Sind Elite hilfsbereit oder können sie nur gute Bewerbungen schreiben?

  • H7_
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Der Chat wird immer bunter und wer keinen Stern hat ist scheinbar Outsider. Also schnell eine Bewerbung schreiben um zum Elitespieler gewählt zu werden. Wenn die Bewerbung gefällt und man nie negativ auffiel wird man Elite? Auch wenn kein einziger User bezeugen kann dass ihm von diesem neuen Elitespieler jemals geholfen wurde.

Da meine Auffassung der derzeitigen Handhabung wie oben beschrieben aussieht, bitte ich hiermit darum meinen Elitestern zu löschen. Elitespieler möchte ich bitte weiterhin gerne bleiben, aber man soll bitte den Stern nichtmehr im Chat sehen.

MfG H7_
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 13:41 von H7_.
13 Dez 2016 11:47 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Heyyy...:D

Seher Guter Beitrag!
Das ging mir schon länger durch den kopf..Aber nie auf die Idee gekommen so ein Eintrag zu schreiben.
Hatten das Thema ja auch mal angesprochen mit dir..stimme dir voll und ganz zu..



LG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: H7_
13 Dez 2016 14:06 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • H7_
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke :)
Aber ist weniger ein Beitrag, sondern mehr ein Antrag. Ich beantragte mir den Stern zu löschen (oder unsichtbar zu machen) um ein Zeichen zu setzen auf das dann alle User (die mich kennen und wissen dass ich Elite bin) aufmerksam werden und nicht nur Forumsleser.

Nach dem ich den Beitrag (und die PE in MC) schon geschrieben hatte sah ich das schlimmste an der Lage: Laut der beschreibung der Ränge ist es inzwischen gar nicht mehr nötig hilfsbereit zu sein, um Elite zu werden. Laut der Beschreibung darf man nur nicht negativ aufgefallen sein und muss viel online sein. Hilfsbereitschaft ist laut der Beschreibung gar nicht mehr nötig, es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit dass man zum Elite gewählt wird.

MfG

H7_
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 15:57 von H7_. Grund: Unterschrift vergessen ^^
13 Dez 2016 15:56 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221
Dass der Chat vor blauen Sternen nur so strotzt, liegt wohl daran, dass die Elitespieler halt auch recht aktive Spieler sind.
Aber das Problem mit den Anträgen fällt mir vor allem auch bei den Stammis auf.
Ich lese einen Beitrag zur Stammibewerbung von einem Leut, der nie auffällt (und wenn dann dadurch dass ihm /msg ein Fremdwort ist) und von sich aus behauptet, dass er viel helfe und Neulingen Sachen schenke, wenn sie diese bräuchten. Es wäre doch auch gut, wenn man einfach mal diese Anwärter ein bisschen untersucht (/v und dann ein bisschen auf Schritt und Tritt folgen), um sicherzugehen, dass das, was er in seiner Bewerbung behauptet, auch keine Lüge ist.
MfG
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: H7_
13 Dez 2016 18:24 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • H7_
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zum hinterherschnüffeln hat das Team wohl keine Zeit. Aber die Kriterien von damals wieder aufnehmen wäre die Lösung. Damals wenn einer auffiel durch stete Hilfsbereitschaft und das Team das bemerkte wurde dieser in der Teambesprechung als Elite vorgeschlagen. Aber das Kriterium dass man hilfsbereit sein muss gibt es ja laut Rangbeschreibung nicht mehr.

Und mit den Stammis war's genauso einfach. Man guckte in den Logs wer wie lange on war. Dass das jetzt nichtmehr geht weil es viel zu viele Logs (Aufgrund zu vieler User) sind verstehe ich. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es kein Plugin gibt dass die Onlinezeiten summiert.

Naja. Ich lass es nach diesem Post aber dann vorerst bleiben nach jedem Beitrag zum Thema meinen Senf abzugeben und warte erst mal ein paar Tage ob mein Zeichen, mir das "Abzeichen" (Stern) zu nehmen, etwas bewirkt. Der eine Owner hat sich vorübergehend (wegen hohem Arbeitsaufkommen im RL) abgemeldet und der zweite Owner hat auch im RL genug zu tun, so dass es eben erstmal Zeit braucht Änderungsideen zu besprechen und danach brauch's Zeit ggf beschlossene Änderungen umzusetzen. Weil man eventuell die Rangbeschreibungen auf der HP abändern muss und falls es noch kein Plugin gibt (das die Zeiten summiert) muss man eines entwickeln oder eben sonstiges. Und das alles neben den bisherigen laufenden Arbeiten.

Naja. Ewig später mach ich nun doch endlich noch nen Punkt xD

MfG

H7_
13 Dez 2016 19:22 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Liebe User die vor mir geschrieben haben und an die, die Das lesen,

in dem Punkt bzgl der Elitespieler stimme ich euch zu,da ich finde, dass der Elitespielerrang ein Rang ist,der auch eine gewisse Verantwortung mit sich bringt und, dass vor allem hier auch besser darauf geachtet wird ,dass man besser darauf achten sollte, wer Elite ist und wer es sich (noch/nicht mehr) verdient hat.
Bzgl. der Stammspieler finde ich es aber gut, so wie es jetzt ist. Man braucht ja zB in einer Bar auch keine bestmmte Qualifikation um Stammgast zu werden, außer, dass man oft in dieser "verweilt". Aus ebendiesem Grund sehe ich auch kein Problem ,dass viele Spieler Stammspieler sind, da ja auch eine Bar sehr viele Stammgäste haben kann.

LG TimberxD
(sry für schachtelsätze und die vielen "dass")
Folgende Benutzer bedankten sich: xMaRdIx
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 20:13 von TimberxD. Grund: Kommas ergänzt :D
13 Dez 2016 20:12 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonko
  • Jonkos Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Seit wann ich spiele? Lange genug :D
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 26
Ich hab bemerkt, dass ganz viele solche posts kamen, nachdem ich Elite geworden bin.
Es liegt einfach daran, dass ich viel schreibe, deswegen sieht man viele sterne. Die anderen User schreiben nicht so viel..

Ich bin sehr hilfsbereit, was die Frage angeht
Seit wann ich spiele? Lange genug :D
13 Dez 2016 20:30 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210
Liebe Culits,

ich habe die Diskussion ein wenig verfolgt und sehe einige Punkte nicht so wie ihr die ich jetzt erläutern werde:

1. H7_ deine Behauptung ist, dass in der Rangbeschreibung nichts von Hilfsbereitschaft steht ?

Warnung: Spoiler!

Ich habe dir die Stelle mit der Hilfsbereitschaft jetzt nicht makiert, weil ich davon ausgehe, dass du lesen kannst.

2. Viele Elitespieler

Das stimmt nicht so ganz und ich würde mir wünschen, dass ihr das Ganze mehr differenziert. Wir haben natürlich ein paar Elitespieler, die auch sehr aktiv sind, aber auch ein großer Anteil von ehemaligen Teammitgliedern besitzen den blauen Stern als Ehrung ihrer Aktivität im Team.
Dadurch das wir in letzter Zeit ehemalige Teammitglieder wieder bei uns begrüßen können steigen somit natürlich auch die blauen Sterne im Chat an.

3. Rangvergabe

Die Vergabe von Rängen erfolgt einmal im Monat und von allen Bewerbungen werden sehr viele abgelehnt, was man im Forum nachlesen kann. Daher informiert euch bitte vorher richtig, weil Halbwissen immer sehr gefährlich ist und H7, dass umgehen der Administration wird nicht gern gesehen und ist auch nicht gerade höfflich. Ich hoffe das reflektierst du ein wenig.


Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
13 Dez 2016 23:12 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_