Wie füge ich ein Bild im Forum ein?

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

Wie füge ich ein Bild im Forum ein? wurde erstellt von hvm2308

Wie füge ich ein Bild im Forum ein?

Da die ursprüngliche Anleitung veraltet ist, erkläre ich hier erneut, wie ein Bild im Forum eingefügt werden kann.

1. Via abload.de

Da der in der alten Anleitung erwähnte Hoster picload.org pleite ist und ab März sämtliche Bilder löschen wird, erkläre ich hier das Bilder hochladen mit der Seite abload.de:
1. Öffne die Seite abload.de.

2. Klicke auf Bilder von der Festplatte hinzufügen und wähle die Bilder aus, die du hochladen möchtest. Alternativ kannst du dein Bild auch einfach auf diese Schaltfläche ziehen.
Dateianhang:


3. Setze bei Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich 16 Jahre alt bin. ein Häkchen und drücke auf Abload. Falls du mit einem Abload-Account angemeldet bist, musst du die Nutzungsbedingungen nicht jedes Mal akzeptieren.
Dateianhang:


4. Klicke auf das Feld mit dem Direktlink für Foren und kopiere diesen mit Strg + C.
Dateianhang:


5. Füge den Link mit Strg + V in deinem Forumsbeitrag ein.

1. Über das Forum

Neben externen Hostern können Bilder auch direkt hier im Forum hochgeladen werden:
1.Klicke auf das Feld Anhang.
Dateianhang:


2. Ziehe ein Bild in das Uploadfeld, die Datei wird automatisch hochgeladen.
Achtung: Bilder, die größer als 2MB sind, werden automatisch verkleinert und die Qualität des Bildes leidet darunter.
Dateianhang:


3.Klicke auf Einfügen, dein Bild erscheint dann im Text.
Dateianhang:

Viel Erfolg beim Bilder hochladen wünscht
hvm
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, leonlefox, Xemotra, Raylion, Jessx3, FireX1337
08 Feb 2019 16:38 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_