Ränge

  • Filix100
  • Filix100s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Schlechter Schreiber xD
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Ränge wurde erstellt von Filix100

Mir ist in letzter zeit aufgefallen dass ich als Mitglied extreme nachteile habe. Ich und LEFOX besitzen eine stadt mit 32 einwohner. Ich hab wenige davon reingeholt. Etwa 2-5.

Ich hatte als handel vorgeschlagen in unsere stadt zu kommen keine reaktion im Chat.
5min. Sspäter kam LEFOX Online fragte auch ob wer reinkommen will 2 schreiben zurück. Kann dass dein? Nur wegen dem rang? (Er ist Elite)

So macht es mir auch kein spass mehr zu spielen und dass ist schade weil ihr seit wohl die nettisten spieler in Minecraft.

Mein vorschlag: macht einen Bürgermeister rang oder so. Also erst ab so 15-30 leuten dass man sieht das man etwas geleistet hat. Sonst kann das doch jeder erreichen.

LG euer Flix
05 Mär 2017 10:50 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Ränge

Das ist ein generelles Problem. Teamler werden von mehr Leuten begrüßt, als normale Spieler. Dieses Problem würde sich jedoch durch einen Bürgermeisterrang sicher nicht wirklich lösen. Viele wissen nicht mal, was der grüne Stern bedeutet. Ein neuer Rang mit neuem Präfix würde für Verwirrung und Aufwand für das Team sorgen.
Ich werde das Thema trotzdem mal in der Teambesprechung ansprechen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, leonlefox
05 Mär 2017 11:56 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Ränge

Fast die gesamte Tabliste und Chatpräfixe ändern wäre sehr viel Aufwand. Außerdem schaut man dann eben in die Tabliste, wir würden wieder fast am Anfang stehen. Außerdem ist es praktisch im Chat zu sehen, wer im Team ist.
05 Mär 2017 13:48 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Ränge

Was ich bei Julius noch hinzufügen würde, wäre evtl, dass die Architekten, wie früher einfach nur einen lila Stern haben und nicht [Architekt] als Präfix,
da ich finde, dass man einen Suppoprter anhand des Präfixes schnell identifizieren sollte, da er derjenige ist, der den Spielern hilft, ein Architekt trägt in dem Sinne eher weniger zum Spielgeschehen bei (hab noch nie nen Archi nen Haus saven sehen) und deshalb sollte der Präfix auch im Chat keine so hohe Wichtung bekommen.
05 Mär 2017 13:53 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Filix100
  • Filix100s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Schlechter Schreiber xD
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Filix100 antwortete auf Ränge

Ich denke dass es etwas geben müsste was einem helfen würde zu sehen ob man jetzt neu oder schon länger auf dem server spielt evt. so ne zeit indem man ne probezeit hat klar ist schwer zu managenoder wie man das nennen soll, eine vereinfachung wäre hilfreich.
Ich fände es zu schätzen wenn es etwas zur besseren überwachung geben würde wie ein stern oder ein präfix.

Ich spiele ja auch schon 2 jahre auf cc und hab keinen rang
Stammi zu werden ist ja auch schwer :D
05 Mär 2017 15:58 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Ränge

Die Idee mit der Anzeige wie neu ein Spieler ist, ist erstmal nicht schlecht.
Allerdings finde ich, dass wenn ein Neuling Hilfe braucht, dass er dann auch bescheid sagt.
Ich versetze mich mal in meine Zeit als Neuling zurück:
Damals wollte ich eigentlich erstmal alleine starten und ich hatte eigentlich sogar bissl Angst davor im Chat zu schreiben, oder jemandem zu antworten. Wenn man jz aber nen Counter macht der sagt: " der ist Neuling" stürzen sich alle User auf diesen um ihm zu Helfen und mir persönlich wäre das dann sehr unangenehm wenn ständig jemand was von mir will und ich aber eigentlich erstmal alleine so gut wie möglich den Start meistern will. Deshalb finde ich, dass diese Neulingszeit eher Kontraproduktiv ist.
Allerdings ist ein guter Chatsupport bei Neulingen das A und O. Wenn man die Leute schon freundlich begrüßt und ihnen zu verstehen gibt dass sie, ohne Angst haben zu müssen eine dumme antwort zu bekommen, jederzeit ihre offenen Fragen stellen können, dann ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Allerdings braucht man dazu die Mithilfe der Community aber keinen Counter.

lg Timber

sry für die Schachtelsätze
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkSours, leonlefox
05 Mär 2017 21:52 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 50

DrSassy antwortete auf Ränge

Es wird keinen zusätzlichen Rang geben. Dass man von Spielern wahrgenommen wird hängt nicht nur von einem Stern oder Präfix vor dem Namen ab, sondern auch von den Spielern die gerade online sind. Manche haben vielleicht schon ein Grundstück in einer Stadt oder wollen schlichtweg einfach nicht in eine Stadt ziehen. Es gibt auch genügend Spieler die so ins Bauen vertieft sind, dass sie den Chat nicht ständig mit verfolgen. Dass einem Elitespieler geantwortet wurde, einem Stammi/normalen User jedoch nicht, muss nicht unbedingt daran liegen das er Elitespieler ist, sondern eben wie oben bereits geschrieben vielleicht einfach genügend Spieler da waren die gerne in eure Stadt ziehen wollen.

Was ich jedem Stadtbesitzer ans Herz legen kann, ist seine/ihre Stadt einfach hier im Forum(mit Bildern von eurer Stadt) vorzustellen.
cultcraft.de/forum/stadtwerbung

Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge sowohl hier als auch ingame und im Teamspeak. :)


LG Sassy
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV
06 Mär 2017 10:53 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_