Mini umfrage des Teamspeaks [Auswertung]

  • sanY
  • sanYs Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175
Die umfrage über das Teamspeak ist nun beendet darum möchte ich auch das unkommentierte Ergebnis nicht vorenthalten
Diese Ergebnisse sollten in der kommenden CultKonferenz am 23. Februar um 16 Uhr besprochen werden, sollte ich nicht anwesend sein, kann das auch jemand anderes übernehmen.

Insgesamt haben 30 Leute an der Umfrage Teilgenommen.

Hier ein paar Kuchen-Diagramme:







Option "Andere" aus dem "Findest du den "Heute schon gevoted" Button..." Diagram:








Hättest du Sonstige Wünsche für das Teamspeak?

















Für Rechtschreibgore entschuldige ich mich, ich hab die Kommentare nicht korrigiert.
Gern könnt ihr hier drunter auch noch weiter darüber diskutieren, letztlich wird ein Gespräch in der TB mögliche Änderungen annehmen oder ablehnen.
Eins vorweg, der button im TS fliegt sobald ich Zeit finde ihn zu löschen!

Mit freundlichen Grüßen
sanY
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 18:57 von sanY.
15 Feb 2019 18:53 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Braucht man kaum drüber reden ^^


Wofür ist das denn sinnvoll? Jeder normale Spieler kann da hin, wo er hin möchte. Jemanden einfach irgendwo hin zu ziehen, ist nicht erwünscht oder gar erlaubt, selbst Teamler müssen da erst nachfragen. TS-Guides können Gäste ziehen, um sie zu entgasten. Wozu braucht man dann noch als normaler User Ziehrechte?



Eigene TS-Channel gibt es ingame mit Votecoins zu erwerben. Ich finde auch nicht, dass an dieser Regelung etwas geändert werden müsste.
Was das mit den Banns angeht: Eigentlich wird nicht ohne Grund gebannt oder gekickt, da ich aber nicht weiß, was genau vorgefallen ist, behalte ich meine weitere Meinung für mich.



Welche Eltern verbieten denn ihren - wahrscheinlich schon jugendlichen - Kindern denn mit Erwachsenen zu reden? ^^'
Gleichberechtigung ist zwar so eine Sache, die ich sehr gut finde, aber man muss es auch nicht übertreiben. 18+ gibt es, um Kinder und Jugendliche vor gewissen Inhalten zu schützen, aber man muss andersrum keinen schützen, der 18+ ist :D


Beschreibungen aller Spezialchannel gibt es, wenn man auf die Channel klickt, bzw sind selbsterklärend.


Fragt nen Teamler, der moved euch afkler aus den Channel raus.


Verstehe das nicht so ganz: Talkpower vergeben? Wäre sinnlos, da man dort eigentlich eh nicht reden soll. Talkpower wegnehmen? Finde ich sinnvoll, aus selbigem Grunde.



Wer schreibt denn hier nen Roman? xD
Afk-kick bzw. -move finde ich gut :) "Fall Nr. 2" ist eher so... joar… kann man machen, muss man aber nicht.


Eher beides aktivieren, finde ich. TS Guides sind ja nicht nur Spieler, die Elite oder Ehrenmember geworden sind, sondern diejenigen, die sich aufm dem TS gut benehmen können und denen man zutraut auch Entgastungen ordentlich machen zu können.


Und wo ist da der Unterschied zu dem normalen AFK-Channel? Da kannst du doch auch kurz oder länger weg sein und wenn du jemandem das unbedingt mitteilen willst, ändere halt deinen Namen dementsprechend :)

Ich sehe in letzter Zeit auch immer öfter dort Leute drin hocken. Klingt also irgendwie schlüssig in meinen Ohren.


vor einigen Jahren wurde mal gesagt, dass ihr gerne solche Bots stellen könnt, wenn ihr einen kostenlosen findet, den man anbieten kann... oder so ähnlich. Genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr :D vielleicht gilt mittlerweile auch was anderes ^^


Antwort steht schon oben zu den Userchannels, aber gesondert weil... wieso gerade 4 Leute? xD wieso nicht 3 oder 5? Persönliche Wünsche sind ja auch Wünsche, aber wenn man sowas schon anbietet, dann sollte die Community das Recht haben, die Anzahl der Spieler mitzuentscheiden ^^




Nice :D
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 19:33 von Banana.
15 Feb 2019 19:31 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

FireX1337 antwortete auf Mini umfrage des Teamspeaks [Auswertung]



Sound aus / Mikrofon aus -> Auf den Abwesenheitskoffer klicken -> Abwesenheits-Status global setzen -> Nachricht
eingeben (z.B. kurz weg ca. 5min) -> Speichern -> Vorlagenamen eingeben (" ") -> Fertig!

Beim nächsten Mal einfach nur noch Vorlage auswählen.


Dafür braucht man keinen neuen AFK-Channel. Wenn man unbedingt angeben möchte, wie lange man weg ist, kann man das
ganz einfach mit den Vorlagen machen. (Man erhältet dann einen Präfix hinter dem Namen)
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 20:32 von FireX1337. Grund: Zitierung geändert
15 Feb 2019 20:30 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

FireX1337 antwortete auf Mini umfrage des Teamspeaks [Auswertung]

._.
Manchmal hilfreich. Ich gebe dir Recht, dass dies manchmal von Vorteil sein kann, wenn man z.B. Freunde auf den TS
holt. Aber sicherlich kann man doch warten(falls man den TS-Guide Rang nicht möchte) bis eine Person, die Rechte zum
Freischalten bzw. Entgasten hat, den Freund freizuschalten und mit den Regeln vertraut zu machen.
Gute Idee, aber monatlich wäre echt viel zu overused. Wenn jeden Monat ein neuer Channel im TS bei den Userchanneln auftaucht, dann häuft sich da unten im TS ganz viel an.
Wenn man ein Problem damit hat oder nicht mit erwachsenen Spielern sprechen darf, kann man die Lounge wechseln. Das ist nun mal nicht das "Problem" der TS-Verwaltung u.w. , sondern das Problem des jeweiligen betroffenen Users.
Grundgedanke eigentlich gut, aber bedenke mal, wieviele Channel es gesamt gibt... Außerdem hat jeder Channel eine eigene Channelbeschreibung, die man gut ablesen kann. Die Channel, die keine Beschreibung haben, sind selbsterklärend.
Das Problem sieht man leider öfters im TeamSpeak. Da gibt es nur eine Lösung: Teamler anschreiben und die AFK Leute aus den Channeln moven. Mehr 18+ Lounges sind da meiner Meinung nach nicht zwingend nötig.
Ich interpretiere den Vorschlag so, dass niemand im Channel reden darf(Ich hoffe, das ist korrekt). Meiner Meinung nach eine
sinnvolle Idee, da manche Leute sich vergessen zu muten und / oder trollen wollen, indem sie selber ihr Soundboard o.ä. benutzen. Daher sinnvoller Vorschlag :)

Zum ersten: Weil es User gibt, die Spiele ab 18 Jahren spielen, aber selbst noch nicht 18 sind.
Zum zweiten: Also ich selber finde es auch nicht wirklich gut, wenn man sein Gerät über Nacht anlässt und im TS bleibt ... Aber das ist jedem selbst überlassen. AFK-Kick nach einer bestimmten Zeit wäre sicherlich nicht verkehrt, man müsste da nur entsprechende passende Zeiten einführen :)
Zum dritten: Das Problem kenne ich selber gut aus meiner Anfangszeit auf CultCraft. Wenn man sich nicht traut, dann sollte man es einfach probieren oder es sein lassen. Letztendlich beißt niemand über das Headset(:D) und wenn irgendjemand sich daneben benimmt, dann kann man es einfach melden. Von daher, einfach joinen, wenn man möchte ;)

TS-Guides zu entfernen und die Rechte wieder den Elite und Ehrenmitgliedern zuzuweisen ist eine Idee, die denke ich mal nicht gut bei den betroffenen ankommt. Zumal man beim TS-Guide eine Einweisung dann quasi umsonst bekommen hat, und dass alle Elite & Ehrenmitglieder die Pflicht haben, freizuschalten. Als die Idee früher kam, kannte ich viele Elitespieler, die versichert haben, ihren Rang abzugeben, falls sie die Rechte und Pflichten bekommen.

Siehe mein letzter Beitrag ^^

Auch wenn ich nicht so ein Fan von den Channeln bin, kann man durchaus darüber diskutieren. Die Channel sind häufig voll und werden gut genutzt, weswegen viele Other-Games Leute auf die normalen Lounges ausweichen müssen. Klingt gut :)

So weit ich weiß, konnte man sich I Love Bravo Charts selbst anhören im Internet. Also braucht man nicht zwingend noch einen neuen MusikBot, der eine Own-DJ Lounge belegt. Kann sich aber auch inzwischen geändert haben.

Warum grade 4 und warum einen Privatchannel? Eigentlich sind fast nie alle Lounges belegt, und man hat die Möglichkeit, mit Freunden einen Channel zu betreten und zu reden.

1.Joar ... Muss nicht sein, kann man aber drüber diskutieren. Temporär ist dann auch eher angebracht und ich denke mal, die Ressourcen wären nicht das Problem.
2. Random Banns? Anscheinend ist so ein Bann schon einmal oder mehrfach vorgekommen ... Ich war nich anwesend und habe nichts mitbekommen, aber niemand wird grundlos gekickt / verwarnt / gebannt. Das steht im Regelwerk und wird eigentlich auch beachtet.

Ausgezeichnet :)
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 22:39 von FireX1337. Grund: Formattierungsverbesserungen + Zitate richtig angezeigt
16 Feb 2019 22:34 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Das muss man aber doch nicht unterstützen? Dass es viele machen, ist eine Sache, dass man es als Server offiziell unterstützt eine ganz andere.
Ob der Rang, diese Lounge betreten zu dürfen, nun sinnvoll ist oder nicht, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber gut... darüber kann man diskutieren denke ich. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt schnuppe :D
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
17 Feb 2019 06:25 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 39

Marius0402 antwortete auf Mini umfrage des Teamspeaks [Auswertung]


Das Ding ist, es ist nicht verboten. Du darfst zwar keine Spiele ab 18 mit bspw. 16 kaufen, aber deine Eltern dürfen es für dich kaufen. Also hat das nichts mit unterstützen zu tun. Und in welchem Channel sollen diejenigen dann sonst das Spiel spielen? Dann ist man wieder beim Problem mit den normalen Lounges.
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
17 Feb 2019 10:57 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Ich muss zu dem Thema sagen, dass och überhaupt nicht drauf achte, was bei den kleinen Symboleh da steht, ob das jetzt ab 12, 16 oder 18 ist. Ich gehe zu spielen anderer Spiele, wenn überhaupt einfach in eine x-beliebige Other Games Lounge. Oft ist nämlich auch einfach keine andere mehr frei. Aber meistens mache ich mir garnicht erst die Mühe, wenn nämlich nicht viel los ist Spiele ich dann auch die ü18 Spiele einfach in einer normalen Lounge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marius0402, leonlefox
17 Feb 2019 12:20 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Ich für meinen Teil muss nicht gerade einen 12-Jährigen dazu animieren, dass er Spiele ab 18 spielt, indem ich ihm die Möglichkeit im TS diese Spiele öffentlich für jeden sichtbar und damit offiziell vom Server erlaubt und dadurch auch unterstützt zu spielen.
Das bezieht sich aber nicht nur auf die eine Lounge, sondern auf den gesamten TS, daher ist dein Zusatz zu den anderen Lounges ja eigentlich überflüssig ^^
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
17 Feb 2019 18:27 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_