Ich verlasse die Leitung von Sunshine City, .... - FireX000

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Liebe Cultis,
Hiermit verlasse ich die Leitung von Sunshine City. Louis10_07 und Nirooo sind nun die Leiter der Stadt.

Warum verlasse ich die Leitung?
Ich verlasse die Leitung von Sunshine City, weil zu viele Dinge in der Stadt passieren, die ich nicht mitbekomme und welche ohne meine Zustimmung passieren(sei es: Neue Infrastrukturen, Kontrollen, usw.). So habe ich eine Woche darüber nachgedacht, die Leitung aufzugeben. Und nun kam ich zum Entschluss, dies zu tun.

Was passiert jetzt?
Es ist ja kein großes Drama. Ich verlasse die Leitung, so geht es nun weiter. Ich habe allerdings schon darüber nachgedacht eine neue zu gründen. Jedoch glaube ich, dass dies nicht zustande kommen wird, da ich viel zu viele Einschränkungen bekomme(keine einzelnen regionen für GSe, erst ab Cities).
-Supporter haben dies gesagt :)
-player9908
-Horstroad, TimberxD

-hvm2308

Aus diesen Zitaten bin ich also zum Entschluss gekommen, die Stadtleitung von Sunshine City aufzugeben, bzw. zu verlassen ;)

-FireX :)
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
04 Okt 2017 17:41 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Nein!
Höre lieber auf player9908, wenn er sagt "Quatsch, du solltest die Stadt weiter leiten.".
Denn ich würde dir dasselbe raten.
Auch wenn du denkst, dir das vielleicht gut überlegt zu haben, finde ich, dass du aus den in deinem Thread angebrachten Argumenten die falschen Schlüsse gezogen hast.
Ich zeig dir mal meine Sichtweise auf die Dinge.
Auf players's Argument bin ich oben ja schon eingegangen, also picken wir uns mal ein weiteres raus.
Horst und ich meinten, dass die Stadt gut aussähe, aber dennoch viele Spieler inaktiv seien. Prinzipiell ist das Argument natürlich auch fachlich korrekt, nur wenn man mal weiterdenkt - Ist das ein Grund gleich alles hinzuschmeißen, nur weil es mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt? - Ich sage Nein! Jede Stadt hat in ihrer Entwickelung Höhe- und Tiefpunkte, die sie erreicht, aber das heißt nicht, dass man nicht weitermachen sollte. Jede Stadt hier auf CC hat - auch den Userzahlen geschuldet - viele inaktive User, in El Siwa würde ich auf 80% tippen. Das ist ganz normal :D. Dem kannst du aber mit dem Entfernen alter [hässlicher] GSe entgegenwirken. Bei den schönen Häusern spricht nichts gegen ein Stehenlassen dem Stadtbild zuliebe :D
Punkt 2: Die Themen: Einzelne Grundstücke und Griefen auf der Hautptregion entsprechen einer Sinneinheit und können als solche aufgearbeitet werden. Dazu muss man dann noch deine Aussage " Ich habe allerdings schon darüber nachgedacht eine neue [Stadt] zu gründen. Jedoch glaube ich, dass dies nicht zustande kommen wird, da ich viel zu viele Einschränkungen bekomme(keine einzelnen regionen für GSe, erst ab Cities)." in Zusammenhang bringen. Dann finde ich das Gründen einer neuen Stadt doch sinnlos, wenn du eigentlich schon eine /cities-reife Stadt hast, vor allem unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass die neue Stadt wieder die gleichen Probleme wie SunshineCity haben wird. Also kommst du doch besser du steckst deine Energie in die schon vorhandene Stadt, alsdass du die letzten 5 Monate Herzblut wegwirfst und nochmal bei 0 beginnst. Also tue dir und deiner Stadt den Gefallen und lasse sie auf den /cities schieben. Dann hättest du dich mit den Problemen wie Griefing nichtmehr rumzuplagen.
Und wenn du sagst "Ich verlasse die Leitung von Sunshine City, weil zu viele Dinge in der Stadt passieren, die ich nicht mitbekomme und welche ohne meine Zustimmung passieren(sei es: Neue Infrastrukturen, Kontrollen, usw.)" dann mag das zwar stimmen, aber aus der Situation ziehst du meiner Meinung nach falsche Konsequenzen. Wenn etwas schlecht ist, gehe ich dem Problem nicht aus dem Weg, sondern ich löse es. In dem Falle ist es wichtig, dass ihr in eurer Stadtleiter-Ebene eine bessere Kommunikation erreicht. Sei es durch Ingame-Absprachen zwischen den Bürgermeistern, oder indem ihr zB.: eine Whatsapp-Gruppe erstellt, in der ihr flexibel auf Fragen, die Stadt betreffend, reagieren könnt. Ein anderer Vorschlag wäre zB. eine Google-Sheets Tabelle, in welcher ihr wichtige Punkte eurer Stadtpolitik festhaltet. Und wenn du sagst, dass Louis dein RL-Freund von ist, sollte das doch auch kein Problem darstellen.
Wichtig ist nur, dass du auch Verantwortung als BM an andere Personen abgibst und ihnen auch vertraust, dass sie die ihnen zu Teil werdenden Aufgaben gewissenhaft erledigen.
Falls du dich mit oben genannter Aussage [das Passieren von Dingen ohne dein Wissen/ deine Zustimmung] darauf beziehst, dass normale User ohne Erlaubnis einfach Sachen in der Stadt bauen, empfehle ich ein aussagekräftigeres Regelwerk, welches die User zu besserem Verhalten erzieht. Anzumerken sei hier noch, dass das freie Bauen für User im Stadtgebiet auf dem /cities durch die Saves unterbunden wird, welches dann also nicht mehr deine Pläne der Stadtentwickelung durchkreutzt.
Also abschleißend würde ich sagen, dass du dir nochmal Gedanken machen solltest, ob du das wirklich alles hinschmeißen möchtest, ob du dich wirklich vor den Aufgaben drücken willst während andere [Nirooo, Louis] die, ja doch relativ einfachen, Probleme lösen müssen.
Denk wirklich nochmal drüber nach, es wäre Schade wenn Sunshine City alles verliert, was die Stadt ausmacht.

Mit freundlichen Grüßen

TimberxD, der selber seine Stadt nicht aufgegeben hat und hofft, dass du auch nicht aufgibst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vale
04 Okt 2017 23:06 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132
Dat nenn ich mal nen Text!
Ich hoffe auch, du überlegst es dir nochmal gut!

Vale
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
05 Okt 2017 07:18 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Lieber Timber,
Ich habe es mir nochmal überlegt. Ich denke, ich bin doch noch leitfähig^^

-FireX;)
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
05 Okt 2017 18:03 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_