Bauevent - Community

  • Banana
  • Bananas Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Bauevent - Community wurde erstellt von Banana

Moin ihr!

Da momentan das Bauevent mal wieder stattfindet, würde ich gerne mal eine Art besonderes Bauevent vorschlagen: Ein Community-Bauevent.

Ihr dürft euch das ruhig wie das Bauevent mit einigen Änderungen vorstellen. Jeder baut auf seinem GS etwas zum Thema. Daran soll sich auch hierbei nichts daran ändern.

Was sich aber ändert sind zum Einen wofür gebaut wird und zum anderen "wie" gebaut wird.

Lasst mich das fix erläutern:

Das Bauevent-Team (ergo vor allem die Architekten) können eine Landschaft zu einem bestimmten Thema terraformen. Nehmen wir zum Beispiel unser jetziges Thema "Wasserwelten". Sie erstellen also eine schöne Unterwasserlandschaft... allerdings nur die grobe Form.

Diese Landschaft zu bevölkern und schick zu machen wird dann Aufgabe der Community sein. Fische, Korallenriffe, Schiffe, Unterwasserhäuser, U-Boote, versunkene Schätze, Quallen, Axolotl, Schildkröten, Haie, Seetang, Krabben, Kraken, Muscheln... was auch immer euch einfällt. Wenn machbar, kann jeder in dem vorgegebenen Zeitraum so viel und was auch immer bauen, wie es ihm gefällt (Bei den Häusern eventuell mit einer vorgegebenen Blockpalette, damit die Gebäude auch möglichst zueinander passen - Abweichungen natürlich hier und da möglich?). Die einzige Vorgabe: es muss halt zum Thema passen.

Ist die Zeit vorbei, "bevölkert" das Bauevent-Team die zuvor erstellte Landschaft mit den gebauten Dingen der Community, um so ein großes und schickes Community-Build zu erstellen.

Es ist mal was anderes und vor allem gefällt mir der Gedanke dabei, dass es ein Bauevent ist, das man miteinander und nicht gegeneinander austrägt.

Würde mich sehr über Meinungen, Kritik und vielleicht sogar weiteren Anregungen freuen :)
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD, Raylion, Isi02
04 Jul 2019 04:00 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Bauevent - Community

#push
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
07 Jul 2019 17:34 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Bauevent - Community

Da schon allein am aktuellen Bauevent kaum Teilnahme besteht, sind die Aussichten wohl eher mau.

Die Idee ist nett, aber kaum umsetzbar, da doch jeder ein anderes Verständnis von schön und optisch passend hat.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
07 Jul 2019 21:04 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Bauevent - Community

Es gibt tatsächlich Beispiele, wo das funzt...
Also daran sollte es nicht scheitern ^^
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
Letzte Änderung: 07 Jul 2019 22:07 von Raylion.
07 Jul 2019 22:06 #4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Bauevent - Community

Solange es thematisch passt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Es liegt doch gerade darin auch der Reiz, dass man auch mal was bauen kann, was nicht so toll aussieht und es trotzdem gewürdigt wird. Das ist beim jetzigen Bauevent eben nicht der Fall und ich weiß von einigen Spielern auch, dass sie gar nicht erst momentan mitmachen würden, weil sie ja eh nicht gewinnen würden. Ich biete hier eine Alternative.

Zudem denke ich, dass es doch zumindest mal einen Versuch wert sein sollte - wir haben meiner Meinung nach einfach zu wenig gemeinschaftliche Events. Es gibt zu wenige, bei denen man nicht gegeneinander antritt - wohlmöglich sogar gar keins, von EXP-Events mal abgesehen ^^
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV
08 Jul 2019 23:41 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Bauevent - Community

Ich finde das aktuelle bauevent nicht schlecht, ich selbst nehme daran Teil. Aber nicht weil ich gut baue - das ist definitiv nicht der Fall. Sondern weil ich eine Idee hatte, welche mal etwas anders ist als das was man sonst so sieht. Und hab es zu meinem bestmöglichen Ergebnis gestaltet.

Muss es immer nur darum gehen zu gewinnen?? Ich denke nicht...

Wie gesagt, ich finde es schwierig umzusetzen. Aber nur zu, gucke es mir gern mal an.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
09 Jul 2019 02:40 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Bauevent - Community

Es mag nobel sein, so zu denken Flip, leider bist du einer der wenigen, denen es wirklich nicht ums Gewinnen geht.
Ich für meinen Teil mache bei jedem Bauevent mit, um meine Baukünste zu verbessern und strebe dabei natürlich auch einen guten, wenn möglich ersten Platz an.

Nur wie gesagt kenne ich auch einige Leute, die nicht mitmachen, weil sie eben nicht mal die Chance zu gewinnen sehen und es dann für Zeitverschwendung halten - klar ist die Einstellung traurig und ich finde sie nicht toll, aber sie ist da.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
09 Jul 2019 13:54 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Bauevent - Community

Aktuell ist eine gewinnwahrscheinlichkeit wenigstens gegeben. Die wirklich krassen „gut aussenden“ gs im Event sind von den Architekten und die werden wie alle wissen nicht bewertet. Dementsprechend ist da noch einiges möglich.

Wenn man natürlich von Anfang an dagegen ist, weil man sich selbst zu gering schätzt, ist man selbst schuld.

Und wer es nicht versucht hat auch nicht das Recht zu motzen. Aber das ist nur meine Meinung.


Vielleicht wären diese Stimmenlosen Personen ja mal bereit etwas vorzuschlagen was auch Ihnen passt.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
09 Jul 2019 16:10 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_