Protokoll CultKonferenz 05.05.2018

  • Welation
  • Welations Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Ich bin Welation
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72

Protokoll CultKonferenz 05.05.2018 wurde erstellt von Welation

~*~ Protokoll Cult-Konferenz ~*~
Datum: 05.05.2018
Leitung: Yumekily
Protokoll: Welation
Anwesende User: ca. 18 User
Themen


GambuTV: Events Wünschen. Vlt könnte man sich Events als User wünschen. [Bsw eine Abstimmung, die eine Stunde davor aller 10min. in Chat gespammt wird.]
⇨ Die Events könnt ihr euch doch meistens aussuchen. Meistens entscheiden wir ja abhängig von Spielerzahlen.


-Lwegenaer: Ich würde sagen, man sollte, das mit dem Fly, bearbeiten. Da es 2 Tage Fly heißt. Das bedeutet für mich 48 Stunden. Dies sollte nur ablaufen, wenn du online bist und nicht wenn man
6 Stunden On war und dann schon 1 Tag um ist.
--> Wäre zu viel Zeit für 1000 C.
⇨ fly wird beim Abschluss des Kaufes aktiviert. Es läuft außerdem auch dann ab, wenn ihr nur mal kurz auf dem Main oder Cities seid. Ab 22 Uhr MEZ erhaltet ihr nun 3 statt 2 Tage fly.


Niklas,Jokerffx: Wann kommt das Combat-Log Plugin auf den PvP? Kann man im Kaufhaus 4-5 Armorstands benutzen?
--> Bald gibt es eine Extra PvP Besprechung. (In ca. 2 Wochen.)
⇨ Armorstands sind laut Kaufhausregeln verboten.


Nils: 16+ TeamSpeak Lounge?
⇨ Wird es nicht geben, überflüssig.


TimberxD: Ans Team: beim nächsten Entity löschen, bitte vorher bescheid sagen.
⇨ Machen wir, Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.


wannaeatpizza: Kann man für die, die Rollen-Spiele machen, einen eigen Chat einführen?
⇨ Nein, außerdem sollten die meisten der "Störenfriede" nun TS haben.


Niklas: Lobt Welation und Lefox. Ihr macht euren Job gut. (Hört euch alles immer bis zum Ende an.)
⇨ Dankeschön!

~*~ Ende der CultKonferenz um 17:00 ~*~


Ich bin Welation. ._.
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, Xemotra, Nirooo
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 20:18 von hvm2308. Grund: Themen die in der TB besprochen wurden, sind kursiv markiert, Grüße hvm
05 Mai 2018 18:34 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175

Weil? Sehe keinen Grund dafür.


/TS-Verwaltung.
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
Letzte Änderung: 05 Mai 2018 23:20 von sanY.
05 Mai 2018 23:19 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 61

Nirooo antwortete auf Protokoll CultKonferenz 05.05.2018

Guten Abend :) ,
warum es eine 16+ TeamSpeak Lounge geben sollte liegt doch auf der Hand oder etwa nicht? Die jenigen, welche über 16 Jahre alt sind, können die 18+ Lounge nicht nutzen und, insofern sie von jüngeren Spielern gestört werden, auch nicht über bestimmte Themen reden. Kommen wir zur Gegenfrage: "Wieso gibt es die Lounge 9¾"? Ich sehe darin auch keinen existenziellen Grund.
Vielleicht sollte man die Person zuvor erstmal ansprechen und fragen warum er eine 16+ Lounge fordert. Er hat bestimmt seine Gründe.
LG Nirooo
Dateianhang:


Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.
06 Mai 2018 18:28 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175
Das beantwortet meine Frage nicht.
06 Mai 2018 18:42 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Protokoll CultKonferenz 05.05.2018

Ich will eigentlich nicht wissen, worüber du mit 16-jährigen reden möchtest, wo andere nicht dabei sein sollten.
Außerdem gibt es die OtherGames2/3-Lounges, die sind auch für 16+-jährige zugeschnitten. Wenn da ein jüngerer reinkommt, dann hat er vorher nach längerem Überlegen den falschen Entschluss getroffen.
Weiterhin können genausogut andere ankommen und eine 14-, 12, 10 oder 90032349+ Lounge anfordern. Es wird keinen Sinn ergeben. 18 ist eine Abgrenzung, die sinnvoll ist.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: sanY
06 Mai 2018 22:06 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 61

Nirooo antwortete auf Protokoll CultKonferenz 05.05.2018

Nochmals Guten Abend :) ,
lieber Raylion, vielleicht verstehst du es einfach nicht. Meine Argumentation sollte völlig allein als Grund für die Fragestellung von sanY gelten. Ich selbst bin aus der Altersgruppe 16+ fast raus und meine Wenigkeit spricht auch mit Menschen unter der Altersgruppe 16+ ;) . Ich weiss leider nicht wer eine 14-, 12, 10 oder 90032349+ Lounge fordern würde und kann somit deine Fakten nicht als überzeugend werten. Um zu den OtherGames2/3-Lounges zu kommen. Diese haben auch in meinen Augen wenig mit dieser Diskussion zu tun. Dir ist auch nicht bewusst das viele der jüngeren Spieler nicht überlegen was sie machen. Wenn sie es wollen, machen sie es einfach. Erst heute hatte ich wieder einen Vorfall, bei dem ich alleine sein wollte (um einen Text zu schreiben) und mir immer wieder nach gejoint wurde.
Bei der Abgrenzung 18+ stimme ich dir voll und ganz zu, nur manchmal kommt es bei den knapp unter 18 jährigen zu solchen Konflikten mit jüngeren Parteien.
Nils hat wie schon im letzten Kommentar angesprochen, Gründe wieso er eine 16+ Lounge fordert.
So nun zu meiner Frage welche nicht beantwortet wurde. "Wieso gibt es die Lounge 9¾"?
Ich bitte um eine vollständige Antwort und keine die nur weitere Fragen hervorbringt.
LG Nirooo
Dateianhang:


Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.
07 Mai 2018 20:04 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175

Weil ich mir einen Spaß erlaubt habe? Der Channel tut niemanden weh und grenzt niemanden aus.

Die Abgrenzung von u18 und ü18 macht sinn, da es die grenze zwischen Kind und Erwachsen darstellt, ich seh aber nicht warum sich Kinder von Kindern trennen müssen.
07 Mai 2018 22:08 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Protokoll CultKonferenz 05.05.2018

Hey Nirooo

Auch ich sehe keinen Sinn in einer 16+Lounge, denn anders als das 18. Lebensjahr, gibt es beim 16. keinerlei Trennung zwischen verschiedenen, vom Gesetz definierten, Gruppen von Menschen, außer dass die Einen Alkohol 'saufen' dürfen und die Anderen nicht - zwischen über und unter 18-Jährigen ist es demnach sinnvoller eine freiwillige Trennung, denn die 18+Lounges sind ja keinesfalls verpflichtend, einzuführen.
Wenn du im TS nicht gestört werden willst gäbe es auch verschiedene Möglichkeiten dies zu erreichen, so wäre hier das einfache Soundmuten zu nennen, du bennenst dich in "Bitte nicht stören" um oder das bei weitestem Einfachste und auch Naheliegendste - du kommst garnicht erst on, wenn du keine Unterhaltung wünschst - denn ich glaube nicht, dass dir nur jüngere Spieler nachjoinen, auch Ältere werden ebendieses tun, sofern du nicht irgendwie auf deine Abneigung gegenüber dem Reden zum aktuellen Zeitpunkt aufmerksam machst, zudem ja auch, bei der derzeitigen Userzahl, immer eine Lounge zum ungestört sein vorhanden sein sollte, so könntest du auch die nachgejointen Spieler bitten zu gehen, denn diese werden, bei angemessener Umgangsform, dieser Bitte auch gerne nachkommen - egal ob jung oder alt.
Wenn du nun also fragst, wer denn eine 14+, 12+ und 10+ Lounge forden sollte, dann sage ich dir, dass es wohl die Leute sind, die so fühlen wie du, den Rang, um in eine der Alterbeschränkten Lounges zu kommen, aber noch nicht erreicht haben und sich somit durch jüngere Spieler gestört und gegenüber den Älteren benachteiligt fühlen.
Nun zu Lounge 9 3/4, welche, wie von sanY schon beschrieben, aus einem Spaß heraus entstand. - Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Genauso könnte ich dich fragen wieso es eine Lounge 3 gibt, man hätte sie ja können ganz normal 1, 2, 4, 5, 6, 7, ... benennen können. Oder wieso gibt es Lounge 13? - Vielleicht damit abergläubischen Spielern auch mal ein bisschen Pech im TS passiert?! - glaube ich nicht!
Meines Erachtens nach ist also die Frage bei der Disskussion vernachlässigbar, da Lounge 9 3/4 eine ganz normale Lounge ist.

Wie man hoffentlich erlesen konnte, halte ich eine Lounge mit einer Altersbeschränkung ungleich 18+ für ziemlich sinnfrei.

mfG
TimberxD
08 Mai 2018 15:28 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_