[Angenommen] Entbannungsantrag dragonbecky

  • dragonbecky
  • dragonbeckys Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • -Hinfallen - Aufstehen- Krone Richten-Weitergehen!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 85

[Angenommen] Entbannungsantrag dragonbecky wurde erstellt von dragonbecky

1. Dein Ingame-Name: dragonbecky
2. Teammitglied, welches dich ausgeschlossen hat: DarkSours
3. Länge des Ausschlusses: Permanent / Für Immer
4. Grund des Ausschlusses: Paragraph 1 Verhaltenskodex Drohung / Beleidigung im Kontext als ehemaliges Teammitglied keine Entbannung


Vorab für einige, die das missverstehen könnten / wollen: In dem folgendem Text werde ich meine Ansichten, Gefühle und Taten schildern. Ich möchte damit weder Aufmerksamkeit, Verständnis noch sonst irgendwas damit erreichen. Es ist eine weitere, ja eine weitere, Entschuldigung fällig, da ich zum wiederholten Male einiges und leider das Selbe falsch gemacht habe.

Hallo zusammen…

Mein Name ist Rebecca oder auch Becky. Ingame bin ich die dragonbecky. Ich wurde vor ein paar Monaten erst auf dem Teamspeak3 gebannt und danach auf weiterer Provokationen und Beleidigungen meinerseits ebenfalls auf dem Server permanent gebannt.

Auf dem Teamspeak wurde ich gebannt, weil ich auf das Übelste beleidigt und provoziert habe, obwohl man mich aufforderte und dann warnte, aufzuhören. Ich tat es nicht.

Ich habe damalige gute Freunde verletzt und stark beleidigt. Ja, sogar gedroht. Mein Problem ist, dass ich reale und private Probleme leider nicht mit der virtuellen Welt (TS3 / Server), auseinanderhalten konnte / noch immer nicht ganz kann. Ich habe nach Sündenböcke gesucht. Mal wieder, ich weiß.

Ich habe weiter provoziert und weiter beleidigt, obwohl man mich drum gebeten hat, aufzuhören. Die Frage ist jetzt - warum habe ich das? Ich kann sie nicht genau beantworten, da ich selbst nicht weiß, was in mich gefahren ist. Was ich weiß ist, dass ich oft oder meist dazu neige die Kontrolle zu verlieren. Das heißt, drohen, verletzen, provozieren - eine aggressive und defensive Haltung anzunehmen und das extrem.

Dazu muss man natürlich auch noch hinzufügen, dass ich vor ca. 1 ½ Jahren genau das gleiche Problem hatte, weswegen ich auch des Teams verwiesen wurde. Das war absolut korrekt und ich verstehe diese Entscheidung. Ja, ich habe damals eine Rede vor dem ganzen Team gehalten, wo ich schilderte was los war, wieso ich das getan habe, was ich vorhabe anders zu machen etc. Ich hatte mich wieder gefangen und das hielt dann auch. 1 ½ Jahren. Ja bis Anfang dieses Jahres. Mein Versprechen, es zu ändern und mich zusammenzureißen ist gescheitert. Ich bin gescheitert und dazu stehe ich.
Vieles aus meinem privaten Umfeld konnte ich klären, lösen, ändern etc. Also einige Gründe welche zu meinem wiederholten Fehlverhalten geführt hatten, da sich vieles aufgestaut hatte.

Meiner Meinung nach ist dieser Bann komplett verständlich und nachvollziehbar. Ich streite nichts ab und leugne auch nichts. Als ehemaliges Teammitglied war mein Verhalten auf deutsch gesagt “ für’n Arsch”. Ich schäme mich sehr für meine Taten, meine Worte und mein Auftreten. Mit meinen jetzt 18, fast 19 Jahren sollte ich das eigentlich besser wissen.
Dieses hier zu schreiben und die richtigen Worte zu finden, benötigt sehr viel Mut und Kraft für mich. Weil ich mich einfach nur noch schäme.

Ich spreche nun an den ganzen Server Cultcraft:

Hauptsächlich habe ich absichtlich versucht das Team in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich habe immer schlecht über das Team geredet. Sei es bei alten Hasen oder neuen Usern. Bin Freunden und Usern oft aggressiv und laut gegenüber getreten. Ich habe dem Server gedroht. Ich habe Menschen, die ich durch den Server als Freunde gewonnen hatte, verletzt, beleidigt und ja, auch gedroht.
Hiermit spreche ich dem ganzen Server meine Entschuldigung aus. Ich war alles andere als ein gutes Bild als ehemaliges Teammitglied und als Freundin. Ich habe den Server mit meinem Verhalten in den Dreck gezogen und für meine damaligen Freunde war ich Fremdscham pur. Es tut mir wirklich sehr leid.

Ich habe das Team gehasst, dachte ich. Ich hatte immer das Gefühl, seitdem ich aus dem Team draußen bin, ist so ziemlich jeder mir gegenüber negativ eingestellt. Ja, es war bei einigen auch so. Aber aus dem Grund, weil ich es selber daraufhin provoziert habe. Ich war verletzt, traurig und einfach nur sauer als ich aus dem Team gegangen / geflogen bin.
2015 / 2016 fühlte ich mich durch meine Supporterzeit verantwortlich für die User und den Server. Und diese Art Verantwortung hat mir unheimlichen Spaß gemacht. Habe mit Usern gelacht, gespielt und bin natürlich meinen Pflichten nachgegangen.

Als ich dann kein Supporter mehr gewesen bin habe ich mich irgendwie nicht mehr dazugehörend gefühlt. Und das machte mich so sauer, dass ich dann anfing gegen das Team zu gehen. Ich denke ich habe das hauptsächlich aus Selbsthass, Neid und Frustration gemacht und das Team als Schuld für mein Verhalten gesehen. Aber ich bin selbst an den ganzen Dramen die vergangenen Jahre schuld. Das sehe ich nun ein.

Nun zum Drama Anfang 2018:

Auch hier habe ich, wie bereits erwähnt, wieder ein aggressives und bockiges Verhalten an den Tag gelegt. Und diesmal schlimmer.
Ich habe Freundschaften nicht wertgeschätzt. Sondern habe sie wie Dreck behandelt. Beleidigt, bedroht. Irgendwo aus Neid und Frust. “Was ich nicht haben kann, sollen sie auch nicht haben” - Wenn ich das jetzt so aus schreibe denke ich mir nur, was das eigentlich für’n Bullshit war, was ich da gemacht habe. Und ja, diese Art von Denken, so denkt keine gute Freundin. Ich habe meine Freunde als Sündenböcke für meine eigene Schuld benutzt und das ist unterstes Niveau. Dafür möchte ich mich nochmals öffentlich entschuldigen. Ich war wirklich keine gute Freundin euch gegenüber. Es tut mir von ganzen Herzen unglaublich leid..

Stand heute habe ich mein Leben wieder einigermaßen auf die Reihe bekommen.

Ich lerne noch immer bei aufbrausenden Situationen Ruhe zu bewahren und meinen Mund zu halten. Meine Kontrolle zu behalten im Allgemeinen. Das gelingt mir leider nicht immer, aber es ein wenig besser geworden.
Ich kann und werde nicht versprechen, dass ich es in den Griff bekomme. Ich werde aber weiterhin daran arbeiten. Nicht für den Server, nicht für euch, sondern für mich selbst.

Mir ist ebenfalls bewusst, dass viele nicht mehr mit reden wollen oder mit mir in Kontakt treten möchten. Dennoch bin ich bereit für ein Gespräch mit dem Team und / oder den verletzten Usern. Ich bin bereit mich bei jedem, der mich lässt und mir diese Chance zur Aussprache gibt, persönlich zu entschuldigen.
Sollte dies abgelehnt werden, werde ich das mit vollstem Verständnis akzeptieren.

Dennoch Danke an diejenigen, die sich Zeit für meinen Text genommen haben! Dankeschön! :)

Eure

dragonbecky / Becky
Nein, ich bin nicht aus der Irrenanstalt entflohen. Die haben bei mir schon längst aufgegeben.~ ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, Hennihanni, freewaynick, Julius, Schildi_LP, Jessx3, FireX1337
16 Aug 2018 21:10 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210
Guten Morgen Becky,

ich habe mir deinen Antrag durchgelesen und mir einen Tag gelassen, um das weitere Vorgehen zu bedenken.

Grundsätzlich sieht man, dass du dich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt hast und du dich trotz der schwierigen Situation mit der Community auseinandersetzen möchtest. Hierfür erstmal ein "Dankeschön".

Deine Wesenszüge und charakterlichen Veränderungen waren zuletzt als ich dich gehört/gesehen habe auf eine Talfahrt nach Unten. Du hast User beschimpft, schlecht gemacht und von dir weggestoßen. Selbst vor dem Team, worunter einige deiner Freunde waren hast du nicht halt gemacht eher im Gegenteil du hast systematisch versucht gegen den Server zu agieren.

Du weißt sicherlich, dass ich normalerweise eher selten banne und wenn ich es mache, dass dies meist nicht ohne Grund ist. Bei dir schien es mir in dem Augenblick notwendig, sogar als Nicht-Teamler, da du dich scheinbar nicht mehr selbst im Griff hattest.

Meine Sorge ist es unter all deiner Reflektion, inwieweit du agieren würdest wenn du feststellst, dass du dich auf die gleiche oder eine ähnliche Talfahrt begibst. Müssen wir nach einem Jahr dich wieder bannen? Das ist vielleicht eine Frage, welche du dir selbst stellen solltest.


Zu deinem Entbannungsantrag:

Unter den geschilderten Voraussetzungen, welche du benannt hast und unter dem Gesichtspunkt deines Ausschlusses würde ich dich ausschließlich entbannen unter gewissen Auflagen:

  1. Du wirst dich in die Community einbringen und dich bei denen persönlich entschuldigen, bei denen du dich auch persönlich unbeliebt gemacht hast (Grundlos).
  2. Du wirst dir ein tolles Communityevent ausdenken, welches du vorbereitest. Von mir aus auch mit einem Teamler zusammen und dieses austragen.
  3. Du erhälst eine Bewährungszeit von 6 Monaten. In dieser Zeit kannst du durch das Team ohne erneute Begründung aufgrund des alten Paragraphen gebannt werden, wenn erkenntlich ist, dass dein Verhalten wieder in die gleiche Richtung zielt.
  4. Du wirst persönlich in einer der Teambesprechungen vorsprechen und dir überlegen wie du zukünftig dein Verhalten "in Handlungen" beeinflussen kannst und dich den Fragen der Teammitgliedern stellen.

Wenn du mit diesen Auflagen einverstanden bist wirst du wieder entbannt und kannst wieder ein Teil der CultCraft-Community sein. Dies ist nun dir selbst überlassen, inwieweit diese Arbeit es dir Wert ist deinen Namen wieder reinzuwaschen.

Und eine Warnung voraus: Sei dir bewusst, dass ich mitbekomme ob dein Verhalten sich verändert oder nicht. Ob deine geschriebenen Worte auch den Tatsachen entsprechen. Falls es zu einem weiteren Bann durch meine Person kommt wird es egal, wie lang dein Antrag ist oder wie ehrlich deine Absichten sind. Denn dann wird es keine weitere Entbannung geben und diese Entscheidung wird auch kein anderes Mitglied der Obrigkeit entkräften, sodass es endgültig sein wird!.


Mit freundlichen Grüßen

Raphael "DarkSours"
i.V. des CultCraft-Teams
i.V. der Obrigkeit
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, freewaynick, dragonbecky, leonlefox, _holyghost, Xemotra, _Bernhard, FireX1337
18 Aug 2018 10:56 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dragonbecky
  • dragonbeckys Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • -Hinfallen - Aufstehen- Krone Richten-Weitergehen!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 85

dragonbecky antwortete auf [Angenommen] Entbannungsantrag dragonbecky

Guten Abend DarkSours,

Vorab bedanke ich mich von Herzen für deine schnelle Antwort.

“Meine Sorge ist es unter all deiner Reflektion, inwieweit du agieren würdest wenn du feststellst, dass du dich auf die gleiche oder eine ähnliche Talfahrt begibst. Müssen wir nach einem Jahr dich wieder bannen? Das ist vielleicht eine Frage, welche du dir selbst stellen solltest.”

Mit dieser Frage habe ich mich den Tag über auseinandergesetzt. Ich habe mein Verhalten die letzten Monate etwas genauer beobachtet und habe deutlich mehr darauf geachtet wann ich dazu neige, extrem zu reagieren und wie ich dies zügeln kann. Ich kann nun etwas schneller merken wo es in die falsche Richtung geht. Ich habe mir vorgenommen, sollte ich selber merken “Oh Oh Becky, du wirst wieder etwas aufbrausender” werde ich erstmal leise sein und wenn das nicht reicht ohne zu Zögern disconnecten. Ich lerne noch immer schneller zu agieren und werde immer ein kleines bisschen besser. Zwar nicht viel aber es ist immerhin etwas.

Zu deinen Voraussetzungen:

1. Einverstanden! Ich möchte mich gerne bei jedem, den ich verletzt habe persönlich entschuldigen. Leider blocken viele verständlicherweise ab. Bei diesen Personen werde ich sie weder bedrängen noch sie zu einem Gespräch zwingen. Hierbei bitte ich auch ein wenig auf mich zuzukommen, da ich im Moment nicht genau weiß, wie ich auf die Personen oder auf die Community generell reagieren soll nach meinen ganzen Missetaten und meinem Fehlverhalten.

2. Einverstanden!

3. Ich bedanke mich wirklich sehr für diese Chance und weiß diese wirklich zu schätzen!

4. Einverstanden! Das ist das Mindeste mich nochmals beim ganzen Team mündlich zu entschuldigen!

Ich bin mit den Auflagen einverstanden.

dragonbecky // Becky
Nein, ich bin nicht aus der Irrenanstalt entflohen. Die haben bei mir schon längst aufgegeben.~ ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, leonlefox, Xemotra, FireX1337
18 Aug 2018 20:15 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

jaja :D

Machen wir uns nichts vor, DarkSours kann nicht konsequent bleiben was sowas angeht. Er gibt Leuten immer eine 4., 5. und 6. Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkSours
Letzte Änderung: 19 Aug 2018 19:03 von Horstroad.
19 Aug 2018 19:03 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210
Wenn ich keine Chancen verteilen würde könnte man auch kein Potenzial entdecken. Das versteht nur jemand der von Personalmanagement Ahnung hat.

PS. Ohne solche Chancen wärst du auch kein Mod geworden.

Ahja du kennst die Regeln, dass hier keiner außer den beteiligten Parteien drunter schreiben soll.


Vielen lieben Dank.

DarkSours
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, hvm2308, NightWrath
Letzte Änderung: 19 Aug 2018 19:40 von DarkSours.
19 Aug 2018 19:39 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210
Gut auf der Grundlage werde ich dich nun entbannen lassen im Teamspeak und Ingame.

Ich hoffe du kannst dich benehmen.



Mit freundlichen Grüßen

DarkSours
Folgende Benutzer bedankten sich: NightWrath
19 Aug 2018 19:46 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_