CC-Times Umfrage | Umstrukturierung der CC-Times

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Liebe Cultis,

Momentan sind aktuell nur noch FaithfulWolf und Ich (FireX1337) im Team der CC-Times eingegliedert, weswegen die Auswertung der Umfrage etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Einen genauen Zeitpunkt können wir euch noch nicht mitteilen, jedoch wird es bald sein, darauf könnt ihr euch verlassen. :)

MfG

- FireX1337
i.V. der CC-Times
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, FlipFame
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 19:33 von FireX1337. Grund: Ich heiße FireX1337, nicht FireX133 xD
17 Jul 2019 18:01 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Liebe Cultis,

Hier ist nun die Auswertung der vergangenen CC-Times Umfrage!




Frage 1: Wie gefällt euch die CC-Times momentan?

● Gut, aber verbesserungsbedürftig.
● Lese sie nicht.
● Etwas arg umfangreich.
● Zu viel Aufwand.
● Immer sehr gut gestaltet und interessant.
● Gut, nur das Design ist etwas Overkill. Etwas dezenter wäre cool.
● Ganz ordentlich.
● Nicht so gut, es gibt viele Rechtschreibfehler, der Satzbau ist irgendwie langweilig von der Textgestaltung her und der Inhalt ist echt nicht durchdacht, jedoch bewundere ich das Engagement dahinter.
● Sehr gut - Interviews mit breiterem Spektrum an Personen. Nicht immer Teamler, Helfer oder Friends.
● Gut.
● Gut, dass es sie gibt, aber man liest eigentlich kaum etwas Interessantes, was man nicht schon vorher anderswo mitbekommen hätte.
● Ganz okay. Ich lese es gerne gelegentlich in der Bahn.
● Ganz okay, sie spricht mich bloß recht wenig an.
● Ganz okay.
● Keine Ahnung. Ich habe sie lange nicht mehr gelesen.
● Ganz gut.
● Gut.

Frage 2: Welche Beiträge oder Information willst du in der Zukunft in der CC-Times lesen?

● Infos zu Promotes, Interviews, Updates, Änderungen an Regeln, Geplante Events.
● Kurze Zusammenfassungen des Geschehens.
● Wirtschaftliches Interesse, Durchschnittspreis von viel gekauften Materialien, aktuelle Pläne des Teams für den Server, Neuerungen im Team, wichtige Infos zur letzten CultKonferenz.
● Das wesentliche von allen Servern.
● Interviews oder Updates von Städten.
● Alles. Sowohl Neuigkeiten, als auch Interviews sowie Reportagen, Eventbereiche und so weiter.
● Wirtschaft, Userwerbung, Interviews (auch mit Usern), Screenshots von architektonischen Userleistungen ... Generell gerne mehr die User einbinden.
● Spannende, rechtschreibfehlerfreie Texte, die nicht von kleinen Kindern für kleine Kinder geschrieben sind.
● Ein Artikel der UV (Ich schätze mal, das heißt Uservertretung) , der auch Kritik enthalten kann.
● Interviews
● Es ist gut, dass alle Geschehnisse des vergangenen Monats dort zusammengetragen werden, daran würde ich auch festhalten. Jedoch denke ich, dass die Zeitung noch attraktiver werden könnte, wenn sie, zumindest in geringem Maße, exklusive Informationen zu aktuellen Serverentwicklungen enthalten würde und auch das erste Medium wäre, das darüber berichtet. Denn das wäre deutlich interessanter zu lesen als ein Beitrag, der in dieser Form schon vor zwei Wochen auf der Website oder im Forum erschienen ist. (Auch wenn es sicherlich auch gut sein kann, wenn daran noch einmal erinnert wird).
Ich persönlich habe besonders diese "Freebuild-Erkundungen", das einzige Format, das ich wirklich immer gern gelesen habe, in den letzten Ausgaben vermisst. Solche "investigativen Recherchen" oder etwas Ähnliches wie z. B. erfundene Reportagen oder vielleicht auch ein Boulevardteil ("Xemotra überrascht mit neuen Look", "Hat AmokRazer wirklich schon wieder eine neue (Katze)?" oder "Bartpflege mit den neuen Seegrasblöcken - ghostgame verrät exklusiv ihre Geheimnisse", googelt einfach mal "Gala" und stellt euch die Überschriften mit Teamlern vor) eröffnen ein weites Feld für neue Artikel.
Bereits bestehende Formate wie das monatliche Interview mit einem Teamler sollten beibehalten werden, letzteres ist schließlich ein in dieser Form nur in der Zeitung zu findendes Format, das auch immer einige Seiten gut füllt.
Das Gleiche gilt eigentlich auch für die Stadtvorstellung, nur wird es irgendwann müßig, immer wieder über die selben Städte zu berichten und zu lesen. Daher sollte an dieser Stelle vielleicht die strikte Beschränkung auf Städte aufgehoben werden, sodass auch z. B. andere, öffentlich zugängliche Projekte wie H7s Rutschenparadies (es hat immerhin sogar einen eigenen Warp im Reisebüro, der Krischi-Park gegenüber genauso) oder öffentliche Orte des Servers (sofern vielleicht weniger bekannt) dort eine Würdigung erfahren könnten.
Interessant wäre vielleicht auch eine Rubrik "CultCraft in Zahlen", in der neben einem Diagramm vielleicht einige kurze Sätze zur Erklärung aufgeführt sind, also nur vielleicht eine halbe Seite mit z. B. einem Tortendiagramm zu Bannstatistiken (10 User in letzten Jahr neu gekommen, 5 davon haben gegrieft -> 50% der User werden gebannt), die Anzahl der PEs nach Tageszeit in einem Graphen - euch fällt da sicher etwas Besseres ein.
Abschließend möchte ich erneut für eine Seite mit Anzeigen und Werbung plädieren, Werbung nicht in Form von ganzseitigen Anzeigen oder zwischen die Artikel gequetschten Werbebannern, sondern in Form einer eigenen Seite, denn was wäre eine Tageszeitung ohne Anzeigen wie "junggebliebener er, 65j.,169,107kg, sucht junge, attraktive sie 20-29j., die gut kochen kann", man könnte dort vielleicht inserieren, wenn man abwesend ist (das dann kostenlos), wenn man z. B. als Stadt ein Event plant oder eben auch generell als Werbung, sei es für den eigenen Shop oder für die neu gegründete Stadt im Freebuild, vielleicht auch mit Zeichenbegrenzung und zusätzlich preislichen Regulatoren (1Dia/Zeichen oder so), im es nicht zu viel werden zu lassen. Es würde der Zeitung wirklich nicht schaden, da es nicht einmal Probleme wie eine finanzielle Abhängigkeit, die dies im richtigen Zeitungswesen mit sich bringen könnte, bewirken würde. Es würde sicher auch gut angenommen werden.
● Aktuelles aus der TB oder CK sowieso anderen Besprechungen. Ich würde gerne Sachen die sowieso im Forum stehen in zusammengefasster Form in den CC-Times haben. Somit muss ich mir nicht extra jeden einzelnen Forumsbeitrag gelesen haben um zu wissen was so am Server abgeht. Wenn ich es dann doch ausführlicher lesen möchte, dann klicke ich auf den Link zum Beitrag der hoffentlich in der CC-Times am Ende eingefügt wird.
● Vielleicht mal Kommentare oder Glossen, etwas mit mehr Kritik und Sprechbedarf, Bauttipps oder PvP Tricks wären auch ganz interresant für den ein oder anderen
● Exklusive Interviews mit Verantwortlichen der Wirtschaft, Architekten, Teams, z.B. welche Pläne haben sich nach den Konferenzen ergeben?, wird es demnächst Updates zu etwas geben. Wie sieht das Update genau aus`? Welchen Effekt wünscht ihr euch daraus?
Liebe Cultis,

Hier ist nun die Auswertung der vergangenen CC-Times Umfrage! Die Umstrukturierung wird dann angefangen und es werden bald neue Ausgaben der CC-Times veröffentlicht.




Frage 1: Wie gefällt euch die CC-Times momentan?

● Gut, aber verbesserungsbedürftig.
● Lese sie nicht.
● Etwas arg umfangreich.
● Zu viel Aufwand.
● Immer sehr gut gestaltet und interessant.
● Gut, nur das Design ist etwas Overkill. Etwas dezenter wäre cool.
● Ganz ordentlich.
● Nicht so gut, es gibt viele Rechtschreibfehler, der Satzbau ist irgendwie langweilig von der Textgestaltung her und der Inhalt ist echt nicht durchdacht, jedoch bewundere ich das Engagement dahinter.
● Sehr gut - Interviews mit breiterem Spektrum an Personen. Nicht immer Teamler, Helfer oder Friends.
● Gut.
● Gut, dass es sie gibt, aber man liest eigentlich kaum etwas Interessantes, was man nicht schon vorher anderswo mitbekommen hätte.
● Ganz okay. Ich lese es gerne gelegentlich in der Bahn.
● Ganz okay, sie spricht mich bloß recht wenig an.
● Ganz okay.
● Keine Ahnung. Ich habe sie lange nicht mehr gelesen.
● Ganz gut.
● Gut.

Frage 2: Welche Beiträge oder Information willst du in der Zukunft in der CC-Times lesen?

● Infos zu Promotes, Interviews, Updates, Änderungen an Regeln, Geplante Events.
● Kurze Zusammenfassungen des Geschehens.
● Wirtschaftliches Interesse, Durchschnittspreis von viel gekauften Materialien, aktuelle Pläne des Teams für den Server, Neuerungen im Team, wichtige Infos zur letzten CultKonferenz.
● Das wesentliche von allen Servern.
● Interviews oder Updates von Städten.
● Alles. Sowohl Neuigkeiten, als auch Interviews sowie Reportagen, Eventbereiche und so weiter.
● Wirtschaft, Userwerbung, Interviews (auch mit Usern), Screenshots von architektonischen Userleistungen ... Generell gerne mehr die User einbinden.
● Spannende, rechtschreibfehlerfreie Texte, die nicht von kleinen Kindern für kleine Kinder geschrieben sind.
● Ein Artikel der UV (Ich schätze mal, das heißt Uservertretung) , der auch Kritik enthalten kann.
● Interviews
● Es ist gut, dass alle Geschehnisse des vergangenen Monats dort zusammengetragen werden, daran würde ich auch festhalten. Jedoch denke ich, dass die Zeitung noch attraktiver werden könnte, wenn sie, zumindest in geringem Maße, exklusive Informationen zu aktuellen Serverentwicklungen enthalten würde und auch das erste Medium wäre, das darüber berichtet. Denn das wäre deutlich interessanter zu lesen als ein Beitrag, der in dieser Form schon vor zwei Wochen auf der Website oder im Forum erschienen ist. (Auch wenn es sicherlich auch gut sein kann, wenn daran noch einmal erinnert wird).
Ich persönlich habe besonders diese "Freebuild-Erkundungen", das einzige Format, das ich wirklich immer gern gelesen habe, in den letzten Ausgaben vermisst. Solche "investigativen Recherchen" oder etwas Ähnliches wie z. B. erfundene Reportagen oder vielleicht auch ein Boulevardteil ("Xemotra überrascht mit neuen Look", "Hat AmokRazer wirklich schon wieder eine neue (Katze)?" oder "Bartpflege mit den neuen Seegrasblöcken - ghostgame verrät exklusiv ihre Geheimnisse", googelt einfach mal "Gala" und stellt euch die Überschriften mit Teamlern vor) eröffnen ein weites Feld für neue Artikel.
Bereits bestehende Formate wie das monatliche Interview mit einem Teamler sollten beibehalten werden, letzteres ist schließlich ein in dieser Form nur in der Zeitung zu findendes Format, das auch immer einige Seiten gut füllt.
Das Gleiche gilt eigentlich auch für die Stadtvorstellung, nur wird es irgendwann müßig, immer wieder über die selben Städte zu berichten und zu lesen. Daher sollte an dieser Stelle vielleicht die strikte Beschränkung auf Städte aufgehoben werden, sodass auch z. B. andere, öffentlich zugängliche Projekte wie H7s Rutschenparadies (es hat immerhin sogar einen eigenen Warp im Reisebüro, der Krischi-Park gegenüber genauso) oder öffentliche Orte des Servers (sofern vielleicht weniger bekannt) dort eine Würdigung erfahren könnten.
Interessant wäre vielleicht auch eine Rubrik "CultCraft in Zahlen", in der neben einem Diagramm vielleicht einige kurze Sätze zur Erklärung aufgeführt sind, also nur vielleicht eine halbe Seite mit z. B. einem Tortendiagramm zu Bannstatistiken (10 User in letzten Jahr neu gekommen, 5 davon haben gegrieft -> 50% der User werden gebannt), die Anzahl der PEs nach Tageszeit in einem Graphen - euch fällt da sicher etwas Besseres ein.
Abschließend möchte ich erneut für eine Seite mit Anzeigen und Werbung plädieren, Werbung nicht in Form von ganzseitigen Anzeigen oder zwischen die Artikel gequetschten Werbebannern, sondern in Form einer eigenen Seite, denn was wäre eine Tageszeitung ohne Anzeigen wie "junggebliebener er, 65j.,169,107kg, sucht junge, attraktive sie 20-29j., die gut kochen kann", man könnte dort vielleicht inserieren, wenn man abwesend ist (das dann kostenlos), wenn man z. B. als Stadt ein Event plant oder eben auch generell als Werbung, sei es für den eigenen Shop oder für die neu gegründete Stadt im Freebuild, vielleicht auch mit Zeichenbegrenzung und zusätzlich preislichen Regulatoren (1Dia/Zeichen oder so), im es nicht zu viel werden zu lassen. Es würde der Zeitung wirklich nicht schaden, da es nicht einmal Probleme wie eine finanzielle Abhängigkeit, die dies im richtigen Zeitungswesen mit sich bringen könnte, bewirken würde. Es würde sicher auch gut angenommen werden.
● Aktuelles aus der TB oder CK sowieso anderen Besprechungen. Ich würde gerne Sachen die sowieso im Forum stehen in zusammengefasster Form in den CC-Times haben. Somit muss ich mir nicht extra jeden einzelnen Forumsbeitrag gelesen haben um zu wissen was so am Server abgeht. Wenn ich es dann doch ausführlicher lesen möchte, dann klicke ich auf den Link zum Beitrag der hoffentlich in der CC-Times am Ende eingefügt wird.
● Vielleicht mal Kommentare oder Glossen, etwas mit mehr Kritik und Sprechbedarf, Bauttipps oder PvP Tricks wären auch ganz interresant für den ein oder anderen.
● Exklusive Interviews mit Verantwortlichen der Wirtschaft, Architekten, Teams, z.B. welche Pläne haben sich nach den Konferenzen ergeben?, wird es demnächst Updates zu etwas geben. Wie sieht das Update genau aus`? Welchen Effekt wünscht ihr euch daraus?
● Projektinfos, Was momentan so los ist, eventuell Werbung von Shops oder Städten.
● Mehr Spielerumfragen von Usern, die cool sind.
● Macht so weiter.

Frage 3: In was für einem Zeitabstand soll die CC-Times erscheinen?

● Alle 2 Wochen (Diese Antwort kam von 8 Personen)
● Alle 4 Wochen (Diese Antwort kam von 3 Personen)
● Jede Woche (Diese Antwort kam von 6 Personen)
● Sonstige Antworten: Einmal pro Quartal (1x), Einmal pro Monat (1x)

Frage 4: Hast du Verbesserungsvorschläge?

● Infos aus der CC-Times, bevor sie auf dem TS und Discord die Runde gemacht haben.
● Etwas kürzer fassen.
● Werbeanzeigen von Usern.
● Vielleicht weniger Inhalt, dafür öfter eine Ausgabe veröffentlichen.
● Dezenteres Layout.
● Jemanden mit einer einwandfreien Rechtschreibung die Texte überlesen lassen; die Texte von jemandem verfassen lassen, der ein Schreibtalent besitzt und das Format nochmal schöner machen.
● Wieder regelmäßiger. Eventbereich raus. Mehr kritische Artikel erwünscht - ehrliche "Zeitung" keine Werbebroschüre des Teams.
● Bitte engagiert jemanden zum Korrekturlesen der Texte.
● Bitte eher die Schriftart Times New Roman statt Comic Sans. Ich kann es sonst nicht ernst nehmen.
● Macht es ansprechender und spannender zum lesen, werbt aktiv Leute an die auch ihre Meinung teilen (in form von Kommentaren oder Glossen) oder wirklich investigative Reportagen bringen, sprecht eine größere Zielgruppe an.
● exklusive Interviews mit Teammitgliedern

z.B. welche Pläne haben sich nach den Konferenzen ergeben?, wird es demnächst Updates zu etwas geben. Wie sieht das Update genau aus`? Welchen Effekt wünscht ihr euch daraus? am besten jede Woche ein andere Schwerpunkt,

Woche 1: PVP
Woche 2: Wirtschaft
Woche 3: Architekten/Städte
Woche 4: Allgemein/CK
● Vielleicht eine Optik der Zeitung(halt so links und rechts außen kleine Infos und der Hauptartikel in der Mitte eben wie eine Zeitung).
● FireX1337 zur Leitung :) Finde ihn sehr kompetent :) Er könnte einfach auch Leitung sein und nicht nur Stellvertretung. Mit FaithfulWolf natürlich auch :) (Diese Antwort kam von 4 Personen).



Das war die Auswertung! Ich habe jetzt versucht, alle Rechtschreibfehler zu korrigieren. Ich hoffe, ich habe keine übersehen :)

Die Auswertung wird bald umgesetzt und ihr werdet in Kenntnis gesetzt, wenn die nächste Ausgabe erscheint. :D

i.V. der CC-Times,

- FireX1337
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, ChesterTV, FaithfulWolf
21 Jul 2019 16:28 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_