Änderung der Pipe-Schilder, um die verwendung von Trichtern zu Minimieren

  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Also momentan werden aus Kisten,Trichtern Werfern etc alle Items rausgezogen nach Aktivierung des Pistons(Pipe),
Was kann man da denn jetzt noch verbessern und oder ändern?
Also:


Zunächst könnte man von der ersten Zeile des Schildes gebrauch machen.
Man könnte eine Zahl reinschreiben und somit bestimmen wie viele Items rausgezogen werden, pro aktivierung. Wenn sagen wir mal in einer Redstone Truhe 64 Sand drin sind, und in der obersten Zeile eine "I 16" steht (was für 16 Items steht) , dann wird nach schließen der Kiste, statt der gesamte inhalt nur dieser Teil (also 16 Sand, oder ein stack Schneebälle da ein Stack Schneebälle 16 Items sind) rausgenommen. <Beispiel, Ich schreibe in die oberste Zeile "I 16". Sehr wichtig ist aber, wenn die gewünschte anzahl nicht in der Kiste/Werfer etc. ist dann darf auf keinen fall auch nur ein Item rausgenommen werden. Das plugin sollte prüfen ob der gewünschte betrag oder mehr in der Kiste ist und wenn das der Fall ist den gewünschten Betrag in die Zielkiste Transportieren

Wo bringt einem das was?
Damit würde man Zählsysteme die momentan von den verzögerten Trichtern gebrauch nehmen, durch zählvorgänge ersetzen, die nach einem bruchteil einer sekunde fertig sind somit kann man Redstone/Trichter-Zählvorgänge die pro Item etwa auf dem Main ca. 3 sek brauchen um fast 100% verschnellern und verbessern.

Trichter werden auch gern für Zufallsgeneratoren verwendet,
Daher könnte man doch einfach in die oberste Zeile des Schildes, das am Klebrigen Kolben ist, Ein R eingeben, leerzeichen und dann zwei getrennte zahlen die erste Zahl ist dann die zahl des Zählers und die zweite Zahl die des Nenners, damit kann man eine Bruch erschaffen mit dem man eine Wahrscheinlichkeit bekommt, dass ein Zufälliges Item aus der kiste in die Zielkiste kommt. So schreibt man in die Oberste Zeile: "R 1 5" somit ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Item aus der Kiste in die Ziel Kiste transportiert wird, eins zu fünf, lässt man beide Zahlen weg und schreibt nur ein "R", ist es zufällig, welches Item aus welchem slot der Kiste rausgenommen und weitergeleitet wird. man sollte mit einem

Bringt man ein S in die Oberste zeile des Schildes werden nicht die Items ans sich gezählt sondern die Stacks,
schreibt man: S 3, so werden die ersten 3 Stacks aus der Kiste genommen also hat man 3 stacks Schneebälle drin werden diese 48 Schneebälle genommen, somit spart man sich rechnerei.

Diese ganzen Eigenschaften können mit derzeitigen Eigenschaften/Einstellungen wie Items die nicht transportiert werden sollen etc. kombiniert werden.

Man sollte mit einem P in der ersten Zeile die Priorität der Zielkiste Prüfen und bestimmen können. Also habe ich eine Sortieranlage aus pipes, und ich habe eine Zielstelle für unbestimmte Items soll diese ja zuletzt als zieloption in frage kommen daher kann man "P 1", "P2" und so weiter in die oberste Zeile eingeben damit legt man fest in welcher reihenfolge die pipes die Zielkisten prüfen. Also alle Pipeziele die festgelegte Items haben/annehmen, welche exklusiv an die stelle eintreffen, also Id's in der dritten Zeile haben, sollten die Priorität 1 haben, werden also allen höheren Prioritäten vorgezogen:
"P 1" wird "P 2" vorgezogen usw.. Bei Trichtern ist das ganz einfach gelöst da baut man einfach an den letzten Trichter eine abstrebung um da alle Items die nirgends reingegangen sind abzufangen, hier könnte man das so lösen.

Man sollte auch eine Möglichkeit haben mit einem Redstone Signal alle Items aus einem Werfer/Dropper auf einmal zu werfen, damit würden sich Autoclocks die sich selbst abschalten, teilweise solche wie ich sie nutze, fast schon überflüssig werden, da man für 2 stacks in einem Werfer nicht 128 signale abgeben muss sondern nur eines. Das ist nur so ne Idee am Rande, das würde sicher einige Schon jetzt Laggarme clocks den gar ausmachen


Ich weiß vielleicht haben einige Funktionen hier eine bestimmten aufwand oder sind nicht perfekt, aber das sind die gründe weshalb ich zumindest und sicherlich viele andere Spieler lieber Trichter statt Pipes nutzen und ich habe mir hier wirklich viele Gedanken gemacht und viel Zeit investiert diese Vorschläge aufzuschreiben, daher nehmt euch diese Ideen bitte ans Herz und denkt wenigstens einmal drüber nach.


Mit freundlichen Grüßen,
euer Jayzomb
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkSours, TimberxD
Letzte Änderung: 06 Okt 2018 15:03 von Jaybomb.
06 Okt 2018 15:02 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_