Frage zum Thema: Neue Terraforming-Preise

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

Frage zum Thema: Neue Terraforming-Preise wurde erstellt von TimberxD

Hi liebes Team.
Im Forum sind unter diesem Thema:
cultcraft.de/forum/wirtschaft/3933-anpas...es-servershops#23336
ja die neuen Terraforming-Preise beschrieben. Ich finde gut, dass sich Gedanken gemacht wurden, das alles fairer zu gestalten. Da der Thread aber leider gesperrt ist und ich trotzdem einige Fragen habe, hoffe ich diese hier beantwortet zu bekommen.

1. Ihr sprecht von 7% Luxussteuer: Bedeutet das, dass bis zum Maximalpreis einfach 7% meines Vermögens aufgeschlagen werden oder werden die 7% in irgendeine Relation zum Kaufpreis gestellt?
Blödes aber sehr klares Beispiel meiner Interpretation des Wortlautes aus dem Forum: Ich besitze 1000c und möchte etwas für 100c kaufen, dann zahle ich 170c (das 1,7-Fache), möchte ich etwas für 1c kaufen zahle ich 71c (das 71-Fache). Immer Grundpreis+7% des Vermögens.
Falls das so ist würde ich (trotz der Maximalgrenzen) noch einmal darüber nachdenken, ob man die Luxussteuer nicht auch an den Warenwert koppelt.

2. Frage: Inwiefern werden Vermögen von 2. Accounts berücksichtigt?

3. Frage: Inwiefern werden Wertsachen der User berücksichtigt?
Falls sie es nicht werden(was auch mein logischer Schluss in eurem Fall gewesen wäre) ist das ok, wäre es dann aber nicht unfair gegenüber anderen Usern, wenn mal rein hypothetisch ein Spieler 120000c in einem Goldblock anlegen würde und damit wieder weniger Luxussteuer zahlen müsste, da er ja kein Geld auf seinem Konto hat?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
TimberxD

PS: Ich will hier nicht die Ideen von irgendwem schlecht heißen oder hatte versprühen. Die Fragen oben sind nur die, die mir beim lesen der Ankündigung noch unklar gewesen sind. Auch möchte ich hier nochmal ein paar Denkanstöße geben, da man (wie oben gezeigt) teilweise zwar Fairness schafft, die aber ziemlich einfach zu unfairen Bezahlungen bei verschiedenen Warenwerten führen kann und auch sehr leicht zu umgehen ist. Ich hoffe ihr nehmt euch meine Anregungen zu Herzen und diskutiert das vielleicht nochmal aus, vielleicht auch mit der Crew, die schon sehr am neuen Freebuild mitgearbeitet hat. Ich binomische sicher, dass zum Beispiel Undisputed oder sehha auch offen dafür sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: sehha, freewaynick, UIndisputedx3D, Crousus
Letzte Änderung: 15 Jan 2020 16:58 von TimberxD.
15 Jan 2020 16:58 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187

freewaynick antwortete auf Frage zum Thema: Neue Terraforming-Preise

Lieber TimberxD,

es freut mich zu Hören das du dir Gedanken bzw. etwas aufgeschrieben hast. Ich würde dir sehr gerne deine Fragen beantworten.

Zu Punkt 1:
Ja wir sprechen von einer 7,00% Luxussteuer, diese bezieht sich in keinster Weise auf das Vermögen der User, sondern auf den Netto-Preis der WorldEdit Leistung.

Hier ein kleines Beispiel:
Ein User mit 35.000,00c (Vermögen) kauft eine WE-Leistung.
Hier im Beispiel "Löschen ohne Terraforming", der zu zahlende Betrag besteht aus dem Netto-Preis von 2.275,00c und einer Luxussteuer(7,00%*2.275) von 159,25c. Rechnen wir diese beiden Preise zusammen, so kommen wir auf einen Gesamtpreis von 2.434,25c, welcher der User zahlen muss.

Zu Punkt 2:
In der Tat hatten wir uns dazu gedanken gemacht, diese wurden jedoch leider wieder überrannt. Der Vorschlag war es durch eine interne Seite die Summen der Vermögen zu addieren. Sprich all deine Zweitaccounts plus der Main Account werden zusammengerechnet. (Sollte hoffentlich nicht all zu schwer erklärt sein?)
Doch leider lässt sich dies nicht so einfach umsetzen. Dies hat den Grund das durch die IP-Adressen vergabe es schon mal dazu kommen das mehrere User dieselbe IP-Adresse bekommen/haben. Dies hat zufolge, dass unser Zeroban die Accounts als Zweitaccount eingestuft, also wird ein fremder Account deinem Main-Acc hinzugefügt.
Ein weiteres Beispiel wären manu und Pexon, die Accounts zählen nicht als Zweitaccounts, sondern jeder einzeln als Main-Acc. Somit würde das Plugin/Seite eine fehlerhafte Information ausgeben, bzw. die Summe aus beiden Accounts als ein Vermögen ziehen.
Daher ist dies leider nicht möglich. Wir sind jedoch derzeit an einer anderen Lösung am Arbeiten und hoffen das diese unser Problem lösen kann.

Zu Punkt 3:
Ich glaube durch die Antwort auf Frage eins sollte sich die dritte Frage erübrigt haben? Wenn dies nicht der fall sein sollte so kannst du mir gerne erneut eine Antwort/Frage schicken.

Mit freundlichen Grüßen

freewaynick
Wirtschaftsleitung
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD, _Bernhard
15 Jan 2020 18:35 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82
Hi Freeway,

wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich rein um eine 7%-ige Preiserhöhung aller WE-Leistungen.

Wieso erhöht ihr nicht die WE-Preise dann um 7% und lasst die Steuer weg - wäre meines Erachtens um einiges Transparenter ?

Viele Grüße

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, leonlefox, Spigot_exe, Crousus
15 Jan 2020 18:49 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187

freewaynick antwortete auf Frage zum Thema: Neue Terraforming-Preise

Lieber TigerG,

hier bei handelt es sich um das besprochene Wirtschaftskonzept.
Die Preise sind um ca 50% Reduziert. Da wir es eigentlich geplant hatten ein sehr Großes Steuerkonzept einzuführen und dies jetzt nur auf die Sonderleistungen beziehen werden, haben wir die WE-Leistungen besteuert.

Grüße
~freeway
15 Jan 2020 21:22 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132
Wo wurde jetzt auf Tigers Frage eingegangen? Ich halte es nun wirklich für Schwachsinn eine Steuer auf Sonderleistungen zu erheben anstatt, wie oben schon geschrieben, den Prozentsatz einfach oben drauf zu packen. Das sorgt nur unnötig für Verwirrung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, TimberxD
15 Jan 2020 22:02 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187

freewaynick antwortete auf Frage zum Thema: Neue Terraforming-Preise

Ich habe mit ihm im TeamSpeak noch mal darüber gesprochen, da sich beim Schreiben meist Fehler unterwerfen bzw. sich Dinge falsch anhören / anderes rüberkommen als sie sollen. Und es ist meist einfacher über etwas zu reden statt dadrüber Texte zu verfassen, natürlich nur dann wenn es den Gegebenheiten ermöglicht.

Das Wirtschaftsteam wird sich in den kommenden Wochen noch mal mit dem Konzept beschäftigen.

Damit denke ich sollten jetzt alle Fragen geklärt worden sein?

freewaynick
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 00:01 von freewaynick.
15 Jan 2020 23:44 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_