Zu den "Informationen"

  • Welation
  • Welations Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Ich bin Welation
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72

Zu den "Informationen" wurde erstellt von Welation

Hey!
Mir ist heute etwas sehr komisches aufgefallen.
Ich muss ehrlicherweise sagen wenn ich nach Tutorials zu IG Plugins suche,
Schaue ich allein nur im Forum.
Da ich sogar bis gerade eben nichts von diesen "CultCraft Informations Regelinseln" wusste bzw es mir nie genau angesehen habe..
Muss ich hier direkt mal Kritik bzw einen "Vorschlag" zu diesen äußern.

Ich denke als normaler User (ink. mir) würde man niemals auf das "Informations Schild" und dann auf den Warp zu diesen Inseln gehen und sich jedes System einzeln ansehen und sich all die Schilder durchlesen...
Was eig. extrem schade ist.
Da viele sehr geile Plugins einfach nicht genutzt werden.

Klar eine ganz coole Idee,
mit diesen Inseln wo sogut wie alles vom Server beschrieben und erklärt wird.
Aber trotzdem finde ich, kann man das alles auf einem kleineren Raum zusammenfassen.
Sowie näher am Spawn und auffälliger.
Man könnte es dazu auch im Forum [Wie das Pipe System] erläutern.
Damit eben diese Plugins auch von User gesehen/benutzt werden.
Schließlich habt ihr ( Das Team) diese Plugins ja nicht umsonst auf den Server gebracht.^^

Eine Frage noch:
Kennt ihr beispielsweise diese Redstone Schilder,
Die ein Signal weiterleiten?:o
prntscr.com/is92mh
Ich bin Welation. ._.
16 Mär 2018 23:07 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Zu den "Informationen"

hey Welatition,

Du bist wohlgemerkt nicht der Erste, dem das auffällt. Diese Problematik hate auch schon mal den Weg in die CK gefunden und einige Diskussionen ausgelöst. Da das aber nicht direkt als Thema eines Users angebracht wurde, sondern eher spontan das Wort darauf gefallen ist, konnte ich leider auch keine Anmerkung im CK-Protokoll finden.
In der CK stellten wir, genauso wie du, fest, dass eigentlich niemand jemals dahin gelangt.
Dies Hat mehrere Gründe:
1. Der Weg, um Überhaupt zum tutorial zu kommen ist leider etwas aufwendig.
2. Der Großteil der Userschaft weiß nicht, dass es ein Tutorial gibt. (Wurde in der CK durch eine Umfrage bestätigt.)
Diese beiden Punkte machen es so zB. für neue User unmöglich, überhaupt dahin zu kommen und etwas über CC zu lernen.
Das Team sagte damals, in der CK, dass wir als User uns über die Existenz der Tutorials hätten informieren müssen, solange es als Neuigkeit auf der Homepage stand.
Es wurde dann vorgeschlagen, die Erreichbarkeit, auch für neue User einfacher zu gestalten, welches vom Team mit der Begründung, dass man ja nur 2 Warpschilder benutzen müsse, abgelehnt wurde.
Als weiterer Kritikpunkt wurde noch angebracht, dass die User heutzutage nichts mehr lesen (nichtmal 3 Schilder an der Spawntafel vor ihrer Nase) und dass man als entgegenkommende Maßnahme, den Schilderwald etwas reduzieren könnte. Schlussendlich sind wir nach einer etwas längeren Diskussion, bei der beide Seiten nicht sonderlich von ihrem Standpunkt abgerückt sind, bei einem anderen Thema geändert.

Soweit der Verlauf aus der CK, damit für alle, die sich diesem Beitrag annehmen, etwas mehr Hintergrundwissen vorhanden ist.


Nun zu ein paar Ansätzen, die mir spontan beim rekapitulieren der CK gekommen sind und die ich im nebenbei laufenden Gespräch im TS u.a. mit kuebsi, Weli und Xemo, gekommen sind.

Ich persönlich finde Welations Verbesserungsvorschläge schon sehr gut. Wobei man prüfen sollte, inwiefern man was "auf einem kleinerem Raum zusammenfassen kann", denn jedes Tutorial sollte schon noch seinen Zweck erfüllen und dem User ausführlich das Wissen nahe bringen.
Eine Idee die mir sehr gefällt, äußerte kuebsi im Gespräch: Er schlug vor, dass man am Tutorial Spawn eine Art Plattform baut, auf der alle Tutorials, wie in einer Art Inhaltsverzeichnis zusammengefasst sind und man das jeweilige Tutorial über ein Warp-Schild (o.ä) erreicht, um somit eine bessere Übersichtlichkeit herzustellen.
Ich persönlich fände es schön, wenn vom /cities-Spawn aus ein Warpschild [Tutorial] die User 1. direkt dort hin bringen und dieses sie 2. auf die Existenz eines Tutorials aufmerksam machen würde.

mit freundlichen Grüßen,

TimberxD
17 Mär 2018 01:34 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_