PE-System Update - Ideensammlung

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

PE-System Update - Ideensammlung wurde erstellt von Horstroad

Nach mehr als 5 Jahren in Benutzung wird es Zeit dem PE-System ein paar Updates und Bugfixes zu verpassen.

Unter Anderem sollen Rechtschreibfehler korrigiert werden, ein anständiger Hilfetext/Befehlserklärung eingefügt werden und dieverse Bugs gefixt werden.

Da das PE-System hauptsächlich für euch Spieler ist, möchten wir gerne von euch Vorschläge hören, was daran verbessert werden kann.
In Sachen Funktionalität, Design und Art und Weise der Umsetzung sind wir für alle Vorschläge offen.

Wir möchten in diesem Thread erstmal einige Zeit lang Ideen und Vorschläge sammeln und dann die besten/praktikabelsten in das neue System einbinden.
28 Sep 2017 07:23 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf PE-System Update - Ideensammlung

Vielleicht gleich, wenn man /pe geschrieben hat, nicht "too few arguments" hinschreiben, sondern /pe new anbieten, der User benutzt nichts anderes.
/pe comment entweder streichen oder die Teamler häufiger darauf hin trainieren, die mal eher zu lesen. Ich schreibe manchmal 2 Kommentare zu PEs, die werden aber manchmal leider eben nicht gelesen.
Wenn man /pe help aufruft, vielleicht eher die spielerrelevanten Commands anzeigen (/pe new, /pe comment, vllt noch /pe list), ansonsten ist man ein wenig mit der Fülle an Befehlen betroffen. (Stand: vor nem Jahr ^^)
Das PE-System auf /creative einführen? Falls das denn möglich ist.
Außerdem erscheinen manchmal Nachrichten, dass ein Teamler deine PE bearbeitet... während die Bearbeitung dieser schon vor einem Tag stattgefunden hat. Keine Ahnung, was da los ist.

Ansonsten sind Änderungen vorbehalten. Mir fällt schon noch was ein :P
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV
28 Sep 2017 15:58 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf PE-System Update - Ideensammlung

Ich würde mir wünschen, dass man als User eine Fail-PE selbst löschen kann. Soweit ich weiß ist Das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Ferner würde ich mal zur Diskussion einbringen vllt aus /pe new irgendwas wie /ticket oder ähnliches zu machen, da ich trotz vieler Hinweise im Chat sehe, wie vor allem neue User, doch aber auch schon welche, die länger hier spielen, keine Assoziation mit dem Befehl haben und ihn oft nicht richtig zu verwenden wissen.
Generell würde ich es auch begrüßen, wenn wie beim /hilfe -Befehl [anstatt /help] eine deutsche Syntax als Grundlage für das Ticket-System etabliert werden könnte.
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 21:34 von TimberxD.
28 Sep 2017 21:12 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf PE-System Update - Ideensammlung

Ein ordentlicher Hilfetext/Befehlserklärung ist schon in Planung


Hab ich mit auf die To-Do Liste gesetzt


Da wir auf dem Crea AreaShop haben, wird das PE-Plugin dort nicht benötigt. Das gleiche gilt für den Farm Server


Das ist schon auf der Liste der Bugfixes, die geplant sind


Hab ich mit auf die To-Do Liste gesetzt


/pe hat schon mehrere aliase. U.A. /ticket


Ist in Planung
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra, Raylion
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 13:49 von hvm2308.
01 Okt 2017 13:18 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf PE-System Update - Ideensammlung

*PUSH*

Das PE-System ist euer wichtigstes Werkzeug um Hilfe auf dem Server zu bekommen... gibt es dazu nicht mehr Wünsche und Anregungen?
02 Okt 2017 13:32 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr_SaxX
  • Mr_SaxXs Avatar
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • "Wer nichts will, der kriegt auch nichts."
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 140

Mr_SaxX antwortete auf PE-System Update - Ideensammlung


Die Idee finde ich ziemlich gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Julius
02 Okt 2017 21:18 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf PE-System Update - Ideensammlung

Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, weil es die Datenbank unnötig vergrößern würde. Aus diesem Grund wird die PE History auch regelmäßig gelöscht.


Für jeden Spieler ist seine PE die wichtigste. Wenn eine PE in der Warteschlange auf Platz 2 ist, und es 3 minuten dauert, weil man zuerst die erste PE fertig machen muss, wird man schon gefragt weshalb das so lange dauert. Fast jede PE würde dann als High Priority erstellt werden und damit wäre das wieder hinfällig.


Das PE System soll so einfach wie möglich gehalten werden. Es ist schwer, vor allem neuen Spielern, zu vermitteln, dass es verschiedene Arten von PEs gibt. Außerdem wissen 90% der Spieler nicht wer im Team für was zuständig ist.
Das interaktive Hilfemenü werde ich mit auf die Wunschliste setzen.


find ich ne gute idee. kommt mit auf die Wunschliste.
03 Okt 2017 12:25 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf PE-System Update - Ideensammlung

Jujus schrieb:Find ich an sich ne ganz interessante Idee, wenn man da eine andere Version von der DHL einfließen lässt:
So eine Art /pe plus, die priorisiert bearbeitet wird, dafür aber eben auch was kostet. Zum Beispiel 1 Votecoin oder 50 Credits.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
28 Okt 2017 15:00 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_