Möglicher Termin zur Wirtschaftsdiskussion

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

Möglicher Termin zur Wirtschaftsdiskussion wurde erstellt von FlipFame

Hallo, ich mach es kurz.

Ich möchte gern mit allen über die Wirtschaft diskutieren, möglichst am Wochenende und Abends. Ich schlage diesen Samstag 20:00 vor.

Mit freundlichen Grüßen

FlipFame
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
17 Jun 2019 19:07 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82
Hallo FlipFame,

es gab vergangenen Samstag um 20:00 Uhr bereits eine Wirtschaftskonferenz ( cultcraft.de/forum/cultkonferenz/3615-pr...konferenz-15-06-2019 ). Für neue Termine bezüglich der Wirtschaftsthemen, müsstest du dich an Amok wenden. Da er die Leitung der Wirtschaft inne hat.

Soweit ich weiß ist die nächste Wirtschaftskonferenz in ein paar Wochen(1/2) angedacht.

Viele Grüße

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
Letzte Änderung: 17 Jun 2019 20:10 von TigerG.
17 Jun 2019 20:09 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Mal abgesehen davon das er sowieso davon weis, wieso sollte ich für ein Treffen von Interessenten um Erlaubnis fragen?

Wir sind doch alle erwachsen oder tun wenigstens so...

Hier geht es auch weniger darum direkte Entscheidungen zu treffen oder gar das Problem wie immer auf dem Team beruhen zu lassen. Sondern viel mehr darum erstmal genau heraus zu filtern was eure eigentliche Probleme mit der aktuellen Wirtschaft sind, dessen Ursachen zu finden und ggf schon gegen zu wirken.

Prinzipiell bin ich der Meinung das es sich nur ändern kann, wenn sich auch die Menschen dahinter ändern. Und dafür liebe Cultis müsst ihr etwas tun, was ihr eigentlich nicht wollt. ZUSAMMENHALTEN.

Ich habe auch schon eine Idee, die ich jetzt hier nicht schon direkt erläutern muss. Deswegen eine außerplanmäßige Besprechung unter allen Interessenten und Händlern. Und ggf können wir dann als große Gemeinschaft schon den Kampf aufnehmen, anstatt sinnlos zu warten und zu hoffen das andere was tun.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: wornlyro
17 Jun 2019 20:44 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82
Hi FlipFame,

Ich dachte nur, dass wenn es schon um Wirtschaft geht es von Vorteil wäre einen Teamler da zu haben der, bei Fragen die auch beantworten kann....

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
17 Jun 2019 21:12 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
ich habe sehr ausführlich mit Amok heute geredet. Das was ich anspreche betrifft jeden einzelnen, zudem habe ich einen Lösungsvorschlag. Für beides bedarf es nicht die Zustimmung des Teams. Dennoch wäre eine große Anzahl von Shopbesitzern wünschenswert. Wenn du dennoch jemanden brauchst kannst du dies noch immer im Nachhinein klären.

Wie gesagt, ich habe einen Lösungsweg der von den Spielern selbst umgesetzt werden kann.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
17 Jun 2019 21:53 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Amokrazer
  • Amokrazers Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • ~~Hier Könnte ihre Werbung stehen~~
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 149
Hey^^,
wenn von Userseite noch weiterer Bedarf für eine WIrtschaftssitzung besteht ist das natürlich total in Ordnung. wenn gewünscht kann ich dieser beiwohnen muss ich aber nicht wenn das ein teil nicht will ^^.
diesen Samstag bin ich leider RL mäßig belegt weßhalb ich nicht kann. das heißt ja aber nich das ihr nichts ohne mich besprechen könntet :D

lg AmokRazer
The problem with internet quotes is that you can't trust their authenticity.
- Abraham Lincoln
Folgende Benutzer bedankten sich: FlipFame
17 Jun 2019 22:19 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey FlipFame, um nochmal auf deine Frage zu beziehen: Dein Termin ist gut gewählt, da wir bei den letzten Konferenzen immer rege Teilnahme um diese Uhrzeit hatten. Aus diesen Gründen wäre der Termin glaube auch der beste unter vielen und somit zu präferieren :P. Wenn das der Termin ist, kannst du ihn ja auch einem Teamler mitteilen, der dann u.a. im Discord Werbung machen kann, um möglcihst viele (auch Nicht-Forum-Leser) zu erreichen.
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 02:02 von TimberxD.
18 Jun 2019 01:56 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Höre ich da raus das du dich freiwillig der Aufgabe stellst? xD
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
18 Jun 2019 02:25 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_