Eingeschränkter Worldeditzugriff für User

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

Eingeschränkter Worldeditzugriff für User wurde erstellt von hvm2308

An sich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht... aber, wenn man den Usern Rechte auf zum Beispiel //set gibt, sind Diablöcke genausoviel Wert wie Erde. Wenn die User Rechte zum kopieren haben, haben wir plötzlich tausende Shlukerkisten voller Elytren. Das einzige was nicht an Wert verlieren würde wären die Items aus dem Voteshop ... und Grundstücke LasMegas.

hvm~
30 Jan 2017 21:01 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Hey,


Ich finde das WE auf dem Freebuild oder Cities eh nicht erlaubt werden sollte, da das nichts mit survival zu tun hat.
Auf dem Creative finde ich das auch Komisch das es da kein WE für alle gibt.

Villt. könnte man das auf Creative durchsetzen das man We auf dem Gs hat?



LG Martin
30 Jan 2017 21:22 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessx3
  • Jessx3s Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Well... that escalated quickly.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 79
Hay,
Ich gebe auch mal meinen senf hinzu. Ich sehe darin ein paar Probleme... zum einen führt world edit oft zu extremen lags was durch zb. Zu vielen oder stark leistungziehende blöcke auftritt zum anderen (Achtung gefährliches Halbwissen) gibt es nach meinem wissen bitte korrigiert mich probleme mit den regionen und ich denke nicht das jemand plötzlich ein haus in pink haben möchte. Grundsätzlich ist es auf dem creativ server eine gute idee das steht auser frage aber ich bezweifle das dies so einfach vom Team umgesetzt werden kann.
The fear has gripped me but here I go.

Dateianhang:
30 Jan 2017 23:24 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey,


Ich misch mich hier mal ein, weil ich ein paar Gedanken zu dem Thema loswerden möchte. Ich finde "Eingeschränkter WE-Zugriff" ist ein wenig ungenau gefasst, vor allem in dem Zusammenhang wie du es dann in deinem Text erläuterst Julius, denn du möchtest mit //copy, //paste und //set ganze Städte aus dem Nichts erschaffen, wie ich das Verstanden habe. Das ist in meinen Augen kein "Eingeschränkter WE-Zugriff" mehr, sondern normale WE Rechte, wie sie jeder Teamler auch besitzt.

Ich will deinen Vorschlag jetzt hier nicht schlecht heißen, im Gegenteil, auf dem /creative wären solche Rechte sicher auch für viele von Vorteil. Allerdings sind speziell die Flatworld-GSe zu klein um WE ernsthaft nutzen zu können, dann würde man schon solche GSe wie die Archis benötigen, damit auch mal ein Schloss o.ä. entstehen kann. Außerdem würde es sicher auch neue User auf den Server ziehen die sich vllt mit ihrem Kumpel/ ihrer Kumpeline mal mit WE inm Creative austoben wollen, da ich persönlich keinen öffentlichen Server kenne, der das Anbietet.

Im Survival (ich rede von /main und /cities) wird die Sache schon etwas brenzlicher. Man kann nicht jeden User im Survival mit WE-Rechten rumlaufen lassen, das ist hoffentlich jedem klar. Es würde einfach viel zu viel Schabernack getrieben werden. Natürlich gibt es auch hier eine riesen Zeitersparnis, wenn man einfach nur das halbe Haus bauen und die andere Hälfte dann nur spiegeln muss. Allerdings ist das auch ein riesen Spielvorteil, der so nichts mehr mit Survival zu tun hat und der erstmal durch irgendwas kompensiert werden muss. Die Idee mit der teuern Bezahlung (wie etwa Votecoins) ist ja nicht aus der Luft gegriffen und auch nicht neu (siehe WE-Leistungen des Teams und deren Kosten). Ich bin persönlich sogar ein Freund von der Tatsache das WE-Leistungen im Survival sündhaft teuer sind, damit sich nicht jeder diesen Vorteil leistet und aus dem Survival kein Creative wird.

Ich würde sogar soweit gehen und wieder auf den Bregiff "eigeschränkt" zurückkehren. //copy und //paste sind meiner Meinung nach Nichts was für jeden User im Survival einfach so zu Verfügung stehen sollte, egal um welchen Preis es sich handelt, auch da viele Spieler nicht wissen, richtig mit WE umzugehen un dman schlecht jedem der 30 neuen User am Tag ne Extraeinweiung geben kann. Diese Aufgabe, zB. wie das oben erwähnte Haus spiegeln sollte NUR vom Team zu einem sehr hohen Preis angeboten werden.

Einen Befehl würde ich aber auch im Freebuild sehr brgrüßen, dieser wäre //set. In geringen Mengen eingesetzt (Erläuterung folgt weiter unten) ist er unglaubelich gut zum bauen, so kann man auch Blöcke setzen, die sonst nicht möglich gewesen wären,
zB.:
- double_stone_slab:8
- die Baumstämme mit 6-seitiger Stammtextur (Gut zum Reparieren der Epic Wolrd Generator Bäume)
- double_stone_slab:9
- Pilzstämme, da diese beim abbauen nicht droppen und auch nicht im Servershop verkauft werden können, wäre das auch sehr hilfreich um Pilze zu reparieren oder neue zu bauen
... das waren nur einige Beispiele

Das mäßige einsetzen des Befehles //set könnte man unter anderem duch eine Limitierung der maximal markierbaren/ oder der maximal tauschbaren Blöck durch WE erhalten. Eine weitere Dämpfungshilfe wären vllt Kosten zwischen 0.1c - 1c pro Block sein die das ersetzen/setzen mit sich bringen würde.
EIn anderer Vorschlag um diesen Befehl schön in den Survival einflißen zu lassen, und damit die Spielwelt zu bereichern wäre eine Art Item, ich nenns jetzt mal "Blocktauscher". Er funktioniert wie folgt: In unserem Bsp. möchte ich ein Stück Pilzstamm wiederherstellen, weil ich grade ausversehen dieses kaputtgehauen habe.) Ich platziere einen Platzhalterblock xy an der stelle wo der Pilzstamm hin soll, als nächstes mach ich einen recktsklick mit dem Blocktauscher in der Hand, es öffnet sich ein inverntar, ähnlich dem des /voteshops, in dem alle Sonderblöcke, die mir zu Auswahl stehen (zB. oben aufgezählte), aufgelistet sind. Da wähle ich nun den Pilzstamm aus (im Mouseover kann ja noch der Ersetzpreis angezeigt werden). Nun habe ich also den Pilzstamm ausgewählt und kann jetzt mit Linksklick den Platzhalterblock xy zerschlagen und dieser wird automatisch durch den Pilzstamm ersetzt. Dies könnte ich jetzt theoretisch solange mit beliebeig vielen Blöcken machen, bis ich kein Geld mehr hab, mit erneutem Rechtsklick mit dem "Blocktauscher" öffnet sich erneut das Inventar des Items und ich kann mir andere Blöcke aussuchen.

Zusammenfasse lässt sich sagen, WE auf dem Creative JA, auf dem /main+/cities nur durch das Team mit Ausnahme von //set bzw daran angeehnt den "Blocktauscher", um neue Blöcke zu haben, dadurch mehr detaillieren/oder ggf reparieren zu können.

Das wars jetzt erstmal von meiner Seite, hoffe war nicht allzu viel verrücktes Geschwätz :D
mfg
TimberxD
30 Jan 2017 23:35 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChesterTV
  • Offline
  • Forumsmessias
  • Forumsmessias
  • Der Block den du da abbaust gehört aber nicht mir?
  • Beiträge: 1334
  • Dank erhalten: 148
Guten Morgen,

Ich möchte mich hier ein bisschen von Seiten des Teams zu äußern. :)

1. Worldedit bringt beim vergeben einige Probleme mit sich. Als Beispiel, du hättest WE auf deinem eigenen GS und daneben wäre ein weiteres GS mit einem Bauwerk eines anderen Users. Die Gefahr würde sich, dann schon ergeben das du durch einen Expand in diese Richtung das Bauwerk zerstörst, wenn du dann einen falschen Befehl, wie Set 0 machst. Als weiteren Punkt muss ich hinzufügen das, dass setzen falsche Blöcke, zum Beispiel eine sehr große Glowstone Wand, höchstwahrscheinlich den Server zum Absturz bringen würde. Deswegen haben User auch auf dem Creative Server kein Worldedit.

2. Jeder der gut bauen kann, darf sich bei unserem Moderator flav2k vorstellen. Dieser entscheidet bei uns über die Architekten, welche Worldedit auf dem Ayur-Server haben. Das wäre eine gute alternative für jeden der gut und gerne baut. In der Regeln, wird flav euch dann ein Vorbau GS geben, auf dem ihr euer können unter Beweis stellen könnt! :)

Mit freundlichen Grüßen
ChesterTV
Dir gefällt CultCraft?




Dann zeige uns das doch mit einem Like auf unseren Social-Media-Seiten!



Folgende Benutzer bedankten sich: Raylion, Jessx3
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 09:29 von ChesterTV.
31 Jan 2017 08:52 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_