[Vorschlag] Mehr Tiere auf CultCraft

  • OverCreepNetwork
  • OverCreepNetworks Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

[Vorschlag] Mehr Tiere auf CultCraft wurde erstellt von OverCreepNetwork

Guten tag meine lieben mit-Cultisten von CultCraft.de :)
Heute, hoffe ich erstmal das ich im richtigen Unterforum bin, da mir Rebeex für Vorschläge hierher einen Link gab.

Jedenfalls, geht es mir heute um den geringe Tier-Umfang in Minecraft. Für jemanden wie mich, der Tiere aller art ziemlich mag, ist es ein wenig schade ohne diverse Mods wie zum beispiel "Mo' Creatures" einfach keine Möglichkeit zu haben, Diese Tiere auch so aufzufinden.

Doch wäre ich nicht ich, hätte ich wahrscheinlich auch keine Lösung parat... was nicht der Fall ist ^^
Somit stelle ich mir folgendes vor, das, wenn wir allesamt uns einbringen, unsere Lieblingstiere nennen, und abstimmen welche Tiere wir hinzufügen möchten es schaffen werden, das Team mit dieser Idee umzustimmen und dadurch ein breites Spektrum an Natur und Schönheit hoffentlich bald spielen werden! =)
Natürlich werden unsere Devs sich dann, falls diese Idee erfolg hat, darum kümmern mit Block-Entitys diese Tiere In Plugins zu Simulieren.
Man stelle sich das ganze so vor: i.imgur.com/cmdF3.png
Ich werde einen Online Pool erstellen, indem alle Tier-Vorschläge gesammelt werden, für den dann auch letztlich abgestimmt werden kann. Die Top 5 werden dann ans Team überreicht und in der ersten Welle implementiert.

== Den Aktuellen Fortschritt ist hier einsehbar: www.easypolls.net/poll.html?p=58f26085e4b06cb867ea284f ==
jeder ist erlaubt Tiere vorzuschlagen.

Nun, hoffentlich werden wir bald einige neue Exemplare auf CultCraft vorfinden.
Viel Spaß beim diskutieren und abstimmen! :D
Letzte Änderung: 15 Apr 2017 20:14 von OverCreepNetwork.
15 Apr 2017 20:10 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OverCreepNetwork
  • OverCreepNetworks Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

OverCreepNetwork antwortete auf [Vorschlag] Mehr Tiere auf CultCraft

Nun, ich habe bereits ein bisschen mit timderspieler darüber geredet, dieser meinte ich sollte das ( also auch rebeex ) einfach ins Forum posten und sehen, wie die Leute darauf reagieren.

An und für sich steht ja nichts fest, ich wollte als aller erstes sehen, was die Spieler sagen, und dann wird weiter diskutiert, aber danke jedenfalls für die Anmerkung =) Mal sehen wohin wir noch kommen werden ^^
15 Apr 2017 22:07 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf [Vorschlag] Mehr Tiere auf CultCraft

Hmm schöne Idee,
Bringt zwar dekorativ was, zieht aber wie Julius bereits sagte Serverleistung.
Außerdem, was bringen mir die Tiere? - ich kann doch dann eh nur maximal 15 haben und in der Safarizone bringen sie auch wenig, weil sie keine neuen Items droppen für die es sich in irgendeiner Weise lohnen würde von den Tieren gebrauch zu machen.
War jetzt mal so eine Auffassung zu dem Thema, deshalb werde ich auch kein Tier vorschlagen.
16 Apr 2017 00:53 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf [Vorschlag] Mehr Tiere auf CultCraft

Hallo OverCreepNetwork,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Es gibt allerdings zwei wichtige Gründe, weshalb es diesen und viele andere Mods auf CultCraft nicht geben wird.
Zum einen ist es die nötige Kompatibilität. Cultcraft läuft auf der 1.11.2 und wir bemühen uns auch immer den Server möglichst schnell auf die aktuellste Minecraft Version upzudaten. Viele Mods hinken an dieser Stelle leider hinterher. Mo' Creatures wurde am 13.01. zuletzt geupdatet, für die 1.10.2. CultCraft lief zu diesem Zeitpunkt bereits seit einem Monat auf der 1.11.2.
Der zweite und weit wichtigere Grund ist, dass man außerdem den Mod clientseitig installiert haben muss. Damit wäre CultCraft nicht mehr "barrierefrei" und der Server wäre für weit weniger Spieler attraktiv.

Abgesehen davon ist das aktuelle Konzept von CultCraft so nah wie möglich an Vanilla Minecraft zu bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vale
20 Apr 2017 13:46 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_