5 Gratis Diamanten! Inoffizielle Umfrage

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

5 Gratis Diamanten! Inoffizielle Umfrage wurde erstellt von KingTimonHD

Sehr geehrte Community,

ich habe mir die Mühe gemacht, eine Umfrage zusammenzustellen, in der ihr Fragen beantworten könnt wie z.B. "Wie bist du auf CultCraft gekommen" usw.
Mich und sicher viele andere wie z.B. das Team würde sich über eure Gedanken sicher freuen - daher verspreche ich jedem Teilnehmer der Umfrage

5 gratis Diamanten


Alles was ihr dafür tun müsst:

1. Folgt diesem Link: inoffizielle CultCraft-Umfrage
2. Beantwortet alle Fragen und sendet das Formular ab
3. Sagt mir Bescheid und kassiert eure Diamanten :D

Einfach verdiente Diamanten!!!

Die Ergebnisse werden nach der Umfrage im Forum hochgeladen (natürlich anonym) und dienen der Allgemeinheit.

LG
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 23:08 von KingTimonHD.
22 Mär 2016 23:07 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
"GRATIS" - du musst nur dies und das und jenes tun... aber GRATIS! :D

Ist ja fast so schlimm wie jede Spam-Mail :')
die Idee finde ich trotzdem super :D

Übrigens: "Hast du einen Wohnsitz auf dem Main-Server?" - Warum nur eine mögliche Antwort? Von 9 möglichen Antworten könnte ich 6 ankreuzen... klar passt es dann nicht ganz mit der nächsten Frage, die hätte man aber in "Was schätzt du an diesen Orten?" abwandeln können ;)

Außerdem finde ich die Fragen - vor allem gegen Ende - nicht mehr allzu CC-Spezifisch, sondern eher mehr LM- und KingTimon-Spezifisch ^^
Da hätte man sich mal mit den Stadteigentümern der genannten Städte in der vorherigen Frage auseinandersetzen können, welche Sachen von ihnen in der Umfrage aufgenommen werden könnten. Jede der Städte hat ja ein eigenes Prinzip und jede hat auch ihre eigenen kleinen Besonderheiten. Umfrage und Werbung für die Städte in einem! So ist es nur zur Hälfte eine Umfrage und zur anderen Hälfte LM-Werbung - gefällt mir absolut nicht, da es anders angepriesen wurde ;)
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 09:17 von Banana. Grund: Kritik hinzugefügt
23 Mär 2016 09:08 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf 5 Gratis Diamanten! Inoffizielle Umfrage

Die Umfrage ist von mir und da möchte ich auch die Meinung von anderen zu meiner Stadt hören um auf Wünsche besser reagieren zu können.

Nennt sich übrigens Marktforschung und hat relativ wenig mit Werbung zu tun.

Die Ergebnisse werden ja offen gelegt und ich hoffe ich bin nicht der einzige der das hilfreich findet.

Ansonsten Danke für das Feedback :)
24 Mär 2016 10:35 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf 5 Gratis Diamanten! Inoffizielle Umfrage

Ich freue mich über ganze 40 Teilnehmer!!!!!!!!!! Wirklich eine Leistung mit der ich nicht gerechnet hätte.

So nun die versprochenen Daten:

Der CultCrafter schätzt am Server am meisten die gute Community dicht gefolgt vom tollen Spielprinzip
55,3 % kamen durch eine Serverliste auf den Server 31 % von einem Freund oder bekannten angeworben wurden. Nur 10,5 % machen soziale Medien aus.
Das Freebuild wird von etwa 90 % der Spieler genutzt, wobei das PvP knappe 30 % nutzen und das Creative nur 24 %. Rund 13 % nehmen regelmäßig an Events teil.
Das Reisebüro und der Servershop werden von jeweils 60 und 54 % genutzt.
Die wohl meisten Unterschiede gab es bei der Frage "Wie oft Votest du für den Server". Hier antworteten 13 % dass sie nie voten und 18 % dass sie auf über 100 Votes pro Monat kommen.
Interessant ist auch der Wohnort der Teilnehmer. LasMegas und Paradisa bekamen jeweils 21,5 % der Stimmen, 18 % gaben an, dass sie allein im Freebuild leben und CultCity wird von 10,3 % bewohnt.
Die Teilnehmer schätzen an ihrem Wohnort am meisten die Ruhe, die Umgebung und die Nachbarschaft.
75 % gaben an, dass sie regelmäßig im offiziellen Kaufhaus einkaufen und 41 % dass sie in privaten Shops an unspektakulären Orten kaufen. 20 % nutzen regelmäßig den Quarzkomplex in LasMegas
Am liebsten werden Blöcke zum bauen sowie Werkzeug gekauft.
Am meisten wird die Auswahl an einem Shop geschätzt (86 %) - auch der Preis spielt eine wichtige Rolle (62 %) Beratung und Zusatzleistungen sind eher nebensächlich.
Zu den Fragen zu meinen Shops: Ich bekam fast nur positives Feedback und ein paar Beschwerden dass ich zu teuer sei :P
41 % der Teilnehmer besitzen ein Grundstück in LasMegas.
An LasMegas wird vor allem die Umgebung, die Services und das Grundstück als Statussymbol geschätzt.
Genutzte Services in LasMegas: Quarzkomplex/LM Kaufhaus mit 43 %, gratis Essen mit 14 % und Portalhalle bzw. Dorfbewohner mit je 11 %.
Bei der Frage, was man an LasMegas ändern will, waren leider wenig hilfreiche Antworten dabei...


Soooo das wars soweit ich hoffe euch hat die Umfrage gefallen und mal gucken - vlt starte ich bald wieder ein solches Projekt!

Vielen Dank für die Teilnahme!
17 Apr 2016 16:39 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_