Spawner im Votecoin- oder Diashop

  • ouro_boros_13
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Spawner im Votecoin- oder Diashop wurde erstellt von ouro_boros_13

Mir kam die Idee, dass man im Votecoin- oder Diashop leere Monsterspawner anbietet. Diese können dann mit einem Spawnei aus der Safarizone mit einem beliebigen Mob befüllt werden. Der Preis darf aber nicht zu niedrig sein, da das sonst Preise ruinieren könnte.
Ich denke, dass die Idee dennoch angemessen ist, da man (basierend auf eigenen Beobachtungen) im Freebuild keine Höhlen, Dungeons, Dörfer, etc. findet, da die Welt nicht von Minecraft selber generiert zu sein scheint. Weil ich auf anderen Servern auch die gleichen nicht-vanilla Biome gesehen habe, gehe ich auch davon aus, dass man dort keine Spawner finden kann.

MfG ouro_boros_13
13 Jul 2018 11:59 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Spawner im Votecoin- oder Diashop

Danke ouro_boros_13 für deine Idee,

Ich muss gestehen, dass ich die Idee sehr gut finde. Technisch sollte es zumindest machbar sein, Spawner für verschiedne Mobs irgendwie an eine gewünschte Stelle zu bekommen. (Sei es nun mit WE, deiner Variante oder irgendwas anderem.) Auch wäre eine solche Variante gut, um die Ungerechtigkeit zu beheben, die bisher auf dem Server zwischen denen die Spawnerrestbestände aus alten Welten haben und den neuen Usern die keine Chance hatten, irgendwie an Spawner zu kommen. Es sagt ja niemand, dass die Spanwer so billig sein sollten, dass sich jeder 20 Stück kauft. - Nein! Es aoll weiterhin etwas besonders bleiben. Das erreicht man z.B. indem man es an hohe Beträge von Votecoins bindet, die eine intensive Aktivität der Spieler für den Server voraussetzen und CC nebenbei nicht nur aktive Spieler, sondern auch Promotion auf den Voteseiten beschert. Klar, muss sich dann der neue Spieler erst einmal auf das Niveau hinaufvoten. Wenn man vllt 4 Monate aktiv auf CC spielt und auch votet, ist man sicherlich soweit in der Community verankert, dass man weiß, dass es Leute mit Spawnern gibt und man auch selbst fortschrittstechnisch auf einem Stand ist, wo man sich einen solchen als Luxusgut leisten können sollte.
Wenn wir also den Preis für einen Spawner auf 150VC festsetzen, würde das eine Aktivität von 5 Monaten voraussetzen und gleichzeitig eine Massenansammlung von Spawnern verhindern, denn eh ein User 10 Spawner zusammengevotet hätte, müsste er 4 Jahre jeden Tag aktiv auf CC voten. Insofern halte ich das für einen relativ guten Kontrollmechanismus :D
Den Preis an Diamanten zu koppeln fände ich nicht so gut, denn reiche Spieler würden dadurch automatisch bevorzugt. Oder noch besser: Irgendein neuer Spieler hat das dringende Bedürfnis, sich mal fix 2DK Diablöcke zu Buggusen! (Mit VC geht das nicht so schnell :P )
Insofern halte ich diese Idee also absolut für Diskutabel und würde mich serh freuen, wenn ihr euch zu diesem Thema Gedanken macht und eure Meinungen dazu äußert.

mfG
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: TigerG
25 Sep 2019 02:42 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175

sanY antwortete auf Spawner im Votecoin- oder Diashop

Der Administrative Aufwand dahinter lohnt sich nicht, geh in den Safaripark.
Außerdem kann man sowas gut missbrauchen, indem man hunderte Mobs spawnen lässt und sie auf einem Block sammelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raylion
25 Sep 2019 17:09 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82

TigerG antwortete auf Spawner im Votecoin- oder Diashop


Ich dachte, dass das Entity cramming wäre auf dem Server allgemein schon recht niedrig bzw. nach unten gestellt. Normal beträgt es ja 24 Monster/... auf einen Block, ich glaube (und bitte korrigiert mich sollte ich komplett falsch liegen) bei ca. 4 Monster auf einen Block.

Desweitern reduziert sich der Aufwand des Teamlers auch duch die reine Anzahl an VoteCoins - nicht jeder 2. Spieler hat 150 VoteCoins auf der hohen Kante. Abgesehen davon wäre das ein realer Anreiz zum Voten.

Daher verstehe ich deine Aussage nicht ganz.

Viele Grüße
TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
Letzte Änderung: 25 Sep 2019 17:46 von TigerG.
25 Sep 2019 17:36 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175

sanY antwortete auf Spawner im Votecoin- oder Diashop

Ich will jetzt nicht jede Möglichkeit aufzählen, wie man das missbrauchen kann. Ja, ab ca 24 Mobs sterben alle überschüssigen, das kann man aber umgehen, 2 Minuten googeln zeigt genügen Tricks an.

Wir haben die SafariZone, mit der zusätzlichen Herausforderung, dass dort bösartige Mobs spawnen. Ich sehe den nutzen nicht hinter den Spawnern. Wirtschaftlich gesehen ist beides schlecht, die SafariZone hat aber eben ihre gefahren.
Auch wenn für jeden User nur 1 Spawner ausgegeben wird, so muss dies geloggt werden bzw. in einer Liste festgehalten werden. Macht man das ganze automatisch, hat man wieder eine Datenbank welche Speicher frisst (auch wenn das eher wenig sein wird), aber dann muss man auch immer checken ob sich jemand umbenannt hat, dann muss man auch noch 2. und 3. account ausschließen. Bei einer Hand geschriebenen Liste ist das sogar noch schlimmer, da kommt der Menschliche Faktor hinzu, welcher mal Fehler machen kann oder ungenau arbeitet.
25 Sep 2019 19:08 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Spawner im Votecoin- oder Diashop

Erstmal danke für die Info sanY

Dennoch, muss man garnicht daraufachten, ob es 2. oder 3. Accounts gibt, denn um mit allen 3 Accounts zu voten, braucht man 3 Geräte mit 3 IP's oder müsste 3x am tag seine IP ändern. ich bin mir siche, dass sich nichteinmal ein Bruchteil der USer den Stress macht. Abgesheen davon braucht ein suer, um einen Spawner (sofern er 150 oder mehr vc kostst) solnage zum zusammenvoten dieser Coins, dass es wohl sehr lange dauern würde, ehe man überhaupt einen Spawner, geschweige denn 2, oder 3 (was dann nach frühestens nach 1 Jahr 3 Monaten der Fall wäre!) Insofern, ist also anhand der Seltenheit dieser Spawner eine Liste eher sinnlos. Im Moment wird ja auch keine Liste gefürht, wer noch Spawnerrestbestände im Keller hat :D. Das Argument mit der Safarizone ist durchaus nachvollziehbar und hier danke ich dir für deine Meinung. :D

mfG
TimberxD
Letzte Änderung: 25 Sep 2019 19:47 von TimberxD.
25 Sep 2019 19:46 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187

freewaynick antwortete auf Spawner im Votecoin- oder Diashop

Liebe User und Userinnen,

erst einmal möchte ich mich im Namen vom Team bei euch entschuldigen, dass wir uns leider nicht früher gemeldet haben!

Wir haben uns dazu schon Gedanken gemacht und werden diese im Wirtschaftsbereich noch einmal vertieft besprechen.
So wie der Stand der Dinge ist, sollte es mit dem neuen Wirtschaftskonzept eingefügt werden. Über die Preise werden wir uns Intern noch einmal besprechen.


Mit freundlichen Grüßen

freewaynick

gz. Wirtschaftsleitung
15 Okt 2019 22:12 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_