×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Ostern auf CultCraft.de - 2024


Liebe Cultis,


mit dem Frühling in vollem Gange und den Knospen, die sich langsam öffnen, steht Ostern vor der Tür – eine Zeit der Freude, des Neubeginns und der Gemeinschaft. Inmitten unserer Blöcke und Pixel möchten wir diese besondere Zeit nutzen, um unseren geschätzten Mitgliedern ein frohes Osterfest zu wünschen!

In der Welt von Minecraft haben wir so viel mehr als nur Bauten und Kreationen geschaffen – wir haben eine pulsierende Gemeinschaft von Spielern, die sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. Ostern erinnert uns daran, wie wichtig es ist, diese Gemeinschaft zu schätzen und zu pflegen. Es ist eine Zeit, um Dankbarkeit für die Freundschaften und die Kreativität zu zeigen, die wir miteinander teilen.

EasterJump

Lasst uns diese Feiertage nutzen, um gemeinsam neue Abenteuer zu erleben, um unsere Server mit farbenfrohen Ostereiern zu schmücken und um in unseren Bauprojekten frischen Wind zu bringen.
Möglicherweise können wir sogar eine Osterjagd veranstalten, bei der ihr auf einem spannenden Jump'n'Run-Kurs Köpfe sammeln könnt! Also schnappt euch eure Körobe und zeigt, wie geschickt ihr seid!
(Am /lobby- Spawn findet ihr ein entsprechendes Warpschild)


Bauevent

Und sprechend von Bauen – vergesst nicht unser Bauevent zum Thema Frühling!

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erschafft die schönsten Frühlingslandschaften, die die Server je gesehen haben.
Ob üppige Blumenwiesen, plätschernde Bäche oder idyllische Picknickplätze – die Möglichkeiten sind endlos!
(Am /lobby- Spawn findet ihr ein entsprechendes Warpschild)
https://cultcraft.de/rd.php/Bauevent


Egal, ob ihr euch auf Erkundungstour begebt, eure Fähigkeiten im PvP unter Beweis stellt, Köpfe sammelt oder einfach nur in eurer gemütlichen Basis entspannt – möge diese Osterzeit euch Glück, Frieden und jede Menge Spaß bringen.

In diesem Sinne wünschen wir euch im Namen des gesamten Server-Teams ein frohes Osterfest! Mögen eure Körbe voller Freude sein und eure Herzen mit Liebe und Gemeinschaft erfüllt sein.

Herzliche Grüße und alles Gute,

Euer CultCraft.de - Serverteam



CultCraft.de 12. Geburtstag

Liebe CultCraft-Community,

Wir feiern nun schon seit 12 Jahren den Geburtstag von CultCraft.de!

Datei:FSK 12.svg
Auch in diesem Jahr sind viele spannende Dinge geplant. Es gibt natürlich einen angemessen geschmückten Spawn.

Am Hauptspawn feiern wir mit euch eine riesige Party!!! Seht selbst und staunt. → /lobby

Als kleines Dankeschön erhalten alle Spieler bis zum 25.03.2024 die Rechte auf /efly (eingeschränkt auf den /survival -Server). Genießt das Fliegen und erkundet unsere Welt aus neuen Perspektiven!


Heute versammeln wir uns, um einen ganz besonderen Meilenstein zu feiern - den 12. Geburtstag unseres geliebten Minecraft-Servers. Es ist eine Zeit der Freude, des Rückblicks und der Dankbarkeit.

Zunächst möchten wir jedem einzelnen von euch danken, der Teil dieser wunderbaren Community ist. Seit einem Jahrzehnt und zwei Jahren habt ihr diesen Server zu dem gemacht, was er heute ist - ein Ort voller Kreativität, Zusammenarbeit und unendlicher Möglichkeiten. Jeder von euch trägt auf seine eigene einzigartige Weise zum Wachstum und Erfolg unseres Servers bei, sei es durch den Bau atemberaubender Strukturen, die Organisation von Veranstaltungen, die Hilfe für neue Spieler oder einfach durch eure Anwesenheit und eure Freundschaft.

Ein besonderer Dank gilt auch all den Ownern, Administratoren, Moderatoren, Supportern und Helfern, die unermüdlich daran arbeiten, dass unser Server ein freundlicher, sicherer und einladender Ort für alle bleibt. Ihr setzt euch täglich dafür ein, dass Probleme gelöst werden, Konflikte beigelegt werden und dass jeder die bestmögliche Spielerfahrung genießen kann. Ohne eure Hingabe und euren Einsatz wäre unser Server nicht das, was er ist.

Nicht zu vergessen sind die Entwickler und Erbauer, die im Hintergrund arbeiten, um neue Inhalte und Funktionen zu erstellen, die unsere Welt ständig erweitern und verbessern. Eure Kreativität und euer technisches Können machen unseren Server zu einem Ort, den man immer wieder erkunden möchte.

Und schließlich möchten wir uns bei jedem einzelnen Spieler bedanken, ob altgedient oder neu hinzugekommen. Ihr seid das Herz und die Seele unserer Community. Eure Leidenschaft für Minecraft und eure Bereitschaft, einander zu helfen und gemeinsam zu spielen, machen diesen Server zu einem einzigartigen und besonderen Ort.

Wenn wir heute auf die vergangenen zwölf Jahre zurückblicken, können wir mit Stolz sagen, dass wir gemeinsam Unglaubliches erreicht haben. Aber wir sind überzeugt, dass die besten Zeiten noch vor uns liegen. Möge unser Server auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, blühen und uns allen unvergessliche Erlebnisse bescheren.

In diesem Sinne möchte wir euch allen nochmals von ganzem Herzen für eure Unterstützung, eure Freundschaft und eure Liebe zu unserem Minecraft-Server danken. Auf die nächsten 12 Jahre und darüber hinaus!

Herzlichen Dank und alles Gute zum Geburtstag! 

Euer CultCraft.de-Serverteam

Weihnachten 2023

Hallo liebe Cultis, 


“Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.”


Schon wieder ist ein Jahr herum, und der Dezember hat fast alle gleich mit Schnee begrüßt. Um euch ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu bringen, haben wir auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für euch. 

Der Weihnachtsmann hat überall am Spawn seine Pakete verloren.

Begebt euch auf die Suche, und helft ihm, die Päckchen wieder zu finden. Jeden Tag könnt ihr ein neues Paket öffnen und eine kleine Überraschung finden. 


Am 24. Dezember hat Santa Clause dann für euch noch ein besonderes Geschenk, welches natürlich noch nicht verraten wird. Freut euch auf eine schöne Adventszeit, macht euch keinen Stress beim Geschenke kaufen und denkt auch einfach mal nur an euch selbst. Am besten, indem ihr Minecraft spielt und uns auf dem Server oder auch im Teamspeak oder Discord Gesellschaft leistet. Denn im Advent zählt nicht was wir haben, sondern wen wir haben. 


In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine tolle Adventszeit. 


Mit vorweihnachtlichen Grüßen

das CultCraft.de-Team

Valentinstag auf CultCraft - 2024

Liebe Cultis,

Es ist wieder diese besondere Zeit des Jahres, wenn der Valentinstag näher rückt und Vorfreude in unseren Herzen aufkeimt.

Auf CultCraft, unserem Minecraft-Server, möchten wir diese romantische Atmosphäre aufleben lassen.

Am Spawn öffnet Amor, unser renommierter Händler für romantische Waren, erneut seine Pforten. Freut euch auf seine exquisiten, selbstgezüchteten Rosen, die zum Preis von 20 Diamanten pro Stück erhältlich sind. Diese Rosen sind weltweit für ihre Schönheit und Anmut bekannt und das ideale Geschenk, um eure Liebe und Wertschätzung zu zeigen. 

Zeigt euren Liebsten, wie wichtig sie euch sind, mit einem Geschenk, das von Herzen kommt.

Feiert den Valentinstag auf CultCraft oder privat und verbreitet Liebe und Freude in unserer einzigartigen Welt!

In aller Liebe,

euer CultCraft.de-Team

Update auf die 1.20.1

CultCraft wechselt auf die Version 1.20.1!

Endlich ist es so weit, euer Lieblings Minecraft Server wechselt auf die 1.20! Wie ihr übrigens einen Versionswechsel durchführt haben wir euch im Forum zusammengefasst - Klick mich :)

1.20.1 - The Trails & Tales Update



Die Vollversion 1.20, auch unter dem Namen The Trails & Tales Update bekannt, ist ein größeres Update der Java Edition Weitere Informationen könnt ihr dem Minecraft Wiki entnehmen oder auf der Minecraft.net-Seite.

Die 1.20.1 ist aktuell die neuste Minecraft-Version und wir freuen uns darauf euch diese so nah am Release präsentieren zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten auf CultCraft.


Euer CultCraft-Team