Erze-Ankaufsshop

  • GodPleaseStopMe
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5

Erze-Ankaufsshop wurde erstellt von GodPleaseStopMe

In diesem Beitrag möchte ich mein neues Projekt vorstellen, das vor allem den "Neulingen" und Farmern eine Hilfestellung bieten soll in unserer "kaputten" Wirtschaft ein sicheres Geld mit Farmen zu verdienen. Ich versuche die Preise so hoch wie möglich zu halten ohne großen Gewinn und auch ohne großen Verlust für mich. Ich stelle euch kurz die Preise vor und versuche im Folgenden zu erklären, wie die Preise zustande kommen.
Den Shop findet ihr im der untersten Etage im Kaufhaus, es ist einer der kleinen Eckshops.

Diamanterz Ankaufspreis: 8c (64 Stück = 512c)
Smaragderz Ankaufspreis: 4c (64 Stück = 256c)
Golderz Ankaufspreis: 4c (64 Stück = 256c)
Ironerz Ankaufspreis: 0.25c (64 Stück = 16c)
Lapiserz Ankaufspreis: 0.25c (64 Stück = 16c)
Quartzerz Ankaufspreis: 0.25c (64 Stück = 16c)
Kohleerz Ankaufspreis: 0.125c (64 Stück = 8c)
Redstoneerz Ankaufspreis: 0.125c (64 Stück = 8c)

Warum die Preise?
Beim DiamantPreis/SmaragdPreis bin ich leider auch an die Wirtschaftslage gebunden, wobei hier kaum mehr geht und ich schon das Maximum ausreize. Dagegen bin ich beim GoldPreis freier und kann hier bessere Preise zahlen. Für Eisen/Lapis kann ich leider keine höheren Preise erzielen, da sich Eisen sehr schlecht verkaufen lässt und in Maßen verfügbar. Dagegen kann ich beim Quartzerz gute Preise zahlen, das Quartz sehr beliebt. Ein ähnliches Problem wie bei Eisen besteht bei Kohle- und Redstoneerz, wobei hier das ganze noch drastischer ausfällt, da es es Haufen gibt.
Ich hoffe ihr könnt die Preise verstehen, wenn nicht einfach mich ansprechen.
Die Preise sind dynamisch, d.h. sie verändern sich stetig.

PS: Um Erze(außer bei Gold und Eisen) abbauen zu können, braucht ihr die Verzauberung Behutsamkeit I auf eurer Spitzhacke, diese Hacke oder das verzauberte Buch könnt ihr in Vogt's und meinen Verzauberungsladen im Kaufhaus erwerben. (siehe Post im Forum unter Wirtschaft/Verkauf)


Mit freundlichen Grüßen,
GodPleaseStopMe (Daniel)
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 18:45 von GodPleaseStopMe. Grund: Lage
23 Jan 2016 14:48 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Erze-Ankaufsshop

Hey,

ein sehr interessantes Projekt, hab ja selbst einen Ankaufshop und verfolge ähnliche Ziele wie du.
Mich würds interessieren, wo man diesen Ankaufshop findet und zu welchen Massen du das Zeug ankaufst.

LG
24 Jan 2016 17:29 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GodPleaseStopMe
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5

GodPleaseStopMe antwortete auf Erze-Ankaufsshop

Danke für die Info, wurde aktualisiert.
Keine Begrenzung eigentlich.
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 18:46 von GodPleaseStopMe.
24 Jan 2016 18:45 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Erze-Ankaufsshop

Lustig wie vor ein paar Monaten geweint wurde das Team würde die Wirtschaft kaputt machen, weil es Dias nicht mehr für 18c ankauft... und man jetzt doch zu der Einsicht gekommen ist, dass der Markt den Preis bestimmt, nicht das Team und dias nurnoch 3,6 c wert sind :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
26 Jan 2016 18:58 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_