Umfrage zum Cities & zu den Spielerstädten! [Ausgewertet]

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Liebe Cultis und liebe Stadtbewohner!

Ein weiteres Mal ist uns eure Meinung wichtig. Ich habe eine kleine Umfrage zusammengestellt, dessen Ergebnisse Teil eines neuen Konzeptes werden sollen und ihr könnt euren Teil dazu beitragen! Hier findet ihr den Link zu dieser Umfrage. Wir freuen uns auf eure Antworten. :)





Liebe Grüße,
Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Suchtimoduss, leonlefox, _Bernhard, FireX1337
30 Mär 2019 11:44 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Auswertung zur Umfrage
Der Cities und die Spielerstädte

Die Umfrage ist nun ausgewertet, die Ergebnisse werden zeitnah im Konzept umgesetzt. Das Konzept wird in der nächsten Städtekonferenz, vor der nächsten Kontrolle, vorgestellt.



Grundlegende Fragen







Die CultCity











Was gefällt dir an der CultCity am besten?
  • Der Flair der aufkommt wenn man hindurchläuft
  • Spielerstadthalle / Spawnplatz
  • Der Spawn
  • Kaufhaus
  • Mein toller, übersichtlicher Spawn :P
  • Reisebüro und Kaufhaus
  • Das Villen-Viertel und der Hafen mit den großen Schiffen
  • neurer Spawn, Mittelalter Viertel
  • Das Kaufhaus
  • Spawn
  • Der Spawn
  • Kaufhaus
  • Spawn
  • Das sie neu gebaut wird. Der Spawn.
  • Der Spawn -> Reisebüro etc

Was gefällt dir an der CultCity überhaupt nicht?
  • Manche Häuser
  • Zu viel Wasser. Zu lange Wege. Zu Groß. Keine schöne Welt. Zu überdeminsioniert für die Userzahlen. Unnötige Themenspawns.
  • Die vielen Hochhäuser, die komplett unnötig sind, weil da niemand aktiv ist.
  • Baupfusch
  • Die Weitläufigkeit, die besteht, obwohl nur leere Fassaden auf einer mit WE erstellten Platte stehen.
  • Der Spawn, es sollte wieder eine Variation des Ursprungsspawn geben.
  • Ist tot, und nicht übersichtlich, reine Dekostadt
  • Es ist so... komisch, die ganze Zeit nur durch breite Gassen wie im Ostblock zu latschen ^^
  • Zu groß zu unübersichtlich
  • unübersichtlich
  • Die Viertel
  • Absolut veraltete, unschöne und falsch platzierte Objekte, die meiner Meinung nach, überhaupt nichts mehr mit CC, zu tun haben.
  • Unübersichtlich, viel zu groß, guckt sich eh kein Schwein an.
  • Das sie verpfuscht wurde.

Hast du uns bezüglich der CultCity noch etwas zu sagen, was fehlt dir hier?
  • DB Bahnhof.
  • Events am Spawn / CultCity
  • Ich würde mich dann mal über die neue Cultcity freuen an der schon lange gearbeitet wird ^^
  • Lieber eine kleinere Detailreiche Stadt, die mit Liebe gebaut ist, als ein mit WE hingerotztes Molloch von Stadt.
  • Wieder eine Möglichkeit, wie es früher war, Grundstücke nach "Quadratblock-Preisen" erwerben zu können
  • Ein ab und an etwas dörflicherer Flair vielleicht, aber ich hab mir das Mittelalter-Viertel ja noch nicht angesehen.
  • Bahnhof
  • Wegweiser
  • Nein
  • Was bringt die überhaupt?
  • Die Viertel sollten mal besser genutzt werden. Momentan verstauben sie nur und sind höchstens Spielplatz für Teamler. Aber einen richtigen Nutzen haben sie nicht.
  • Übersichtlichkeit ist vorhanden für eine solche art Spawn.

Weiter geht es im folgenden Beitrag mit den allgemeinen Fragen zu den Spielerstädten ->
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, leonlefox, FireX1337
Letzte Änderung: 21 Apr 2019 21:30 von Xemotra.
21 Apr 2019 21:29 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Allgemeine Fragen zu den Spielerstädten





Was findest du gut an den Spielerstädten?
  • Für jeden Baustil gibt es mehrere Möglichkeiten die man in den Städten verwenden kann.
    Städte gebaut von Usern für User
  • Das mehr Spieler dort aktiv sind und die Städte manchmal Events veranstalten
  • Die Möglichkeiten der Gestaltung und das viele User interagieren.
  • Das man mit anderen zusammen an was tollem bauen kann.
  • coole community
  • Eine große Möglichkeit, sich einzubringen und seine individuellen Ideen umzusetzen.
  • Die Spieler bzw. die Community und der zusammenhalt innerhalb der Stadt bzw. zwischen den Städten
  • Dass sie von normalen Spielern betrieben wird und unabhängig vom Serverteam agieren
  • Die Selbstverwirklichung der Bürgermeister/User dort.
  • Community ,optik
  • Die aktivität und der zusammenhalt
  • Eine schöne Baugemeinschaft
  • Dass es die Möglichkeit gibt, dass mehrere User sich ein gemeinsames Projekt aufbauen können, und dieses durch das Team unterstützt wird.
  • Die Umsetzung ist perfekt, schöne Gebäude, gute Planung. Mehr braucht man nicht.
  • Die Spieler und die Gemeinschaft die z.b. in Steiningen
  • Dass hier viele User zusammen bauen.
  • Die einzelnen Thematiken.
  • alles :D
  • Sind toll gestaltet und es wurde sich viel mühe gegeben!

Was findest du nicht so gut an den Spielerstädten?
  • Die Motivation des Städteteams.
  • Dass sie teilweise viel zu groß sind
  • "Manche Bürgermeister und deren Verhalten bezüglich anderer Städte.
  • Inaktive Städte, mangelnder Fortschritt"
  • Leider sehr inaktiv/wenige User.
  • zu wenig events in den Städten
  • Das es Supporter gibt, die einem einen problemlosen Ablauf erschweren
  • Die Kontrollen seitens des Teams - wie die beiden letzten Bewertungen gezeigt haben hat das Städteteam wenig bis keine Interesse sich manche Bezirke genauer anzuschauen
  • Dass TRICHTER auf dem /cities generell extremst verlangsamt sind
  • Der Leistungsdruck
  • Teilweise sehr unübersichtlich
  • /
  • Die Inaktivität
  • nichts
  • Teilweise geschlossene Gemeinschaften, sozusagen der innere Kreis einer Stadt. Ich würde mich freuen, wenn es mal mehr Interaktionen zwischen den Städten gäbe
  • Manche Städte haben große Baustellen, welche seit Wochen oder gar Monaten brach liegen.
  • nix :D
  • Viele sind leider nicht mehr so belebt wie früher :( #RIPReveria





Die Spielerstädte





Was fehlt dir auf der Stadtwelt?
  • Große Ozeane
  • Nichts :D Sie ist perfekt
  • Aktivität
  • Baustationen zu anderen Städten
  • Spieleraktivität, auch in den tausende Blöcken großen Gebieten zwischen den Städten
  • Oftmals die Spieler
  • Ein vernünftiges Belohungssystem, ein anderes Bewertungssystem seitens des Teams, (schnellere Trichter)
  • Etwas mehr Vanilla im sinne von NORMALEN TRICHTERN :C
  • Aktivität
  • /
  • Mehr Support für die Bürgermeister, bzw. die Stadt selbst.
  • Fly xD







Was fehlt dir im Konzept der Spielerstädte und welche Änderungen würdest du in diesem Bereich vornehmen?
  • Städteteam ablösen. <--- Motivierte Teammitglieder nehmen.
  • Mehr Events, mehr Sachen, die man ausschöpfen kann
  • Mein Konzept solltest du kennen Xemo :D Ich sage nur Survival statt Freebuild und Cities.
  • Städteevents gegeneinander machen
  • Gangplugin komplett ändern - Anreize schaffen um ein gewisses Ziel als Stadt/Dorf/Gemeinschaft zu erreichen um dafür eine Coole Belohnung zu bekommen - aktuell gibt es keinen Anreiz geschweige den Grund in das Gang-Plugin zu Investieren, Beispiel: ab einer gewissen Größe oder Einwohnerzahl bekommt die Stadt einen Kuhspawner, oder besondere Werkzeuge,....
  • Normale Trichter
  • Alles, was fehlt, ist Infrastruktur, die Bürgermeister selbst initiieren können ^^ Vielleicht ein etwas ausgeklügeltes lebensechteres Investitionssystem? Aber das ist zu weit gedacht, das wird hier nicht gehen.
  • Belohnungen für aktivität statt kontrolle ,kleinere main städte schneller auf den cities ,
  • Villeicht ne möglichkeit geld zu verdienen ausser den Fischer
  • keine modernen Städte
  • Das Städteteam soll aufgeteilt werden. Jede Stadt soll seinen eigenen Supporter kriegen, natürlich kann ein Supporter mehrere gleichzeitig leiten, so werden Fehler vermieden und es gibt immer einen schnellen Support für die Städte, bzw. ihre Bürgermeister
  • keine
  • Nichts.
  • mehr ränge in den Städten z.B. Polizist, Feuerwehrmann, Anwalt, etc.

Bist du selbst Bürgermeister oder die Vertretung dessen?
  • 50% - 12 Stimmen - Ja.
  • 29.2% - 7 Stimmen - Nicht mehr, habe das Interesse daran verloren.
  • 20,8% - 5 Stimmen - Nein.

    Weiter geht es mit den Fragen für die Bürgermeister im kommenden Beitrag ->
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, FireX1337
21 Apr 2019 21:55 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Spielerstädte - Fragen für die Bürgermeister

Welche Vorteile hat es für dich, mit einer Stadt auf dem /cities zu sein?

  • Man erhält monatlich eine Leistung wenn die Stadt sich gut entwickelt hat.
  • Zurzeit - Keine
  • Region saven, mehr Preise :D
  • WE Leistungen, Feedback, Unterstützung
  • "- auf dem cities gibt es das Fischplugin
    - Regionsrechte
    - WE Leistungen durch gute Bewertungen
    - ansonsten nicht mehr so viele Vorteile, die der Main nicht mit anderen Vorteilen ausgleichen würde"
  • Mit Freunden bauen zu können
  • Keine Cobbelbunker vor meiner Haustüre
  • Viele spieler sind mit einander verbunden und es gibt ein Netzt aus gebäuden wie auch eine Stadtunterstüztung falls Spieler nicht genügend Ressourcen haben
  • Die Exklusivität war auf jeden Fall ein gewisser Vorteil. WorldGuard und die Städtehalle haben das Leben zumindest etwas vereinfacht.
  • Gerade wenig sichern machen wir selber ,und man wird kontrolliert ,
  • Mit andren Leuten zusammen bauen
  • Keine Mobs, gute Infrastruktur und ein sehr gutes Feeling, dass rundum alles bebaut ist.
  • Man findet neue freunde und man bekommt hilfe beim bauen
  • WE-Leistungen, um die Stadt voranzutreiben
  • Die Gemeinschaft der user wird dadurch gestärkt.
  • Ich habe meinen Abgesteckten bereich und dort kann mir niemand etwas kaputt machen! Ich habe keinen Stress mit anderen Usern.



Wie empfindest du die monatlichen Kontrollen?
  • Seit dem neuen Punktesystem sehr gut. (Lob an mich für die Idee xD)
  • Frech, Realitätsfern
  • Sind ungenau
  • Zu häufig.
  • Gerecht und fair
  • Teilweise überflüssig, denn: Es wird etwas bemängelt, ich ändere nichts, es wird nächstes Mal wieder bemängelt, trotzdem bekomme ich ein GUT.
  • Ich habe das Gefühl, dass das sehr Teamlerabhängig ist. Einige machen ihre Arbeit insofern vernünftig, einige bemängeln aber auch jeden Dirtblock der fehlt und man fühlt sich durch und durch nicht ernst genommen. Das geht allerdings seit dem bestimmte Leute nicht mehr im Team sind.
  • Nervig und wie bereits erwähnt ist das Team auch nicht wirklich motiviert (zumindest hat es den Anschein) zu kucken wo und was sich geändert hat, geschweige den mit den einzelnen Bewohnern/Bürgermeistern zu sprechen und zu fragen was sich geändert hat
  • Nicht Notwendig, aber okay
  • Was ich so im Forum lese - vermutlich stressig, obwohl ich gar nicht daran partizipiere.
  • Ich persönlich finde das Kontrollen einen dazu verleiten schnell etwas zu bauen um an eine We leistung zu kommen (bauevent) leere Häuser aber kein echtes Wachstum darstellen
  • Ehrlich gesagt.... unnötig und lächerlich
  • 1a, so kann man seine Stadt immer aktuell halten und die Fehler verbessern, falls welche vorhanden sind. Die Belohnungen sind auch nicht von schlechten Eltern =)
  • Gut
  • Nötig
  • Interessiert mich nicht, da meine Stadt aufgrund ihres Themas ausgenommen wurde.







    Spielerstädte - Das Städteteam & die Survivalverwaltung











    Hast du dem Städteteam und/oder der Survivalverwaltung noch etwas mitzuteilen?
    • Zieht endlich Konsequenzen... sonst laufen euch die Spieler weg, die Motivation der meisten User ist im Keller.
    • "Die Survivalwaltung hat nur besser abgeschnitten, da ich weiß, das Xemo ein Konzept erstellt hat. Ansonsten wären wir dort bei einer 3.
    • Ich weiß nicht ob, und wenn ja, wie viel im Hintergrund passiert. Aber grade für das Städteteam sollte das nicht so wichtig sein. Denen sollten die User am Herzen liegen. Ich weiß gar nicht, wie viel es zu tun gab, um sich solange hinter den Kulissen und Arbeit zu verkriechen, dass der einzige Städteteamler, der eine echte ""Ingameaktivität"" aufweisen kann, der liebe kuebsi ist. Ghost kommt am Wochenende mal für 2h online und DrNiklaas habe ich seit 2 Wochen nicht mehr ingame bemerkt. Das ist etwas schade. Nehmt lieber aktive Leute wie Suchti ins Städteteam, denn er ist wie Welation. Und das Welation der einzige Teamler seit langer Zeit war, der wirklich auf dem cities durchgezogen hat, das sollte wohl klar sein.
      Die einzige Aktivität des Städteteams war ein spontanes Angelevent, welches uns der liebe hvm (ist er im Städteteam?) gestartet hat."
    • Xemotra macht das super, er kümmert sich, ist freundlich und auf selbstreflektierte Weise super bemüht! DarkSours hingegen habe ich in den letzten Jahren eher weniger machen sehen. Sorry...
    • Danke.
    • Einfach ansprechen hutch ich mag dieses getippe nicht
    • bitte sorgt für mehr abwechslung auf dem Cities, mehr angelevents, villeicht so machen das auch Mods oder Supporter die Starten können damit diese öfter stattfinden
    • Schafft es ab.
    • Meiner Meinung nach kann die Survivalverwaltung nicht viel unternehmen und ist daher nicht von Nöten
    • Danke für alles

    Weiter geht es mit dem Abschnitt, als in der Frage "Lebst du in einer dieser Städte?" mit "Nein" beantwortet wurde. ->
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, FireX1337
Letzte Änderung: 21 Apr 2019 22:17 von Xemotra.
21 Apr 2019 22:07 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Schade :( - Kein Stadtbewohner.

Wieso lebst du in keiner Stadt, gibt es dafür Gründe?
Keine Antworten

Wirst du dir nach dieser Umfrage die Spielerstädte genauer ansehen?
  • Nein

  • Hast du dem Städteteam und/oder der Survivalverwaltung noch etwas mitzuteilen?
    Keine Antworten



    Abschließende Fragen





    Willst du uns zum Abschluss noch etwas mitteilen?
    • Macht was draus, viele Chancen gibt es nicht mehr... und es liegt nicht daran das MC uninteressant wird. Andere FreebuildServer auf der 1.12 funktionieren!
    • Sehr schöne Umfrage, freue mich auf mehr
    • Vielen Dank für die tolle Umfrage.
    • Es sollte mal wieder eine Evaluation geben, die bei diesem Mal auch ernst genommen wird.
    • Danke für die Umfrage
    • Versucht bitte Hetzereien von einer gewissen Stadt gegen andere Städten zu vermeiden und bestraft diese. *hust hust*
    • Ich war zwar lange nicht mehr on aber es tut sich was.

    Wir hoffen euch hat diese kleine Umfrage gefallen, vielen Dank für eure Teilnahme :)
    Namen und Grußworte sind zum Teil entfernt worden. Sollte hier was vergessen gegangen sein, dürft ihr mich gerne darauf aufmerksam machen.

    Liebe Grüße,
    Xemotra
    Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
    Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, FireX1337
    Letzte Änderung: 21 Apr 2019 22:19 von Xemotra.
    21 Apr 2019 22:16 #5
    Anhänge:

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_