Wer hat mal Lust auf organisiertes RPG

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19

Wer hat mal Lust auf organisiertes RPG wurde erstellt von RfrRom

Ich weiß aus verschiedenen Quellen, dass auf dem Pvp Server eine Art RPG geplant ist.

Aber da ich nicht weiß, wie das ganze genau aussehen wird möchte ich ein eigenes organisieren, weniger mit Pvp als vielmehr mit wirklichem Stadtleben.
Die Idee kam mir, als ich eine Fleischerei in Skilltown eröffnet habe "mhm, das könnte man dich mal in großen Umfang mit mehr Leuten machen"
Das heißt es gibt einen Ort im Freebuild an dem ich bereits angefangen habe an einem See auf eher Mittelalterlicher Art und Weise zu bauen(siehe die ersten paar Videos der cultcraft survival Serie auf RfrRom YouTube) .
Daraus soll eine Stadt werden.
Meine kühnsten Träume sehen hierbei aber vor, dass wir ein komplettes Gütersystem aufbauen, bei welchem jeder jedem irgendwie hilft. Das heißt zum Beispiel es soll Baumeister geben (auch Architekten sind herzlich eingeladen) die ihre Materialien von Holzfällern und Bergarbeitern bekommen (soweit survival) die bekommen Fleisch von einem Jäger und so weiter. Die Baumeister sollen zwar übersichtlich bleiben, denn der Stil der Stadt soll gleich bleibend sein, und ich möchte keine Bezäunten Grundstücke sondern auch zusammenhängende Gebilde, sodass man sich da absprechen muss.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die serverwährung in Form von Credits in dem Projekt benutzen möchte, das wird sich zeigen. Das Ziel ist eine schöne Stadt zu errichten(die muss dann nicht unbedingt auf den City Server kommen, sobald das Projekt vorbei ist wird da wahrscheinlich eh keiner mehr leben) in der ein harmonisches Miteinander stattfindet, bis ein Großartiges Gelände komplett bebaut und verziert wurde.

Bitte meldet euch bei Interesse, der Start wird wohl noch 2 Monate auf sich warten lassen, aufgrund der anderen Projekte, die ich zurzeit führe, aber ich denke die Zeit ist genau richtig um alles vorzubereiten. Schreibt doch auch gleich hinein welchen Job der Stadt ihr übernehmen würdet, Baumeister werd ich mir erstmal genauer ansehen, schließlich soll am Ende was tolles bei rumkommen, sodass zumindest diese Leute Qualität haben sollten :)
Folgende Benutzer bedankten sich: _holyghost
26 Okt 2016 10:28 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19

RfrRom antwortete auf Entschuldigt

...Aber ich glaube der Beitrag ist in der falschen Sektion. Dennoch kann ich aus irgendeinem Grund in keine anderen hineinschreiben. Ob mir damit jemand helfen könnte wenn ich das nächste mal auf ts bin, bzw. Zumindest nochmal erklären wie das geht? Vielleicht mach ich ja was falsch:/
26 Okt 2016 10:31 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessx3
  • Jessx3s Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Well... that escalated quickly.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 79
Wow das ist eine super Idee :)
ich würd gern mitmachen muss aber darauf achten wie es bei mir mit der Schule läuft deswegen kann ich nicht zusagen aber ich hoffe für dich das das klappt, so ein RPG ist echt was tolles und macht sehr viel spaß <3 Viel Glück
The fear has gripped me but here I go.

Dateianhang:
26 Okt 2016 22:32 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
Ich bin genauso Schüler, wir würden wahrscheinlich so in die Richtung gehen "am Montag können alle so 19.00 spielen, dann treffen wir uns zu der Zeit, und dann gibt's ne Stunde RPG" ich möchte das alles dann natürlich für YouTube auch aufnehmen, da müssten sich die Leute noch bereit erklären, ob sie reden möchten oder nicht.

Und als was möchtest du mitmachen? Ich hab dein Bauevent gesehen, Bauarbeiter käme für dich auf jeden Fall infrage :)
27 Okt 2016 09:33 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
Ich weiß nun von xxvalexx, dass er mitmachen möchte, zunächst als Bauarbeiter, er hat aber gemeint, dass er auch als Steinlieferant dabei sein kann. Damit fehlen als wichtige Rollen noch Holzfäller, Schmied und Bauer, genauso wie ich noch einen Baumeister gerne hätte, bevor ich weiter organisiere. Natürlich können sich gerne mehr Leute dazu melden :)
31 Okt 2016 09:40 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yumekily
  • Yumekilys Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Yumekily~ Ein Wort, ein Schrecken am Morgen~
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 84

Yumekily antwortete auf Wer hat mal Lust auf organisiertes RPG

Hätte auch Bock drauf, bin aber bissel inaktiv. Wäre gern Schmied, wenn ich noch dabei sein darf. :)
Ich bin die (hier beliebige Adjektive einfügen) Yume, wer mich kennt, weiß, dass ich 24/7 gut drauf und in Verbindung mit Becky unerträglich bin. :D
Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen. ^-^/
31 Okt 2016 13:44 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChesterTV
  • Offline
  • Forumsmessias
  • Forumsmessias
  • Der Block den du da abbaust gehört aber nicht mir?
  • Beiträge: 1334
  • Dank erhalten: 148

ChesterTV antwortete auf Wer hat mal Lust auf organisiertes RPG

Würde mich wohl auch als Baumeister mit einbringen (an die, die jetzt denken ich kann nicht bauen, doch kann ich :P )
Dir gefällt CultCraft?




Dann zeige uns das doch mit einem Like auf unseren Social-Media-Seiten!



31 Okt 2016 16:18 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221
Und mich bitte nicht vergessen, wollte nach wie vor Farmer sein (und ich glaub ich bringe Vica als "Gehilfin" mit ^^)
Uii, so viele große Leute ._.

Naja als Farmer hab ich es mir so vorgestellt:
Ich habe einige größere Felder etwas außerhalb der Stadt und baue dort u.a. Getreide, Kartoffeln und was mir und euch so das Herz begehrt an - und stelle euch Tagesrationen, die man dann bei mir abholen könnte, zusammen. Bei Nachfrage könnte es dann mehr geben, Fleisch dann ebenfalls auf Anfrage. Nur Getreide wäre doch langweilig.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV
Letzte Änderung: 01 Nov 2016 16:34 von Raylion. Grund: Hier ist mein Plan Rfr
31 Okt 2016 20:34 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_