[CultCraft] Evaluation 2018

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

[CultCraft] Evaluation 2018 wurde erstellt von hvm2308



Liebe Cultis,

Nach längerer Zeit habe ich wieder eine Evaluation gestartet, in der ihr dem Team eure Meinung mitteilen könnt, um somit den Server zu verbessern. Ich bitte euch daher, die Fragen ehrlich zu beantworten und eure Meinungen zu begründen.


Mit freundlichen Grüßen,
hvm



FAQ:

Inwiefern ist die Umfrage anonym?
Ich kann nicht sehen, wer die Antworten geschrieben hat. Außerdem kann ich nicht einsehen, welche Antworten zu einer Person gehören.
Wann endet die Evaluation?
Gedacht ist erstmal, sie bis Neujahr laufen zu lassen, vielleicht werde ich sie auch verlängern.
Muss ich alle Fragen beantworten?
Nein.
Wird es eine Auswertung geben?
Ja, wenn auch nur bei manchen Fragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Banana, Xemotra, Lord_of_kings1, FireX1337, supertntstar, FaithfulWolf, DrUnwissend
Letzte Änderung: 11 Dez 2018 18:15 von hvm2308.
11 Dez 2018 18:12 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf [CultCraft] Evaluation 2018

Liebe Cultis,

Die Evaluation wurde beendet. Es kann allerdings einige Tage dauern, bis die Auswertung veröffentlicht wird, ich bitte diesbezüglich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
hvm
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra, FireX1337, FaithfulWolf
01 Jan 2019 22:35 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf [CultCraft] Evaluation 2018

Auswertung der Evaluation

Liebe Cultis,

Die Evaluation ist beendet und hier sind die Ergebnisse. Zunächst möchte ich mich aber bei den 55 Teilnehmern fürs Mitmachen bedanken. Nun zur Auswertung.

1. Welchen Rang hast du auf CultCraft?
45 Antworten


2. Wie alt bist du? 46 Antworten


3. Wie zufrieden bist du aktuell mit dem Team? 46 Antworten


4. Wie denkst du, finden sich Neulinge zurecht? 45 Antworten


5. Wie findest du die Events auf CultCraft?

3,8 von 5 Sternen

6. Wie findest du den Chatsupport auf CultCraft?

3,5 von 5 Sternen

7. Wer macht guten Chatsupport?* 55 Antworten

1. _Bernhard

2. hvm2308

3. Xemotra

4. DrNiklaas

5. 1337Zero

8. Wie findest du den PE-Support auf CultCraft? 41 Antworten

3,1 von 5 Sternen

9. Wer macht guten PE-Support?* 55 Antworten

1. _Bernhard

2. DrNiklaas

3. kuebsiskopf26

3. hvm2308

4. Xemotra

10. Wie findest du den Support im Teamspeak? 37 Antworten

3,4 von 5 Sternen

11. Wer macht guten Support im Teamspeak?* 55 Antworten

1. _Bernhard

2. DrNiklaas

3. Xemotra

4. kuebsiskopf26

4. hvm2308

12. Wer ist freundlich und einfühlsam?* 55 Antworten

1. _Bernhard

2. Xemotra

3. DrNiklaas

4. hvm2308

5. 1337Zero

13. Ich kenne...* 55 Antworten

1. _Bernhard

2. hvm2308

3. kuebsiskopf26

4. 1337Zero

5. Xemotra

5. DrNiklaas

* - Ich habe hier nur die ersten fünf Plätze angegeben, damit kein Teamler in schlechtes Licht gestellt wird.


Die Ergebnisse der letzten vier Fragen werden erst intern besprochen und vermutlich dann veröffentlicht. Wir werden sie uns aber selbstverständlich zu Herzen nehmen.

Grüße,
hvm
Folgende Benutzer bedankten sich: DrNiklaas, Xemotra
07 Jan 2019 19:27 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf [CultCraft] Evaluation 2018

Danke hvm, für die schnelle Auswertung :D Und gw an Bernd, er hat ja ordentlich abgeräumt :D
07 Jan 2019 19:42 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf [CultCraft] Evaluation 2018

Ganz ehrlich... ich zweifle die Glaubhaftigkeit dieser Evaluation ein wenig an.

Teamler, die man fast 24/7 oder zumindest sehr häufig auf Server und TS sieht und auch deren Präsenz im Chat deutlich wahrnimmt, kommen nicht mal vor.
Ich denke da vor allem an Dark, Flav und Ghost. Stattdessen soll ein Zero, den ich noch nie auch nur eine Begrüßung in den Chat schreiben sehe, guten Chatsupport machen? Tut mir leid, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen, denn auch wenn Zero ein netter Kerl ist, glänzt er vor allem durch Abwesenheit, zumindest was man mit normalen Spieleraugen sehen kann.

Das kann doch ehrlich gesagt nicht so stimmen.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
07 Jan 2019 21:05 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf [CultCraft] Evaluation 2018

Hallöchen Banana,

Manche Ergebnisse sind in der Tat bemerkenswert und ich bin mir sicher, dass wenn lediglich Neulinge abgestimmt hätten, wäre Zero nicht auf Platz Fünf beim Chatsupport. Andererseits frage ich mich, ob du wirklich in der Lage bist zu beurteilen, wer den besten Support macht, da du in letzter Zeit nicht wirklich oft ingame anzutreffen warst.

Grüße,
hvm
07 Jan 2019 21:27 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf [CultCraft] Evaluation 2018

Lieber banana, ich habe das vor allem danach bewertet, inwiefern Leute Support leisten wenn sie da sind. Das bedeutet, dass Teamler die 24h am Tag da sind und 3 Leuten helfen schlechter dastehen als Leute die 1h am Tag online sind und nur 3 Leuten helfen, denn bei letzteren ist die Effizienz eindeutig höher als bei den Ersten. Deshalb kann es durchaus sein, dass ein Zero, der kaum da ist, dann aber mal hilft besser abschneidet, als jemand, der immer da ist und nur jede 3. Anfrage bearbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Xemotra
07 Jan 2019 22:02 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf [CultCraft] Evaluation 2018


Das lag leider daran, dass ich eine Weile keinen Laptop hatte, da kaputt. Davor war ich aber täglich mehrere Stunden da und die Umfrage lief da auch schon eine ganze Weile und ich konnte immerhin auch meiner Erfahrung nach beurteilen, zumal die Umfrage keinen spezifischen Zeitraum umfasst und mir somit auch eine langjährige Support-Erfahrung zunutze machen kann. Ich finde mich also durchaus in der Lage, es zu beurteilen.
Hinzu kommt: Ich höre und sehe mehr, als man denkt ^^ selbst wenn ich nicht da bin, weiß ich meist besser über alles Mögliche Bescheid als die User, die den ganzen Tag auf CC spielen.


Wenn es auf einen Tag bezogen ist, stimmt das. Wenn aber ein Zero einmal die Woche da ist und jeweils 3 Usern hilft, wären es 12 User im Monat. Bei jemanden der täglich 3 Usern hilft, sind es bei 30 Tagen im Monat ganze 90 User im Monat, fast 9x so viel. Statistiken lassen sich so leicht und dennoch richtig verfälschen ^^'

Tut mir leid, wenn das alles hier als bösartige Kritik aufgenommen wird, das ist sicherlich nicht so gemeint. Mich wundert es halt nur, dass die Ergebnisse so ausgefallen sind, denn wenn man nicht gerade wie Timber über Effizienz nachdenkt - was ganz ehrlich wahrscheinlich die wenigsten tun würden - sondern einfach darüber nachdenkt "Hey, wen sehe ich denn immer Chatsupport leisten?", dann liegt es doch eigentlich auf der Hand, dass diejenigen, die wirklich da sind und die man oft und häufig sieht eigentlich auch oft und häufig genannt werden müssten. Umso verwunderlicher, dass dem nicht so ist.

Aber gerade dieser Umstand lässt mich ja an der Glaubwürdigkeit zweifeln.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Letzte Änderung: 08 Jan 2019 02:40 von Banana.
08 Jan 2019 02:35 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_