Kritik an das Team

  • UIndisputedx3D
  • Autor
  • Abwesend
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 22

Kritik an das Team wurde erstellt von UIndisputedx3D

Liebe Userschaft, lieber ChesterTV, lieber Gratisschokolade, lieber freewaynick

in den vergangenen Wochen ist einiges passiert, der Server wurde umstrukturiert, neue User sind dazugekommen, Teamler haben uns nach langer Inaktivität verlassen, inaktive Teamler sind geblieben. Es wurde viel geredet, leider zu wenig gemacht.

Vor 2 Monaten stand Cultcraft kurz vor dem Aus. Es war nichts los auf dem Server, die Userzahlen erreichten das Zweistellige nicht mehr, wichtige Teamler meldeten sich auf mehrere Wochen und Monate ab -> Cultcraft wurde unbeliebt und erweckte kein Interesse mehr für die User. Der gebliebene Haufen der Userschaft wusste, es muss etwas gemacht werden, somit wurde die Serverumstrukturierung ins Leben gerufen.

Neue Konzepte, neuer Spawn, neue Regeln, neues Team, das waren die Hauptpunkte der Umstrukturierung. Die Meinungen im Serverteam spalteten sich, die eine Partei für die Umstrukturierung, die andere dagegen.“Wie kann es sein, dass ein normaler User die Rechte auf /gamemode und Worldedit kriegt? Die werden sich Items ercheaten und den Server zerstören!” Das waren die Aussagen der Teamler, die gegen die Umstrukturierung sind und waren! Nach solchen Aussagen schwindet natürlich die Motivation und Laune der User, doch ich persönlich stelle mir die Frage: Wieso sollten User, welche seit vielen Jahren auf diesem Server spielen, die teilweise länger hier auf CC sind als der ein oder andere Teamler, sich Items ercheaten, obwohl sie ingame alles erreicht haben? Was bringt es ihnen? Nichts. Absolut gar nichts. So zeigten alle Teamler ihr wahres Gesicht, der eine half und baute mit, der andere hielt sich komplett raus und zeigte Desinteresse, oder redete alles schlecht.

Während der Umstrukturierung fand ein Teamler im Teamforum ein Dokument. Dieses Dokument heißt “Evaluation”. In dieser Liste wurden alle Teamler von ChesterTV und Gratischokolade bewertet. Es ist ein Dokument von dem niemand weiß. Im Hintergrund haben die beiden Moderatoren mit allen Supportern Gespräche geführt und die Liste erweitert. Viele der dort genannten Punkte sind falsch und menschlich gesehen, auf der ganz tiefen Ebene. FireX1337, ein Supporter der seit vielen Monaten im Team ist, in der Community fest verankert und wegen seiner Freundlichkeit und seinem Humor gemocht und geehrt wird, wird in der Liste von einem 17 und 16 jährigen als pubertierender, sozial defizitär Mensch abgestempelt.

Gratisschokolade, auch wenn du Fehler gemacht hast, hast du meinen Respekt verdient, du hast deinen Fehler eingesehen und dich in einer öffentlichen Lounge mit über 10 Personen offen entschuldigt. Ein FireX1337 hat deine Entschuldigung angenommen und ist froh darüber, dass ihr das Problem lösen konntet. Du fungierst als wichtige Person im Team und das sollte auch so bleiben.

ChesterTV, du hingegen hast dich weder entschuldigt, noch deine Fehler eingesehen. Du bist der vollen Überzeugung, dass du richtig liegst. Mit dir kann man mMn. keine Gespräche führen. Wenn du der Überzeugung bist, dass es richtig ist, kann dich keiner mehr aufhalten. Du solltest dich selbst reflektieren und deine Probleme verbessern. Du bezeichnest Kritik als Rufmord und kannst damit nicht umgehen. Diese Eigenschaft sollte man besitzen, wenn man in einem Team als Moderator agieren will. Deine Aktivität lässt auch vor deiner Abmeldung nur zu wünschen übrig, du bist ingame selten anwesend und wenn du mal im Teamspeak bist, bist du in einer nicht begehbaren Lounge und kommst nicht mehr raus. So denken viele aus der Community über dich, das solltest du wissen. Leute mit so einer Charakteristik braucht man nicht im Team, das hat man in der Vergangenheit an anderen Ex-Teamlern gesehen. Bitte verlasse das Team, du schadest dem gesammten Server.

freewaynick, ich als Member der Community, kann sagen, dass du dich sehr schlecht gezeigt hast in den letzten Wochen. Viele User reden schlecht von dir, denn nach Aussagen wie “Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümmel” ist das auch selbstverständlich. Das Wirtschaftskonzept von dir wurde von sehr vielen Usern bemängelt, Leute die eine Ausbildung oder ein Studium in dem Bereich absolviert haben, haben dir gezeigt was die Fehler sind und was noch Potential zur Verbesserung hat, doch du hast nichts eingesehen und wolltest im Endeffekt dein eigenes Konzept durchbringen. Bei der Serverumstrukturierung hast du mehrfach dazwischengefunkt und versucht deine Macht zu präsentieren, was nicht funktioniert hat. Ich bitte dich dein Verhalten grundlegend zu ändern und dich nicht in Angelegenheiten, die dich nichts angehen, einzumischen.

Harte, aber ehrliche Kritik. Wer sich mit mir unterhalten will, ich bin täglich im Teamspeak oder ingame online. Ich rede nicht um den heißen Brei herum, sondern komme gerne zum Punkt. Schreibt mich gerne an, denn ich sage meine ehrliche und offene Meinung zu allem.
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, Laura, sehha, xXD3nnisin4torXx, dragonbecky, Lukas20021997, leonlefox, hutchmeister1, TimberxD, wannaeatpizza und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Letzte Änderung: 15 Jan 2020 22:50 von UIndisputedx3D.
15 Jan 2020 20:10 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar
  • Offline
  • Ich habe wohl zu viel Freizeit ^^
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 232

Xemotra antwortete auf Kritik an das Team

Guten Abend Undisputedx3D, liebe User,

zu allererst nehmen wir deinen Beitrag und die darin enthaltene Kritik ernst und natürlich auch an. Außerdem möchte ich zur Info geben, dass das Team jetzt gerade angeraten ist, keine Kommentare zu schreiben um keine Disskusion auszulösen, das kommt an der Stelle von mir. Das ist der Grund wieso es bisher noch nicht beantwortet wurde. Mir ist es natürlich wichtig, dass deine genannten Punkte bei den Beteiligten Personen ankommen, reflektiert werden und danach ggf. gehandelt wird. Nun zu deinen genannten Punkten.

Zu deinem ersten Absatz stimme ich dir zu. Ich sehe mittlerweile ein, dass ich in den vergangen Monaten einige Entscheidungen getroffen habe, welche vielleicht nicht hart genug waren, bezüglich des Teams und des Servers. Da einige Dinge nun unschöne Formen angenommen haben, muss und werde ich dies umgehend ändern.

Zu deinem zweiten sowie dritten Absatz lässt sich natürlich nur Danke sagen. Alle aus der Userschaft, welche am Projekt Umstrukturierung mitgeholfen haben, verdienen unser Dank und unseren Respekt. Wer in den vergangen Wochen welche Aussagen im Team getroffen hat, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen. Zum einen ist es länger her, zum anderen sind gewisse Dinge bereits geklärt. Natürlich gehören sich solche Aussagen auf keinem Fall und das wird auch nochmal klar gestellt.

Zum dem Thema mit dem Dokument zur Beurteilung der Supporter von seitens der Moderation möchte ich hier nicht viel zu sagen, vor allem nicht zum Inhalt, das klären wir intern und bitten diesbezüglich auch um Verständnis. Aber was ich dazu sagen kann, .. ja ich wusste von diesem Dokument. Die Idee dahinter ist entstanden um auf den untersten zwei Ebenen im Team kleinere Punkte zu klären sowie motivierend aber mit Kritik Einzelgespräche zu führen. Dieser Prozess sollte dazu führen, dass meine Einzelgespräche mit jedem Teamler nicht ganz so eilig sind. In diesem Moment habe ich den Ablauf, Inhalt bzw. dem gesamten Prozess vertraut und nehme dafür die Verantwortung auf mich, dass dies so gescheitert ist und mehr Probleme als Lösungen verursacht hat.

Auf die Kritik zu den einzelnen Teamlern halte ich mich auch kurz und nehme diese umgehend zeitnah in Gespräche mit auf.

Zu GratisSchokolade lässt sich hier nicht viel sagen, er hat sich entschuldigt und ich bitte darum ihm in Zukunft nicht mehr mit diesem Thema zu belasten. Wir werden diesen Punkt nochmal in einem Gespräch reflektieren.

Mit ChesterTV habe ich noch ein anstehendes Gespräch, in welchem wir natürlich über den bisherigen Verlauf der letzten Tage und auf deine genannten Punkte eingehen werden. Im Punkt Reaktion auf das Dokument oder dem Führen eines Gespräches mit ihm hat ChesterTV eine andere Art, als viele andere. Im Bezug aber auf seine Aktivität muss ich sagen, dass ChesterTV auch viel im Hintergrund arbeitet. Diese Arbeiten sind ebenso wichtig und müssen auch erledigt werden. Ich möchte deine Kritik nicht rechtfertigen, aber kurz in diesem Punkt erläutern. Ob ChesterTV nun das Team verlassen möchte, aufgrund deines Vorschlages, ist erstmal seine eigene Entscheidung. Er und ich werden gemeinsam die Kritikpunkte durchgehen, besprechen und an einer Lösung arbeiten.

Um kurz was zu Freewaynick zu sagen, alle deine genannten Punkte habe ich vorgestern mit ihm bereits in einem längeren Gespräch geklärt. Ja Freewaynick hat sich in der Vergangenheit den ein oder anderen Fehltritt erlaubt, das ist kein Geheimnis und er weiß das auch. Über seine Art habe ich mit ihm intensiv gesprochen, dass er hier sich umgehend bessern und auch seine Ausdrucksweise anpassen muss. Wie erwähnt sind die Punkte mit ihm besprochen und werden in Zukunft hoffentlich kein Thema mehr sein.

Wir nehmen die Kritik sehr ernst und werden Punkt für Punkt klären, sofern die Dinge nicht schon geklärt sind, da diese Kritik bereits viel Zustimmung erhält. Die Themen werden mit den Beteiligten besprochen, bevor eine Aktion festzustellen ist. Wir bitten daher um ein paar Tage Zeit bis alles geklärt ist. Außerdem bitte ich persönlich darum, dass das Thema nicht zum Alltagsthema gemacht und auf die Beteiligten Personen bis zur Klärung der Punkte nicht weiter damit konfrontiert / belastet werden. Wie bereits im ersten Absatz erwähnt habe, ist mir ein ernsteres Handeln bewusst.

Ich wünsche euch weiterhin ein schönen Abend und viel Spaß auf CultCraft.

Liebe Grüße,

Xemotra
Xemotra, ihr freundlicher Owner aus der Nachbarschaft :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, ChesterTV, freewaynick, xXD3nnisin4torXx, dragonbecky, TimberxD, Schildi_LP, FireX1337, Crousus
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 00:40 von Xemotra.
16 Jan 2020 00:27 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChesterTVtimderspielerfreewaynickdragonbecky_Bernhard