Aktuelles:

Freebuild / Städte

Freebuild / Städte

PvP

PvP

Creative

Creative

Minigames

Minigames

WorldGuard

Mit der Einführung des /cities Servers, haben Städte eine ganz neue Bedeutung für CultCraft. bekommen. Stadtbesitzer können ab sofort ihre Städte selbst verwalten und können GS einzeln sichern Nun stellt sich jedoch die Frage:
“Wie kann ich GS sichern?”




Grundlagenbefehle

  • Die Holzaxt ist dein primäres Auswahlwerkzeug
    • Linksklick setzt Position 1
    • Rechtsklick setzt Position 2
  • //pos1 setzt Position 1 bei den Füßen
  • //pos2 setzt Position 2 bei den Füßen
  • //expand [Anzahl] Erweitert eine Selektion. Wird keine Richtung (North South East West Up Down) angegeben, zählt die Blickrichtung. Optional kann gleichzeitig in die Gegenrichtung erweitert werden.
  • //sel löscht die Selektion
  • /rg i Gibt Infos über eine Region
  • /rg addmember [Regionsname] [Spielername] fügt einer Region einen Spieler hinzu
  • /rg removemember [Regionsname] [Spielername] entfernt einen Spieler von einer Region
  • /rg addowner [Regionsname] [Spielername] fügt einer Region einen Owner hinzu
  • /rg removeowner [Regionsname] [Spielername] entfernt einen Owner von einer Region
  • /rg d [Regionsname] [Spielername] Erstellt eine Region und fügt Owner hinzu
  • /rg remove [Regionsname] Entfernt eine Region



Region sichern

Zuerst solltest du dir das GS genau anschauen. Dieses Beispiel GS hat z.B eine Blätter umrandung. Nach dieser solltest du dich orientieren , sie kann dir dabei helfen die Region zu sichern.




Nun beginnt auch schon das eigentliche Sichern. Nimm dir eine Holzaxt und mache einen Linksklick auf die erste Ecke des GS.




Nun gehst du zur gegenüberliegenden Ecke des GS und machst einen Rechtsklick auf den Eck Block. Nun hast du eine Region selektiert. Jedoch umfasst die Region noch nicht das gesamte Haus. Erweiterungen wie WorldEdit CUI können dir dabei helfen deine Selektierung genauer und ordentlicher zu machen.

//expand 30 20 u
Vergrößert die Region 30 Blöcke nach oben und 20 Blöcke nach unten.




Umfasst nun die Region das gesamte Haus geht es an das eigentliche sichern. Nun gibst du folgenden Befehl ein:

/rg d Spielername_Gebäudeart_Kürzel Owner Dein-Name

Dein Kürzel sollte aussagekräftig sein


Nehmen wir uns ein Beispiel: Spieler Meganova möchte sein Haus gesichert haben. Wir haben bereits alles selektiert und möchten es nun sichern. Der dafür zuständige Stadtbesitzer ist timderspieler. Sein Kürzel lautet also tds. Er gibt nun ein: /rg d Meganova_Haus_tds Meganova timderspieler. Das Haus ist nun auf den Namen Meganova_Haus_tds gesichert und hat zwei Ownern: Meganova und der Stadtbesitzer selbst.


Es ist zwingend notwendig, dass du dich beim Erstellen der Region selbst als Owner mit drauf schreibst. Sonst kannst du die Region nicht mehr entfernen oder verändern.



Wenn du nun in der Region stehst und /rg i eingibst sollte nun folgendes kommen:


Nun hast du die Region fertig gesichert :)




Hier findest du eine ausführliche Befehlsliste. Falls du eine persönliche Einweisung möchtest, wende dich bitte an ein Mitglied des Städteteams.

Installationsanleitung WorldEditCUI