Minecraft Virus o.O

  • Emilstud
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Tardis, Timelord yeah
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1

Minecraft Virus o.O wurde erstellt von Emilstud

Hey Leute, seit neuem erkennt mein Antivirensystem (Avira) Minecraft als einen Virus :(. Es enthält das Bladabindi Muster :(. Hab Minecraft schon neu installiert. Weiß irgendjemand was man dagegen tun kann ?
Letzte Änderung: 06 Aug 2016 09:20 von Emilstud.
06 Aug 2016 09:20 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Emilstud
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Tardis, Timelord yeah
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1

Emilstud antwortete auf Minecraft Virus o.O

Folgende Meldung kommt von Avira:
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: KaeptnMS
06 Aug 2016 09:23 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

KaeptnMS antwortete auf Minecraft Virus o.O

hatte ich auch mal. ist ein fehlalarm. ist bei mir aber glaub ich von allein nach nem avira update wieder verschwunden.wenn das nichts bringt klick mal bei der Fehlermeldung auf details, mach dann systemcheck, Dann dann sollt das ein fenster mit Virusdatei erscheinen. mach auf die datei rechtsklick und geh auf "Immer ignorieren" .
kann zwar nicht garantieren dass es funtioniert aber probiers einfach mal aus :)
06 Aug 2016 12:25 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

KaeptnMS antwortete auf Minecraft Virus o.O

Ok wollte grad starten und ich hab den fehler heute auch nochmal :lol: . ich hab jetzt folgendes gemacht und es funktioniert wieder. du gehst in dein avira. als erstes musst du den echtzeitscanner ausschalten. wenn du das gemacht hast gehst du auf quarantäne. mach rechtsklick auf die minecraft-virus-datei und klick auf objekt wiederhrstellen (am besten als admin). dann immer auf ok. (du kannst jetzt erstmal probeweise testen ob minecraft nun wieder funktionert.) nun muss du links in der leiste auf echtzeitscanner klicken. dann auf konfigurieren. dann klicks du links auf echtzeitscanner, dann scan (immer auf das plus).
dann klickst du auf ausnahmen. dann suchst du die enstpechende datei in deinem verzeichnis (minecraft.exe oder was es bei dir war). dann
auf hinzufügen kicken und übernehmen. (ab besten du fügst sie bei dateiobjkten und prozessen hinzu um au nummer sicher zu gehen). ab besten machst du das selbe auch noch im system-scanner (links wieder auf das plus klicken etc). wenn du diese konfigurationen übernommen hast kannst du den echtzeitscanner wieder einschalten. wenns nicht funktioniert / du noch fragen hast sag beischeid :)
06 Aug 2016 21:00 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Minecraft Virus o.O

Du kannst hier die minecraft.exe mal hochladen und testen:
www.virustotal.com/

Nur um sicherzugehen, dass du dir nicht vielleicht doch etwas eingefangen hast.
07 Aug 2016 09:07 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Emilstud
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Tardis, Timelord yeah
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1

Emilstud antwortete auf Minecraft Virus o.O

Funktioniert bei mir auch wieder hab, hab einfach nur den Launcher installiert :)

Thema kann geschlossen werden :)
07 Aug 2016 18:45 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_