[CultCraft] Area-Shop / Mietsystem

  • timderspieler
  • Autor
  • Offline
  • Aktiver Autor
  • Aktiver Autor
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188

[CultCraft] Area-Shop / Mietsystem wurde erstellt von timderspieler

Liebe Community,

vor einiger Zeit haben wir das so genannte Mietsystem , welches einige Prozesse auf CultCraft.de automatisiert , eingeführt.
Dieses wirft jedoch einige Fragen auf welche wir , das CultCraft Team , beantworten.


  • Mietsystem auf dem /main Server

  • Fangen wir mit dem Mietsystem auf dem /main Server an. Dieses ist in zwei Teile aufgeteilt , dem Mietsystem in der GS-City und dem Mietsystem in unserem Kaufhaus. Zuerst das Mietsystem in der GS-City.



    Zur GS-City gelangst du entweder durch den Warp im Reisebüro oder via dem Befehl /gs. wobei wir bereits schon bei der ersten Funktion des Mietsystems sind.

  • /gs

  • Mit diesem Befehl gelangst du zu einem freien GS unserer GS-City. Dort angekommen stehst du vor dem besagten GS. Auffallend ist das Schild vor dem GS auf welchem [Zu Vermieten] steht.



    Wenn dir nun die Region gefällt, genügt ein einfacher rechtsklick und du hast die Region für 15 Tage gemietet. (Die Anzahl der Tage wie lange man eine Region mieten kann steht in der dritten Zeile des Schildes). Nun kannst du loslegen und auf dem umzäunten GS bauen. Hierbei ist zu beachten das du dir dort ein Home setzen solltest um wieder dorthin zu gelangen (/sethome HOMENAME).



    Ist deine Region kurz davor abzulaufen hast du nun 2 Möglichkeiten. Zu einem kannst du einfach wieder auf das Mietschild rechtsklicken oder du stellst dich einfach auf die besagte Region und gibst den Befehl /as rent ein.




    Dabei ist jedoch zu beachten das du eine Region auf einmal max. 2 Mal verlängern kannst. Danach musst du warten bis die besagte Mietperiode (dritte Zeile des Schildes) abgelaufen ist, nun kannst du die Region ein weiteres mal verlängern.



    Möchtest du nun einen Freund/Freundin zu deiner Region hinzufügen gehst du wie folgt vor:

    1. Du stellst dich auf die Region auf welche du deinen Freund/Freundin hinzufügen möchtest
    2. Du gibst nun folgende befehl ein /as addfriend SPIELERNAME
    3. Möchtest du diesen Freund/Freundin wieder entfernen gibst du folgenden Befehl ein /as delfriend SPIELERNAME

    Alternativ kannst du folgenden Befehl eingeben: /as addfriend SPIELERNAME REGIONSNAME
    Oder /as delfriend SPIELERNAME REGIONSNAME. Den Regionsnamen findest du mit /rg i heraus.

    !Achtung! Der Befehl /rg addmember REGIONSNAME SPIELERNAME funktioniert nicht!

    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

    Im Kaufhaus gehst du genauso vor wie in GS-City. Jedoch gibt es dort keinen /gs ähnlichen Befehl. Du musst dir somit deinen gewünschten Shop suchen. Im Kaufhaus ist jedoch zu beachten das alle Regionen Geld kosten, welche bei jeder Mietverlängerung von deinem /money Konto abegzogen werden.

    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

  • Mietsystem auf dem /creative Server

  • Das Mietsystem auf dem /creative Server ist ebenfalls in zwei Teile unterteilt. Einmal die GS auf dem Flachland und einmal die GS in unseren besonderen MineCraft Welt!




    Fangen wir mit dem Flachland an. Um ein GS auf dem Flachland zu bekommen musst du jedeglich /plotflat eingeben. Beachte jedoch hierbei das dieser Befehl bis zu 5 Sekunden in Anspruch nimmt. Bei dem zufälligen GS angekommen gehst du genauso wie in unserer GS City vor. Du machst einfach ein Rechtsklick auf das Mietschild. Die Befehle um einen Freund/Freundin zu dem GS hinzuzufügen sind ebenfalls gleich. Anders als in der GS-City und dem Kaufhaus sind hier alle GS kostenlos.

    Möchtest du nun ein GS auf unserer speziellen MineCraft Welt haben gibst du folgenden Befehl ein: /plotbiom. Dieser Befehl nimmt ebenfalls 5 Sekunden in Anspruch. Bist du nun auf einem GS. Nun fragst du dich bestimmt. Wo ist die Grundstücksgrenze? .
    Ganz einfach! Gefällt dir die Region in der du gespawnt bist gibst du einfach den Befehl /mieten ein.. Nun werden dir für 10 Sekunden deine Grundstücksgrenzen angezeigt.



    Möchtest du nun deine Miete verlängern gibst du den Befehl /mieten ein.



    ########
    Mietsystem Lexikon: hastebin.com/jutebuxoyo.coffee
    ########


    Mit freundlichen Grüßen
    Dein CultCraft Team
    Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, ChesterTV, leonlefox
    01 Mai 2016 20:08 #1

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_