Protokoll CultKonferenz 23. September

  • Flamingo_Pingo
  • Flamingo_Pingos Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • In mir ist mehr als nur ein Pinguin! ->Flamingo
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 33

Flamingo_Pingo antwortete auf Protokoll CultKonferenz 23. September

Hallo Horstroad,
das angebrachte beispiel war zu dem Thema ein Beispiel von vielen.
Außerdem möchte ich oben nochmal auf deine Aussage des Rechtsstattes drauf eingehen. Es ist richtig. Hier herrscht das Hausrecht. Aber wie du schon im folgenden geschrieben hast probiert ihr "Gerecht [...] zu entscheiden", wenn dies natürlich dann fernab Demokratischer Gedanken und eher einer Diktaturischen Idee statt findet, stelle ich doch den hier angeführten Gerechtigkeitssinn in Frage.

P.s. zu dem screen 05:35:28 ? Ich war bei dem Vorfall dabei und erinnere mich nicht direkt an diese Uhrzeit.

MFG Flamingo_Pingo
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, hutchmeister1, LogischerThimo, Vale, Nirooo, MoinLP
26 Sep 2017 20:20 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flamingo_Pingo
  • Flamingo_Pingos Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • In mir ist mehr als nur ein Pinguin! ->Flamingo
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 33

Flamingo_Pingo antwortete auf Protokoll CultKonferenz 23. September

Außerdem wollen wir niemanden Persönlich angreifen mit unserer Kritik und daher sollte sie eig. auch eher als Chance gesehen werden.
Es ist Kritik die so wir hoffen ernst genommen und hoffentlich zu Verbesserungen führt. Denn im Endeffekt haben wir denke ich alle das gleiche Ziel, dass man auf Cultcraft spaß hat zuspielen und sich die Leute wohl fühlen.
MFG FLamingo_Pingo
Folgende Benutzer bedankten sich: hutchmeister1, LogischerThimo, Vale, Nirooo, MoinLP
26 Sep 2017 20:36 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210

DarkSours antwortete auf Protokoll CultKonferenz 23. September

Erstmal Hey alle zusammen,

ich versteh ernsthaft gesagt nicht was ihr hier macht!?

Daher werde ich mich mal "herantasten":

1. User werden bevorzugt
  • Natürlich kann es vorkommen das User bevorzugt werden mir persönlich ist das immer bei Neulingen passiert,
    da ich einen höheren Fokus auf deren Bleiben gelegt habe. Grundsätzlich sehen die Teamler jedoch von jeglicher Bevorzugung ab. Dies ist auch schriftlich in den Teamregeln festgehalten und auch nicht angebracht. Ich denke aber das ein Meganova und andere Obrigkeitsmitglieder eingreifen, wenn ein solcher Fall vorherrscht. Wer sich missverstanden oder falsch behandelt fühlt, darf sich immer im Forum, bei der Uservertretung oder bei höhergestellten Teamlern melden. Meistens sollte man da bedenken, dass viele Teamler so etwas nicht mit Absicht machen.

2. Rechteausnutzung (Kick usw.)
  • Hier muss nichts schön geredet werden, dass ist ein absolutes No-Go. Teamler haben ihre Rechte nach den Richtlinien zu benutzen, wenn ein SpielerIn einen solchen Regelverstoß mitbekommt dann könnt ihr einen Screenshot machen und ihn im Forum oder wenn ihr es anonymer wollt per Mail oder Kontaktformular mitteilen. Ich denke und hoffe das dies aber eher Einzelfälle sind weiß aber das Meganova dort schon interagiert hat und Schritte eingeleitet hat.

3. Uservertretung
  • Die Uservertretung wurde von mir eingeführt, um als eine Art Gewerkschaft zu agieren. Der oder die UservertreterIn hat einen schnellere Kontaktmöglichkeit zum Team und auch zur Obrigkeit und kann somit viel leichter Probleme lösen, welche User vielleicht nicht direkt bei Teamlern ansprechen möchten. Auch ging ich davon aus, dass man manchmal lieber einem Kollegen einer Kollegin als User mitteilt als mit einem Teamler zu sprechen. Letztendlich seid es aber ihr die entscheidet inwiefern dieses Angebot genutzt wird. Die Uservertretung kann sich für euch nur Stark machen wenn ihr bereit seid mitzuarbeiten.

4. Elitespieler / Stammspieler
  • Und hier möchte ich gern widersprechen. Wir bzw. das Team sind darauf angewiesen, dass die Community mitagiert, weil natürlich kann das Team nicht durchgehend 24/7 auf dem Server sein, dass ist ganz normal und hier hat die CultCraft-Community immer sehr vorbildlich agiert. Ihr wart immer hilfsbereit und Gesprächsbereit gegenüber Neulingen und Hilfesuchenden. Einer der Hauptgründe wieso ich früher auf diesem Server geblieben bin als kleiner Neuling. Verliert diese Grundeigenschaft nicht, weil sie eine der wichtigsten Eigenschaften ist für diese Community. Manchmal ist ein Elitespieler auch viel besser darin einem Neuling etwas zu zeigen als es ein Teamler kann. :)

5. Chat und Pe-Support
  • Hier muss ich vereinzelnt natürlich den User recht geben, der Chatsupport war schon immer das kleine Problem von CultCraft. Das kann ich aber als ehemaliger Admin verstehen, zwar war ich gern im Chat unterwegs,
    jedoch weiß ich wie anstrengend das sein kann. Vor allem weil man sich auf 10 Anfragen gleichzeitig konzentrieren muss und man steht ja nicht am Spawn und beantwortet die Fragen, sondern bastelt an einem neuen Event, einer neuen Idee oder an Rechteeinstellungen usw. Gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass man auch private Nachrichten nebenbei bekommt. Ich hatte z.B. neben 10 Anfragen im Chat gleichzeitig 8 Useranfragen im privaten Chat und locker 5 Fragen von Teamlern nicht zu vergessen vom Teamspeak bei dem 3 weitere Teamler auf meine Unterstützung gewartet haben. Das frisst an der Energie, welche begrenzt ist, was natürlich jeder kennt. Ich denke aber, dass das Team in Zukunft dort besser agieren wird. Vielleicht helft ihr dem Team ja auch ein wenig dabei :) Freundlichkeit und Dankbarkeit und Spaß sind die Grundlagen, wodurch das Team Spaß an der Arbeit hat und ihr automatisch auch :) Vergesst nicht jeder Einzelne ob Teamler oder Spieler ist ein Bestandteil von CultCraft und nur ihr "gemeinsam" seid in der Lage diesen Server strahlen zu lassen.

6. Regeln und Diktaturen?
  • Manchmal muss ich ja doch schmunzeln. Auf CultCraft herrscht keine Diktatur. Es bestehen Serverregeln, welche für euch User gelten und euch Pflichten und Rechte geben und natürlich für die Teamler Teamregeln, welche ihre Handlungsfähigkeit einschränken. Dies ist auch wichtig, damit keine Ungerechtigkeit entsteht. Es obliegt aber der Obrigkeit, welche Seite davon stärker ausgeprägt wird. Letzeres muss von der Obrigkeit geschehen, damit zukünftig solche Vorfälle nicht mehr passieren. An diesem Punkt arbeiten Meganova und ich bereits. Aber Diktatur würde ich das nicht nennen, da CultCraft sich immer dadurch ausgezeichnet hat, dass User mitagieren können ihre Stimme erheben dürfen (solang sie konstruktiv ist, was die Grundlage für demokratische Debatten ist) und auch der kleine Supporter Mitspracherecht besitzt gegenüber Entscheidungen der Obrigkeit, da sich auch die Obrigkeit verpflichtet die Teamregeln einzuhalten und somit diese kein übergestelltes Recht besitzen.


Es ist natürlich das Fehler passieren, jedoch darauf rumreiten wird euch nicht voran bringen, sondern nur wenn ihr in die Zukunft schaut und überlegt wie könnte es besser funktionieren. Wie könnten Teamler besser auf die User zu gehen und sich in sie hineinversetzen, um Entscheidungen neutral und richtig zu treffen. Gleichzeitig müssen die User sich auch in die Teamler hineinversetzen, damit sie verstehen, was für eine immense Arbeit sie erledigen Tag für Tag. Ein bisschen Hilfe und Verständnis auf beiden Seiten ist im Augenblick wichtig, damit zukünftig CultCraft eine Chance hat wieder zu wachsen.

Also überlegt es euch! Wie wollt ihr alle in Zukunft CultCraft gestalten? Den jeder von euch hat die Möglichkeit dazu einen Beitrag zu leisten. Nur weil sich unsere Politiker wie Kinder benehmen müssen wir es doch nicht auch :) Beweist das ihr es besser könnt und das in Zukunft CultCraft wieder einzigartig ist mit einer starken und tollen Community und einem guten Team, was seine User versteht und gern zur Seite steht, um allen Parteien Spaß zu bieten.


Liebe Grüße

DarkSours
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, Xemotra, Raylion
28 Sep 2017 19:47 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Amokrazer
  • Amokrazers Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • ~~Hier Könnte ihre Werbung stehen~~
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 149

Amokrazer antwortete auf Protokoll CultKonferenz 23. September


ist das dein ernst? O_o



Ich würde einfach mal nen Termin für ne Aussprache setzten damit Community und Team wieder zueinender finden und man alle Probleme mal aus der Welt schaffen kann.

Das wäre dann mein Senf dazu lol.

Hab euch alle lieb <3

euer BloodVen0m/AmokRazer/BeoRazer <3
The problem with internet quotes is that you can't trust their authenticity.
- Abraham Lincoln
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, freewaynick, xMaRdIx, leonlefox, Vale
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 20:16 von Amokrazer.
28 Sep 2017 20:14 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_