freewaynick ist wieder daaa :)

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 187

freewaynick ist wieder daaa :) wurde erstellt von freewaynick

alte story

Ja wie es ja schon einige mit bekommen haben habe "ich mich umbenntant" anscheindet wurde mein Acc gehackt und der name wurde von freewaynick zu HeLLiN_YT umgeändert. :( ich bitte um verzeihung. Ich habe schon Mojang kontaktiert ich hoffe das sie dass Problem schnellst möglich lösen können. Also bitte ich euch einfach weiterhin mich mit freewaynick anzusprechen und ich hoffe das es schnellst möglich gelöst wird.
Ich danke euch für euer verständnis :)

lg freewaynick

Ja, der freeway ist wieder da.
Mojang war so freundlich und hat mir meinen namen wieder gegeben :)
Jetzt kann es weiter gehen :)
lg freewaynick
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 17:13 von freewaynick. Grund: Mojang war sehr freundlich. :) Mein name ist wieder da :)
30 Aug 2017 21:06 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf freewaynick wurde gehackt :(


Diese Ansicht ist überholt.

Zwei Faktoren sind wichtig.
Erstens sollte es kein Passwort sein, dass "jeder" verwendet. Es gibt Passwortdatenbanken, die Hacker als erstes ausprobieren. Einfache Wörter wie "password" oder Geburtsdaten und Namen oder andere einfache Zahlenkombinationen wie "147852369" sollte man nicht nehmen. Das passwort darf auf keinem Fall im Duden oder Lexikon zu finden sein.
Zweitens sollte das Passwort lang sein. Je länger desto besser. Die nächste Möglichkeit ein Passwort zu knacken ist die brute force methode. Dabei wird "geraten". Das Programm fängt vereinfacht gesagt mit "aaaa" an und probiert alles aus, bis es bei "ZZZZ" ankommt. Einem Computer ist es dabei egal, ob das Passwort "/H.6l=0}_" oder "Stuhlbein" ist. Es sind so oder so 9 Zeichen, die er erraten muss. Der Aufwand ein Passwort auf diese Weise zu knacken steigt exponentiell mit der Länge des Passworts.

www.heise.de/security/meldung/Sichere-Pa...-nichts-3797935.html
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 10:32 von Horstroad.
31 Aug 2017 10:30 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf freewaynick wurde gehackt :(

Ich hab es nicht ignoriert, genau darauf habe ich mich doch bezogen. Zitate ignorieren aber Textformatierungen.

Zufällig gewählte groß- und kleinschreibung machen ein Passwort nicht sicherer. Ob da Horstroad oder hORstrOaD steht ist einem brute force Algorythmus ziemlich schnuppe. Das macht es nur für dich als Anwender schwieriger.
31 Aug 2017 21:30 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_