Vorschlag an das Team

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

Vorschlag an das Team wurde erstellt von TimberxD

Liebes Team, liebe Cultis,
ich durfte heute mal unverhofft in den Genuss von /fly kommen :D .
Der Vorschlag den ich zu dem Thema habe bestünde nun darin, dass man /fly nicht nur durchs voten bekommt, weil ich meine VC eh lieber für Bäume ausgebe, so der das man sich zu mehreren "Tarifen" /fly mit Dias kaufen kann.
z.B. 1 Tag / fly -> 9 Diablöcke
7 Tage /fly -> 54 Diablöcke
... oder sowas ähnliches. [Preise nur ein Bsp. zur Veranschaulichung des Prinzips.]
Gut daran wäre, dass viele Spieler, die vielleicht nicht so oft voten können oder ihre VC's lieber für andere Sachen ausgeben wollen, dadurch auch die Chance haben in den Genuss von /fly zu kommen und gleichzeitig etwas gegen den Diaüberschuss zu tun.

Das wars erstmal von meiner Seite.

LG
TimberxD
26 Apr 2017 22:08 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Vorschlag an das Team

Dias sind leider nichts wert. Jeder hätte in kurzer Zeit fly und es wäre nichts besonderes mehr.
Bei den aktuellen Preisen müsste ein Tag fly etwa 2,5 Stacks Diablöcke kosten.
26 Apr 2017 23:11 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Vorschlag an das Team

Hi,
nach knapp 2 Jahren und einigen Änderungen sowohl im Wert der Dias als auch im Wert eines /fly's würde ich gern noch einmal diesen Vorschlag einbringen.
Horstroads Hauptargumente waren damals, dass 1. Dias zu wenig und 2. /fly zu viel Wert wäre, als dass man zu einem akzeptablen Preis kommen würde. Nun, /fly hat in den letzten 2 Jahren deutlich an Wert verloren. Zum einen wurde ein Monat /fly von 100 Votebarren auf 50 Votecoins gesenkt, zum anderen eine Kaufoption von 2 tagen /fly für 1000c eingeführt. Diese beiden Änderungen, nicht auch zuletzt der Veteranenrang, haben es für viele Spieler viel einfach gemacht an /fly zu kommen. Auf der anderen Seite ist der Diapreis, von ca. 2c (2017) auf ca. 6c (2019) gestiegen - Er hat sich also wieder verdreifacht. Meine Idee von Damals /fly für Dias kuafbar zu machen ist damit also in Sachen Preiskompatibilität in greifbarere Nähe gerückt. Nicht zuletzt erhoffe ich mir davon, dass Leute die viele Dias haben, oder einfach an sie kommen, lieber diese als Credits nutzen werden um sich /fly zu kaufen. Nicht zuletzt bringt es den Vorteil mit sich, dass weitere Dias aus dem verkehr gezogen werden.
Nehmen wir also an 1 Tag /fly kostet 16 Diablöcke, 2 Tage dann 32, 4 Tage /fly einen Stack Diablöcke, usw...., Dann wäre das auch für normal-wohlhabende User ein erschwinglicher Preis, den viele sicher gern bereit wären zu tragen um an einem Sonntag mal das Dach ihres Hauses umzubauen. Rechnen wir mit einem Diapreis von 6c entsprächen bei meinem o.g. Vorschlag 2 Tage dem Gegenwert von 1728c. Also sogar noch höhere kosten als, wenn ich Creadist als Zahlungsmethode nehmen würde. Selbst bei einem Diapreis von 4c würden 2 Tage /fly immernoch 1152c kosten. Also aus Serversicht eher noch ein Win-, als ein Lose- Argument, weil dadurch (ähnlich der Steuern) sogar noch mehr Wert entzogen wird, als eigentlich müsste!


mfG
TimberxD
25 Sep 2019 03:00 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 187

freewaynick antwortete auf Vorschlag an das Team

Lieber Timber,

vielen Dank für dein Interesse am verbessern der Wirtschaft,
ich bin immer sehr von wenn User versuchen sich einzubringen.
Ich werde mir dies bezüglich gedanken machen, die Antwort sollte morgen folgen.

Mit freundlichen Grüßen


freewaynick
Wirtschaftsleitung
25 Sep 2019 22:37 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_