Ick hätt da ma ne Frage ^^

  • Vale
  • Vales Avatar Autor
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132

Ick hätt da ma ne Frage ^^ wurde erstellt von Vale

Schönen guten Tag,
da der von Mavoh und mir verfasste Entbannungsantrag leider gesperrt wurde und ich trotzdem noch gerne meinen Senf dazu geben wollte, bin ich leider gezwungen einen weiteren Beitrag zu dem Thema zu eröffnen. Zunächst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, lieber hvm, dass du unsere Entschuldigung angenommen hast.

Leider kann ich mich zu dem Vorfall mit Mavoh nicht wirklich äußern, da ich zum Zeitpunkt des Geschehens einfach nicht im TS anwesend war. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Mavoh seinen Kommentar böse gemeint hat und es eher als Spaß gemeint war, aber nun denn… was passiert ist, ist passiert.

Was mich allerdings mal interessieren würde, was jetzt die Gründe sind, warum ich denn ebenfalls abgelehnt wurde? Soweit ich mich erinnere habe ich mir seit meinem Ban und explizit seit dem Verfassen unseres Entbannungsantrags nichts mehr zu Schulden kommen lassen und habe die gelobten Verbesserungen bisher auch nicht verworfen. Was ich hier übrigens auch mal anmerken möchte, dass ich seit über 4.5 Jahren auf dem Server spiele. Das hier ist mein erster Ban in 4.5 Jahren Spielzeit und wie heißt es immer so schön? Jeder hat ne zweite Chance verdient. Hier ist also nichts mit “Ihr hattet beide genug Chancen auf CultCraft, ich gehe nicht davon aus, dass ihr euer Verhalten in Zukunft ändern würdet.” Und wieso genau gehst du davon aus? Weil ich schon unzählige Male aus verschiedensten Gründen gebannt war und mich seit Verfassung des Antrages total daneben benommen habe? Ich denke nicht.
Falls du übrigens jetzt damit argumentieren willst, dass ich und Mavoh in einem Boot sitzen, da wir den Enbannungsantrag zusammen abgeschickt haben, kann ich das nur dementieren. Wir haben zusammen Mist gebaut und haben uns dann dazu entschlossen uns zusammen dafür zu entschuldigen. Allerdings kann ich nichts für Marvins Verhalten und muss deshalb auch nicht mit den Konsequenzen davon leben. Mal ganz abgesehen von dem Entbannungsantrag, welchen ich alleine verfasst habe und welcher ne Woche lang ignoriert wurde ;P

Was ich mir also erstmal wünschen würde, wäre einfach eine Erklärung.
Vielen Dank für deine / eure Aufmerksamkeit und ich wünsche noch eine angenehme Weihnachtszeit mit der Familie.

Mfg
byVale
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 19:43 von Vale.
25 Dez 2019 16:34 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Ick hätt da ma ne Frage ^^

Hallo Vale,

Du hast zusammen mit Mavoh den Antrag verfasst, also habe ich ihn für euch beide gleich bearbeitet. Es hätte jedoch keinen Unterschied gemacht, wenn ihr beide einzelne Anträge geschrieben hättet oder wenn der „Zwischenfall“ mit Mavoh im TS nicht passiert wäre. Meine Meinung, dass sich euer Verhalten nicht bessern würde bleibt.
Was ich hier übrigens auch mal anmerken möchte, dass ich seit über 4.5 Jahren auf dem Server spiele. Das hier ist mein erster Ban in 4.5 Jahren Spielzeit[.]
Dein Verhalten hat dennoch des Öfteren Grenzen überschritten. Es ist wohl kaum bestreitbar, dass du immer wieder provoziert hast.

Mal ganz abgesehen von dem Entbannungsantrag, welchen ich alleine verfasst habe und welcher ne Woche lang ignoriert wurde[.]
Ich hatte vor ihn zu bearbeiten, als ich dann dazu kam, war er aber bereits gelöscht. Es kann bei Entbannungsanträgen übrigens durchaus vorkommen, dass das etwas länger dauert.

Grüße,
hvm
27 Dez 2019 13:37 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar Autor
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132

Vale antwortete auf Ick hätt da ma ne Frage ^^

Lieber hvm,
zunächst bedanke ich mich recht herzlich für die schnelle Rückmeldung. Ich würde hier die Gelegenheit nutzen, erneut auf deine Antwort einzugehen.
Hier kann ich anmerken, dass ich keinesfalls abstreite, dass ich über die Zeit gerne mal etwas provokant war. Dass diese Provokationen, abgesehen von dem Vorfallen für welchen ich letztendlich permanent vom Server ausgeschlossen wurde, Grenzen überschreiten finde ich allerdings eher weniger. Das kann man unter anderen daran sehen, dass diese Provokationen anscheinend nicht Grund genug für einen Temporären Ausschluss waren. Falls ich im Übrigen Konflikte mit einer Person hatte, habe ich diese stets geklärt und mich gegebenenfalls dann dafür entschuldigt.

Man kann allerdings auch nicht abstreiten, dass das trotzalledem mein erster Ban war. Das ist Fakt. Ich mag es eigentlich nicht mich mit anderen zu vergleichen, aber werfen wir mal einen Blick auf anderen Personen, können wir feststellen, dass dort sogut wie jeder eine zweite Chance erhielt. (Die Vergehen dieser Personen waren übrigens nicht “Bannumgehung eines 2 Tage Bannes”, sondern mehrfache schwere Wirtschaftsschädigung, schweres Griefing oder ähnliches. Also nicht mal im Ansatz mit einer Bannumgehung vergleichbar.) Ich, als langwieriger Cultcraft Spieler, welcher auch in schlechten Zeiten stets aktiv auf Cultcraft war, kann also nicht verstehen, warum mir diese zweite Chance verwehrt bleibt und ich finde, ohne arrogant zu wirken, dass ich lange genug hier spiele um diese zu verdienen.

Deine Begründung unter unserem Antrag (“Ihr hattet beide genug Chancen auf CultCraft, ich gehe nicht davon aus, dass ihr euer Verhalten in Zukunft ändern würdet.”) habe ich ja schon zu großen Teilen in Frage gestellt. Der einzige Punkt, welcher dich also dazu bewegt, mich nicht zu entbannen ist, dass du denkst, dass ich mein Verhalten nicht bessern werde. Ich frage bereits schon oben, woran willst du das denn festmachen? (“Soweit ich mich erinnere habe ich mir seit meinem Ban und explizit seit dem Verfassen unseres Entbannungsantrags nichts mehr zu Schulden kommen lassen und habe die gelobten Verbesserungen bisher auch nicht verworfen.”)
Lassen wir also Fakten sprechen und beziehen uns nicht auf individuelle und subjektive Gefühle oder Meinungen. Falls du allerdings Fehlverhalten meinerseits festgestellt haben solltest kannst du damit gerne auf mich zukommen, dann werde ich versuchen, diese zu bessern.

Ich will hier gar kein riesen Drama draus machen, ich fühle mich allerdings, wenn man Fakten sprechen lässt und meinen Bann mal mit den anderer User vergleicht einfach ungerecht behandelt.
Falls du dennoch der Ansicht bist, dass ich mein Verhalten nicht überarbeiten würde… lass es mich dir doch einfach beweisen.

Falls Bedarf besteht bin ich einen Teamspeak Gespräch im übrigen nicht abgetan :D

Mit freundlichen Grüßen
Vale
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
27 Dez 2019 15:16 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82

TigerG antwortete auf Ick hätt da ma ne Frage ^^

Hi Vale, Hi Hvm,

Ich persönlich finde allein dieser Beitrag sollte den guten Willen von Vale zeigen. Ich finde es des Weiteren sehr schade, dass es man nach einer Woche nicht schaft eine Antwort bzw. ein Gespräch zu führen.

Vale meiner Meinung hast du eine 2. Chance verdient, ja du hast hin und wieder Schmarn gebaut - dennoch jeder verdient eine 2. Chance!

Viele Grüße

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
Folgende Benutzer bedankten sich: hutchmeister1, Vale
01 Jan 2020 17:50 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Ick hätt da ma ne Frage ^^

Von mir aus können wir uns im TS drüber unterhalten, schlag einen Termin vor.
01 Jan 2020 17:56 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar Autor
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132

Vale antwortete auf Ick hätt da ma ne Frage ^^

Morgen (Donnerstag, 2.1) gegen Abend hätte ich Zeit. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen ^^
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
01 Jan 2020 18:29 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Ick hätt da ma ne Frage ^^

Okay, bis dann.
01 Jan 2020 18:31 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar Autor
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132

Vale antwortete auf Ick hätt da ma ne Frage ^^

Guten Tag,
ich kann mur schnell Bescheid sagen, dass was dazwischen gekommen ist. Ich würde also um eine Verlegung bitten. Morgen, auch gegen Abend, würde dann aber tatsächlich gehen. Wäre das möglich?
Entschuldige für die Umstände.
Vale
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
02 Jan 2020 11:48 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_