Sounds im Texturenpack

  • ChesterTV
  • Autor
  • Offline
  • Forumsmessias
  • Forumsmessias
  • Der Block den du da abbaust gehört aber nicht mir?
  • Beiträge: 1334
  • Dank erhalten: 148

Sounds im Texturenpack wurde erstellt von ChesterTV

Hey :lol:,
ich möchte gerne die Sounds in meinem Texturen Pack ändern für
Hexe, Erde destroyed, usw.
Ich habe online schon gelesen das ich irgendwie einen Ordner hinzufügen soll wenn er nicht vorhanden ist oder eine Datei wenn der Ordner aber nicht die Datei da ist aber leider hat das alles nicht funktioniert :pinch:!
Vielleicht weis jemand genau wie das geht und kann mir erklären wie die Dateien heißen müssen welches Programm oder Art .ogg ist oder zusammengefast einfach genau wie es geht!

MFG ChesterTV
Dir gefällt CultCraft?




Dann zeige uns das doch mit einem Like auf unseren Social-Media-Seiten!



Letzte Änderung: 22 Nov 2015 14:37 von ChesterTV. Grund: MFG hinzufügen
22 Nov 2015 14:37 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CommanderKorbi
  • CommanderKorbis Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Hauptsache Quarz.
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5

CommanderKorbi antwortete auf Sounds im Texturenpack

Zuerst musst du, wie bei dem Link beschrieben, deinen .minecraft-Ordner finden. Dort müsste sich ein Ordner namens resourcepacks befinden. In diesem findest du deine ingame wählbaren Texturenpakete. Wenn du eines editieren willst, solltest du zuerst das zu verändernde Paket, das sich normalerweise in Archivform (zip, rar...) befindet, entpacken, es funktioniert auch als normaler Ordner, kann aber einfacher verändert werden. In jedem Ressourcenpack-Ordner befindet sich ein Unterordner namens assets, der alle neuen Texturen, Sounds, Animationen usw. enthält und eine Datei namens pack.png. Diese enthält das "Logo" des Ressourcenpakets, das ingame bei "Ressourcenpakete" gezeigt wird. Wenn du den assets-Ordner öffnest, siehst du einen weiteren Ordner namens minecraft. In diesem befinden sich die hinzugefügten Inhalte in Kategorien unterteilt (blockstates, lang, mcpatcher, models, shaders, sounds, texts und textures). Hier interessiert jedoch nur der sounds-Ordner. In diesem finden sich wiederum nach Oberbegriffen zusammengefasst die Sounddateien des Ressourcenpakets, wobei ein Soundpack nur in diesem Ordner Dateien beinhaltet. Angenommen, du möchtest das Geräusch beim Abbauen von Stein ändern. Öffne den Unterordner des sounds-Ordners namens dig und ziehe sämtliche .ogg Dateien, die ein "stone" beinhalten, heraus. Dies sind mehrere, da es auch verschiedene, zufällige Klänge sind, die beim Abbauen abgespielt werden. Dann benötigst du deine Sounddatei, die du in den Namen der entfernten, ursprünglichen Datei des Soundes, den du ändern willst, umbenennst und in den Ordner dig ziehst, also hast du praktisch den Dateiinhalt ausgetauscht, aber den Namen beibehalten. Dies ist wichtig, damit Minecraft den Klang zuordnen kann, ebenso bei Texturen. Wenn du zum Beispiel eine andere Eisenschwert-Textur willst, musst du die alte namens iron_sword.png entfernen und die neue einfügen und ebenfalls iron_sword.png benennen. Wie das mit dem .ogg läuft, weiß ich leider auch nicht :lol: Du könntest versuchen, eine andere Klangdatei (zum Beispiel .mp4) zu kopieren und das .mp4 durch .ogg (und davor den Namen, wie stone.ogg) auszutauschen. Bei Bildern (.png, .pdf, .jpg) funktioniert das ja auch, aber im Minecraft-Ordner brauchst du meineswissens für Texturepacks .png-Dateien.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV
22 Nov 2015 19:01 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CommanderKorbi
  • CommanderKorbis Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Hauptsache Quarz.
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5

CommanderKorbi antwortete auf Sounds im Texturenpack

Noch eine Anmerkung: Auf gutefrage.net wurde geschrieben, dass du die minecraft.jar-Dateien mit einem Archivierungsprogramm öffnen und dort die Sounddateien in den Default-Ressourcen austauschen sollst. Dies funktioniert nicht, da sich die Default-Texturen und -Sounds bei jedem Spielstart zurücksetzen. Um die Sounds oder Texturen zu ändern, sind daher Ressourcenpacks nötig.
Siehe: minecraft-de.gamepedia.com/Standard-Ressourcen
Hier sieht man auch nochmals den Aufbau eines Ressourcenpakets bzw. in diesem Fall den der minecraft.jar, die jedoch - wie oben geschrieben - nicht editierbar ist.
Letzte Änderung: 22 Nov 2015 19:21 von CommanderKorbi. Grund: Link eingefügt
22 Nov 2015 19:06 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_