Umfrage zur BaumSandFarm [Abgeschlossen]

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Ich habe wohl zu viel Freizeit ^^
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 165

Umfrage zur BaumSandFarm [Abgeschlossen] wurde erstellt von Xemotra

Liebe Cultis und liebe Farmer!

Wir wollen die BaumSandFarm erweitern und ihr dürft euren Teil dazu beitragen! Hier findet ihr den Link zu einer kleinen Umfrage. Wir freuen uns auf eure Antworten. :)



Eure Survivalverwaltung
hvm2308 & Xemotra
Xemotra, ihr freundlicher Owner aus der Nachbarschaft :)
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
18 Jan 2019 00:56 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Ich habe wohl zu viel Freizeit ^^
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 165

Xemotra antwortete auf Umfrage zur BaumSandFarm [Abgeschlossen]

Huhu

Die Umfrage endet am 10. Februar (Sonntag), danke für die bisherigen Antworten.

Liebe Grüße,
Xemotra
Xemotra, ihr freundlicher Owner aus der Nachbarschaft :)
05 Feb 2019 18:25 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Ich habe wohl zu viel Freizeit ^^
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 165

Xemotra antwortete auf Umfrage zur BaumSandFarm [Abgeschlossen]

Liebe Cultis,

die Umfrage endet heute Abend um 20 Uhr. Die Ergebnisse werden im Anschluss ausgewertet und veröffentlicht.

Liebe Grüße,
Xemotra
Xemotra, ihr freundlicher Owner aus der Nachbarschaft :)
10 Feb 2019 09:20 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Ich habe wohl zu viel Freizeit ^^
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 165

Xemotra antwortete auf Umfrage zur BaumSandFarm [Abgeschlossen]

Umfrageergebnisse zur BaumSandFarm
von Jan./ Feb. 2019 - 26 Teilnehmer















Was gefällt dir an der BaumSandFarm am besten? 26 Antworten
Der Sand
Die vielfalt und die Eastereggs wie zb das man unterhalb der Baumfarm auch vermooßten Bruchstein und Ton farmen kann
"Natürliched, an Vanilla Minecraft angelehnten Layout. Kann selbst aufgefüllt werden"
Holzareale
Sand/Sandstein
Das Ton Becken
Dass man kostenlos farmen kann und es wieder nachgefüllt wird.
Die Landschaft...
Sand, Endstein, Keramik kann man gut farmen
Die Becken. Es ist so gut, dass man viele Bereiche hat, wo man farmen kann.
Mir gefällt am besten, dass man schneller an Items kommt als in der Farmwelt.
Die große Auswahl an verschiedenen Holz- (und Sand- etc.)sorten
Es sind nicht einfach nur kästen mit dem Rohstoff, man farmt nebenher noch die normalen Dinge die man beim Ursprünglichen Farmen auch bekommen würde, zumal das Design viel besser und schöner ist.
Die Vielzahl an sehr gut gelungenen Elementen (z.B. Die Schriftzüge)
Das Sandbecken
Vielfältigkeit in den Bereichen
Der Packeis-Bereich
Die Farm hält was sie verspricht
Sand und Bäume, die oft in normaler Farmwelt nicht zu finden sind
der vereinfachte zugang zu ressourcen
Selbst auffüllend
Dass alle wichtigen Blöcke vergleichsweise einfach und schnell erreichbar sind.
Die Keramik-Farm
Dass wenn man Sand farmen möchte, dies sehr schnell geht, da wenn der unterste Sandblock abgebaut wurde, der rest als Item dropped
Das simple Farmen nötiger Ressourcen, alles da, alles schnell erreichbar.
Sandbecken


Was gefällt dir an der BaumSandFarm überhaupt nicht? 26 Antworten
Der umständliche Weg zu der BaumSandFarm
Die junglebäume sind zu kompliziert ^^ und der Tonanteil unter der oberfläche ist Mager, ein eigenesbecken in Kombination mit Kies und eventuell ein Ziegel häuschen obendrauf wäre wünschenswert
Lange Laufwege
Unübersichtlich, schwer zu Farmen
Die Holzsorten sind zu vermischt.
Die Bäume sind ekelhaft abzubauen und nicht gegliedert, man muss also immer 10 Jahre rumlaufen um sein gewünschtes Holz zu finden
Man kann beim Sand keine Fackeln platzieren und zu klein, bwz. zu wenig tief.
Unübersichtlich - zu kompliziert ... Mehr schön als praktisch...
Bäume sehen zwar schön/nett aus allerdings nützt es nichts wenn ich nur 1/3 des Baumes abbauen kann weil ich dann nicht mehr ran komm - in dieser hinsich fande ich die alte Baumfarm besser und effizienter
Eigentlich nichts, außer das es dort keine Schnellreise gibt. Kann aber auch sein, dass es sie schon gibt. War länger nicht mehr dort...
"Mir gefällt nicht:
...dass verschiedene Items nicht oder nur schwer zu finden sind.
...dass die Bäume relativ groß und schwer abzuholen sind, vor allem, da man sich nicht hochladen kann, da keine Blöcke dort gesetzt werden können."
Die Tatsache, dass die Bäume so umständlich verzweigt sind, dass es lange dauert, sie komplett abzutragen
Sie ist meiner Meinung nach nicht sehr gut, wenn man z.B. größere Mengen Holz farmen möchte.
Das nichtsetzen können von blöcken, bei den bäumen zb kann man nicht alles abbauen
Meiner Meinung ist der Holz-Bereich zu klein und der Bereich zum Lehm farmen zu unübersichtlich
Das die bäume so langsam nach wachsen
Der lange weg vom spawn dorthin
keramik sollte meiner meinung nach nur in einer farbe vorhanden sein, da man sowieso alle anderen färben muss wenn man es braucht, den dreck den man so nebenbei aufsammelt ist beim farmen auch ziemlich nervig
nicht gut ausgeschildert -> clay Becken wird sehr leicht übersehen!
Die dämlichen Schilder in den Höhlen, auftretende Bugs beim Abbauen. Zudem ist dort alles recht unübersichtlich und die Wege sind weit (Was vielleicht überrascht: wenn man nicht im gm 1 herumfliegt, sondern auf dem Boden läuft, kann auch übermäßige Bepflanzung mit 2m hohen Blumen die Sicht versperren.)
Die Baum-Farm, weil es so wenig Bäume von einer Sorte sind und man nicht mal eben dann kurz farmt
Bin da einmal gestorben, habe viel wertvolle Items verloren :C
Bei der Sandfarm das ständige abbauen der Sandsteine, da kann man nicht alleinig mit der Schaufel durch.
"Lehm: Es sollte mehr gebrannten Lehm geben als bisher
Holz: Die Zone für die Bäume sollte grösser werden + eine Zone pro Baumart + mehr Bäume"


Welche Rohstoffe fehlen dir dort? 26 Antworten
Kies
13
Ton
5
Nichts
5
Prismarin
2
Podsol
2
Netherziegel, Beton, Erze, Grobe Erde, Keramikfarben, Quarz, Schnee, Roter Sand, Erde, Stein, Sand, Holz
jeweils eine Antwort


Hast du uns bezüglich der BaumSandFarm noch etwas zu sagen? 15 Antworten
Nein
ich finde es gut das es die alte farm nicht mehr gibt :D
Bitte nicht wieder diese hässlichen Becken wie früher
Persönlich finde ich die alte besser. Hätte gerne die Becken zurück
Ich fände es schön wieder die alte BaumSandFarm zu haben - ich weiß es ist schwer machbar mit der Wirtschaft usw. wäre aber nett
Nein :)
Schön, dass sie noch da ist
Weiter so! Ich bin zufrieden
Generell ist sie sehr schön gestaltet und bietet allgemein eine große Auswahl
Gute Idee ansich
die wirtschaft ist am boden!!! baumsandfarm weg und alles wieder über die farmwelt farmen lassen um gut preise für die wirtschaft zu haben
Verbesserung: Bäume mehr sortieren, in einzelne Regionen, nicht quer durcheinander, wie es jetzt ist. Wurde in der Vergangenheit mehrfach in der CK angesprochen!
Das Wieder-Auffüllen ist gelegentlich lebensgefährlich.
Ich persönlich möchte die Sandfarm damals mehr, jedoch lässt sich das anscheinend auch nach mehreren Diskussionen nicht ändern.








Willst du uns zum Abschluss noch etwas mitteilen? 13 Antworten
Die Sekte der Pandas sollte mehr unterstützt werden.
Weiter so ! #MakeCultcraftGreat again
Weiter so!
Eine Farm sollte zum Farmen da sein nicht damit sie besonders hübsch aussieht - das Aussehen ist zwar ein netter Bonus aber nicht Hauptbestandteil bzw. Zweck einer Farm
Nur, dass es mein Lieblingsserver ist :) :D
Ihr seid ja ganz schön engagiert
Bambus.
Ich finde es gut, dass ihr die User über Umgestaltungen/ Änderungen mitentscheiden lasst :)
ViiperDesigns ist cool
ihr seid die besten! ich hab euch alle lieb!
Ich will meine alte BaumSandFarm wieder haben REEEEEE <-- nicht ernst gemeint
Diese Umfrage wirkt fast professionell, als hätte sich jemand Mühe gegeben.
Ich finde es sehr aufmerksam, dass ihr euch die Zeit genommen habt, solch eine Umfrage zu erstellen.





Wir werden bei der Gestaltung des Updates für die BaumSandFarm eure Antworten berücksichtigen und soweit möglich umsetzen. Ihr werdet über Fortschritte die Erweiterung informiert, wenn erste Ergebnisse zu sehen sind.

Namen und Grüße sind zum Großteil gestrichen worden, falls nicht klar war dass diese Umfrage veröffentlicht wird aber liebe Grüße zurück :P

Wir danken allen Teilnehmern, dass sie sich die Zeit genommen haben und an dieser Umfrage teilgenommen haben.

Liebe Grüße,
eure Survivalverwaltung
Xemotra, ihr freundlicher Owner aus der Nachbarschaft :)
Folgende Benutzer bedankten sich: ghostgame37, Raylion, FireX1337
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 19:04 von Xemotra.
17 Feb 2019 19:02 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rebeexghostgame37hvm2308FaithfulWolf