt nichts.

Ich hab das Gefühl das Verständnis der Spieler (allgemein, nicht nur du) ist es, dass wir alles was ihr im Überfluss habt in Credits umtauschen sollten, damit ihr euch davon das kaufen könnt was selten ist (Elytras, Spezielle Tools etc), oder Arbeit erfordert (Hilfe mit Worldedit).

Wenn wir im Servershop Dinge, die es im Überfluss gibt (zum Beispiel Erze, Die Farmwelt wird regelmäßig erneuert) ankaufen würden, würden wir damit die Wirtschaft erst Recht kaputt machen.
Wären Erze nicht erneuerbar, oder wäre es mit mehr Arbeit verbunden (z.B. wenn man immer weiter vom Zentrum der Farmwelt weglaufen müsste um noch nicht abgeerntete Bereiche zu finden, ohne dass die Farmwelt resettet wird und ohne Homes setzen zu können), dann wäre das ein ausgeglichenes System. So wie du es vorschlägst nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raylion
06 Sep 2016 15:34 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Servershopankauf

Kannst du doch - du sagst: "Ich kann bauen, was gibt es zu tun?" Und evtl bekommst du Money.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
06 Sep 2016 17:14 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xXPrizrenixx
  • xXPrizrenixxs Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Seitwann ich hier spiele ??? Lang genug !! :D
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 26

xXPrizrenixx antwortete auf Servershopankauf

ja aber Raylion wo soll das Geld von dem Dienstgeber kommen soll jetzt die arbeit ein Raum 50x50 auzuheben 500c kosten oder wie das Funktioniert nicht einfach so denn der Dienstgeber muss das geld auch von irgendwo bekommen
Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?
06 Sep 2016 17:18 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Servershopankauf

"der Dienstgeber muss das geld auch von irgendwo bekommen "

Es gibt viele Leute die auch voten können und somit sich einen Arbeiter leisten können. Ich vermute mal, dass jeder Spieler, der hier schon eine Weile spielt genung Geld für sowas hat.
Außerdem gibt es leute mit mehreren 100k auf dem Konto... an reichen Spielern mangelt es jetzt nicht wirklich

hvm~
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 19:37 von hvm2308. Grund: Failänderung I
06 Sep 2016 19:37 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Servershopankauf

@Honey

Für dein Problem habe ich den ANKAUFSHOP eröffnet.

In diesem kannst du all deine Items zu relativ fairen Preisen verkaufen und kannst damit reich werden.
Sind halt bestimmte Items, die günstiger sind, mit manchen verdienst du dafür mehr. Kommt immer drauf an, was ich grad dringend brauche .)

schreib mich einfach an! :)
06 Sep 2016 21:27 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Servershopankauf

07 Sep 2016 15:35 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Servershopankauf

Mit oder ohne Zero? Der drückt den Gesamtumsatz mit seinem Guthaben ja ziemlich... :)
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
07 Sep 2016 15:40 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Servershopankauf

;)
07 Sep 2016 19:01 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_