[Erledigt] Sündenbock

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210

DarkSours antwortete auf Sündenbock

Ich werde mich auch mal einbringen, da ich gestern auch sehr aktiv an der Diskussion beteiligt war.

KingTimonHD:
- Niemand und ich betone niemand gibt dir die alleinige Schuld daran, dass unser Wirtschaftssystem nicht mehr so schön ist wie es einmal war. Du bist weder ein Sündenbock noch sonst etwas. Wenn überhaupt sind wir alle daran Schuld. Das habe auch ich versucht dir zu vermitteln. Deine Wirtschaftsaktionen (Diaverkauf, Diageschenke) haben genauso dazu beigetragen, wie das Buggusen einiger User oder mein häufiger Reset der Farmwelt.

Wir können uns also den ganzen Tag damit beschäftigen den "Ich bin alles Schuld, der Sündenbock für alle" Ball zu zuwerfen oder wir arbeiten zusammen an Lösungen.

Und da setzt das Problem einfach an gestern warst du Online und hast dich mehr als provokant aufgeführt. So provokant, dass selbst ich mich dann eingemischt habe. (Und das mache ich recht selten) Du hast öffentlich im Chat, dass Thema Wirtschaft und ihren Zustand angesprochen. Mal neben den Kommentaren über die Userzahlen, welche die Teamler zu veranworten haben, laut deiner Aussage. Dabei denkst du aber nicht nach das du mit solchen Kommentaren auch dem Server schaden kannst. Du siehst keine Bemühung mehr. Teamler haben regelrecht davor Angst etwas falsch zu machen und das muss einfach nicht sein. Und da gibt es auch einige andere User, die sich so verhalten.

Du solltest einfach mal darüber nachdenken, dass wenn du den ganzen Tag davon ausgehst ein Sündenbock zu sein und diese Rolle auch die ganze Zeit vertrittst, dass du dann irgendwann auch in diese Rolle von anderen Menschen gesehen wirst.

Ich seh dich da eigentlich nicht. Ich hab immerhin, wie auch viele andere Teamler dich immer unterstützt bei deinen Vorhaben. (Wenn du dich neben deinen Beschwerden, Kritiken usw. noch daran erinnern kannst)


Ich würde mir von dir wünschen, dass du das ganze einmal reflektierst und darüber nachdenkst wie du gesehen werden möchtest. Gleichzeitig wäre auch die Überlegung gut was dir dieser Server und seine User bedeuten und was du bereit bist dafür zu tun.
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 22:29 von DarkSours.
17 Aug 2016 22:26 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Sündenbock

Glaubt mir, ich habe schon lange darüber nachgedacht, diesen Beitrag zu verfassen. Schon seit rund einem Jahr häufen sich die Vorfälle, in denen ich als der Grund dargestellt werde, wieso das Wirtschaftssystem kaputt ist.

@DarkSours es tut mir Leid dass ich gestern leicht provokant rüberkam. Ich weiß, ich habe mich gestern im Globalchat etwas falsch verhalten. Du weißt, das tu ich normalerweise nicht und ich möchte mich noch einmal dafür entschuldigen. Und um es nochmal zu unterstreichen: ich habe weder Dias verkauft noch in den letzten Monaten überhaupt irgendwelche Dias verschenkt - und davor auch nur zu kleinen unauffälligen Mengen.
Mir bedeutet der Server sehr viel und das wisst ihr.
17 Aug 2016 22:47 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 37

Nico1905 antwortete auf Sündenbock

Ohne das ganze jetzt noch ausstrapazieren zu wollen..
"Erfolg ist kein Glück" - Kontra K
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 22:54 von Nico1905.
17 Aug 2016 22:54 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Sündenbock

Das war Sarkasmus und es sind die vorhergehenden Chatzeilen nötig um den Zusammenhang zu verstehen.
17 Aug 2016 22:55 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_