Cultcraft, eine Gemeinschaft oder doch Zwiegespalten?

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6
Nun, ich bedanke mich erstmal für diese Möglichkeit alles niederzuschreiben, was den Usern nicht passt, bzw. was sie gerne verbessern würden.

In der letzten Zeit ist mir häufiger aufgefallen, dass mich einiges an Cultcraft stört, was definitiv geändert werden sollte.

Ganz aktuell zum Beispiel dieser Kandidat hier:

Wie wir sehen stört er alle User, da er definitiv absichtlich dauerhaft stirbt. In dem Screenshot sieht man zwar nur einen kleinen Ausschnitt, allerdings habe ich mehr als ein Dutzend male gezählt.

Meine Frage also: Wie kann es sein, dass bei einem anwesendem Owner und mehreren Supportern nicht sofort gehandelt wird?
Einerseits kann man jetzt sagen, dass Trautmann geantwortet hat, allerdings ging das noch eine ganze Weile weiter und die User wurden kein einziges Mal gekickt, währenddessen jemand der 3 mal "ferkauft jemand leucht feuer" sofort gekickt wird.

Als nächstes habe ich mal mit unserem Repräsentanten geschrieben. Ich mag Banana, er hat eine nette Art und Weise an sich, wollte auch für ihn abstimmen... aber ich wusste garnicht, dass er überhaupt gewählt wurde. Deshalb meine nächstes Anliegen.
Es wird viel zu wenig auf das Forum aufmerksam gemacht. Außerdem weiß keiner der User, die nicht im Forum und/oder Teamspeak aktiv sind, dass es überhaupt einen Repräsentanten gibt.

Ich habe bei der Vorstellung ja schon eine meiner Meinung nach sehr begründete Frage gestellt, wie sich der Repräsentant bitte aufmerksam machen soll, nun ja, wenn 3 Leute spammen und einer die ganze Zeit stirbt und dann jemand mit der selben Farbe wie alle anderen schreibt... Ist logisch, dass da dann niemand drauf achtet.

Ich muss auch ehrlich sagen... Die Teammitglieder werden warscheinlich mitbekommen haben, dass Banana extra für mich einige Fragen geklärt hat u.a auch, ob er nicht irgendeine Auffälligkeit bekommen kann... eine Auflösung findet sich unterhalb.


Mein nächster Punkt... Ich habe aus Testzwecken mehrere Tests im Chat durchgeführt... Der Chat-Filter ist mir dabei besonders aufgefallen.

Ich habe als Demonstration vor Banana den Satz "Alle Menschen sind von Grund aus gleich, egal ob Deutscher oder Jude" in den Chat geschrieben. Das Ergebnis: "...egal ob Deutscher oder ****" (Zitat. s.o).

Ich finde das grenzt meiner Meinung nach schon an bodenloser Frechheit. Ich kann ja verstehen, dass dieses Wort in einer gewissen Hinsicht und in einem anderen Zusammenhang missbraucht werden kann... aber das GEHT NICHT!

Nun, dann ist es gestern auch noch vermehrt zu massiver Serverwerbung gekommen, ich schätze, dass die Person 10 Minuten dauerhaft gespammt hat, da leider niemand da war :(

Deshalb meiner Frage wäre es nicht sinnvoll den Filter weiter auszubauen? Oder ein paar Stammspielern insofern sie Lust haben den Helfern und Supportern verstärkt unter die Arme zu greifen?


Jetzt möchte ich gerne zu meinen eigenen Erfahrungen kommen...

Nun, ich habe für Cultcraft einen Trailer produziert. Diesen wollte ich hochladen. Ich wollte noch ein wenig aufnehmen. BeoRazer war so freundlich und hat mir Fly zur Verfügung gestellt. Nun, ich brauche für einen gewissen Mod GM 1 oder 3, damit dieser funktioniert.
Auf Nachfrage bei BeoRazer wurde ich aufgrund des Regelwerks abgewiesen.

Ich wollte, dass am Spawn Nacht gemacht wird, sodass ich ein anderes Bild bekomme, "Ist leider nicht möglich" (Zitat. Teamspeak)


Ich möchte hier nicht die Schuld auf BeoRazer schieben. Allgemein befinde ich BeoRazer als einen sehr anständigen Ansprechpartner.

Ich gebe die Schuld den Regeln.


Dies alles hat mich zu einer Entscheidung geführt. Ich werde Cultcraft nicht verlassen (wenn ich nach diesem Beitrag noch entbannt bleibe), denn ich mag den Server an sich. Ich habe nette Leute kennengelernt, die es sich nicht lohnt im Stich zu lassen.

Allerdings kann ich die Meinungen und Einstellungen der Supporter als auch der Owner nicht weiter vertreten. Es kann nicht sein, dass es einen Repräsentanten gibt, der als Vertreter der Community vor dem Team agieren soll und Probleme und Interessen der User einbringt, dieser dann aber nicht mal von dem Team akzeptiert wird.

Einigen scheint diese Behauptung wenig Sinn zu ergeben, allerdings wurde mir von Banana mitgeteilt, dass es nicht im Interesse des Teams war etwas zu ändern.
"[18:21:21] [Client thread/INFO]: [CHAT] From Mr_proud_Banana: nein :/ Dark meinte es würde ja noch nix geben, was besprochen werden müsse und wollte auch nicht hören, dass es doch etwas gibt"

"[18:22:42] [Client thread/INFO]: [CHAT] From Mr_proud_Banana: ich weiß... finde ich ja auch... 
[18:22:55] [Client thread/INFO]: [CHAT] From Mr_proud_Banana: aber wenn Dark mir nicht zuhören will, bin ich machtlos -.-"

Alle diese Zitate wurden aus meinem Chatlog entnommen. Das Serverteam darf selbstverständlich in den Serverinternen Logs überprüfen, dass diese wirklich geschrieben wurden.


Ich hoffe diese Worte werden von dem Team ausgiebig gelesen und vielleicht passiert ja was.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn die COMMUNITY diesen Text lesen würde und darauf antworten würde und diesen Text eventuell auch verbreitet. Dieser Text geht jeden etwas an.

Ich habe konstruktive Kritik hinterlassen, jetzt seid ihr dran...

@all


MFG Moflem.


Wer sich über Artikulierungsfehler oder vergessene Wörter über mich aufregt, darf mir das gerne offen und ehrlich sagen, ich werde es dann dementsprechend nicht korrigieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana, rauhlz
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 19:22 von Moflem.
18 Jan 2016 19:17 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Bevor jetzt jemand auf mich zukommt und mich fragt, ob alles so der Wahrheit entspricht, was Moflem über mich schreibt... ja tut es. Und ja, ich stehe hinter meinen und auch hinter seinen Aussagen.

Und ich gebe ihm durchaus Recht, dass das so nicht sein kann. Ich bin froh darüber, dass Moflem laut wird. Ich brauche nicht viel hinzufügen, eigentlich ist alles gesagt.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Moflem
18 Jan 2016 19:31 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 36

Ob das geht oder nicht ist unsere Entscheidung, dieser Server ist KEIN öffentlicher Raum, sonder Privat. Und uns ist der Schutz von Juden wichtiger als das jemand das Wort schreiben kann. Und von wegen Chat-Filter: schön, das auf deinem Screenshot Mr_proud_Banana mit "B1tch" den Filter umgeht, toller Repräsentant ....
18 Jan 2016 20:02 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 36

Arg, dies ist wohl eher meine "schuld" ^^ er hat mir hallo gesagt <.<"
Liebe Grüße, Mama! *hier knutschgeräusch einfügen*
18 Jan 2016 20:11 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht den Filter umgehe, sondern der lieben Spielerin B1tchImFabulous Hallo gesagt habe. Tut mir leid, dass ich nicht den ganzen Namen ausschreibe, aber ich bin halt auch manchmal faul.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
18 Jan 2016 20:13 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6

Der Server ist öffentlich gestellt. Das heißt, das hier wie überall die allgemeinen Menschenrechte gelten.

Auf diese möchte ich auch gerne hinweisen.

Und wieder mal finde ich es lobenswert, dass man sich nur mehr oder weniger die Rosinen rauspickt. Warum kann man nicht zu allem Stellung nehmen und muss sich so explizit an diesem Punkt festmachen.
18 Jan 2016 20:21 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 36
Ok, dann ist Banana entlastet ... wobei der name B1itchImFabulous doch eher fragwürdig ist ...

Und zwei Worte zu Darki: er steck mitten in Uni-Zwischenprüfungen, also habt etwas Nachsicht. Finde es toll, das er überhaupt Zeit hat, hier was zu machen.

@Moflem: Hier ist noch niemand für sachliche Kretik gebannt worden, also warum sollten wir es bei dir tun. Aber das BeoRazer dir Fly gegeben hat ist eigentlich schon nicht in Ordnung. Aber seine Entscheidung.
Danach aber auch noch nach GM1 & 3 zu fragen ist schon mehr als frech von dir ...
Und Nein, dies ist kein Öffentlicher Raum. Es ist und bleibt ein Privatserver, wir haben hier das Hausrecht. Begreift das endlich mal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 20:28 von _Arg_.
18 Jan 2016 20:25 #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 32
So.

1. Spam
Zu dem Beispiel das das Team nicht immer reagiert ( Beispiel mit dem Spam im Chat), dass kann mal vorkommen, da stirbt keiner, wir sind auch keine Roboter. Wir bearbeiten pro Tag hunderte Support Anfragen und dies ohne bezahlt zu werden. Ein größeres Team wird es vorerst nicht geben, dafür haben wir nicht genug Spieler und qualifizierte Team-Kollegen sind schwer zu finden.

2. Repräsentanten
Ja mr_proudbanana wurde gewählt, dies wurde im forum und auf der Homepage bekannt gegeben. Wer die News nicht regelmäßig liest dem kann ich nicht helfen.
Der Repräsentant soll erstmal Wűnsche und Anregungen seitens der community sammeln, z.b eine cultkonferenz einleiten.
Wir werden und in kűrze bei ihm melden. Es ist ja schließlich vorgesehen das der Repräsentant auf die Team Besprechung eingeladen wird um dann seine Anliegen vorzutragen. Die Team Besprechung ist am Sonntag, und er wurde soeben erst gewählt. Also ruhig Blut.

3. DarkSours
Er macht viel, hat die letzten wochen für seine Uni - Prüfungen gelernt, die er gerade schreibt. D.h. er hat ein reallife. .,habt bitte Verständnis dafür . ihr könnt euch doch auch bei jemand anderen melden.

4. Jude
Den spamFilter haben wir vor Jahren erstellt, seitdem nicht überarbeitet.
Den Begriff jude haben wir damals nach reiflicher Überlegungen gesperrt , da es eine zeit lang extrem oft zu Äußerungen seitens einer braunen Gefolgschaft gab, die permanent antisemitische Äußerungen getätigt hat.
Da der naSo.

1. Spam
Zu dem Beispiel das das Team nicht immer reagiert ( Beispiel mit dem Spam im Chat), dass kann mal vorkommen, da stirbt keiner, wir sind auch keine Roboter. Wir bearbeiten pro Tag hunderte Support Anfragen und dies ohne bezahlt zu werden. Ein größeres Team wird es vorerst nicht geben, dafür haben wir nicht genug Spieler und qualifizierte Team-Kollegen sind schwer zu finden.

2. Repräsentanten
Ja mr_proudbanana wurde gewählt, dies wurde im forum und auf der Homepage bekannt gegeben. Wer die News nicht regelmäßig liest dem kann ich nicht helfen.
Der Repräsentant soll erstmal Wűnsche und Anregungen seitens der community sammeln, z.b eine cultkonferenz einleiten.
Wir werden und in kűrze bei ihm melden. Es ist ja schließlich vorgesehen das der Repräsentant auf die Team Besprechung eingeladen wird um dann seine Anliegen vorzutragen. Die Team Besprechung ist am Sonntag, und er wurde soeben erst gewählt. Also ruhig Blut.

3. DarkSours
Er macht viel, hat die letzten wochen für seine Uni - Prüfungen gelernt, die er gerade schreibt. D.h. er hat ein reallife. .,habt bitte Verständnis dafür . ihr könnt euch doch auch bei jemand anderen melden.

4. Jude
Den spamFilter haben wir vor Jahren erstellt, seitdem nicht überarbeitet.
Den Begriff jude haben wir damals nach reiflicher Überlegungen gesperrt da es eine zeit lang extrem oft zu Äußerungen seitens einer braunen Gefolgschaft gab die permanent antisemitische Äußerungen getätigt hat.
Trotz dessen wollten wir das Wort längst wieder herausnehmen, haben es aber vergessen.
Also leite das Anliegen doch mal an einen Administrator weiter.

5. Zu deiner Aufnahme
1. Wir vergeben nicht einfach so GM. Interne Regelung
2. Wir ändern nicht einfach so den Tag Nacht Zyklus.


Abschließend
Naja wie du merkst wäre es besser einfach mal mit jemanden zu reden warum die Dinge so sind wie sie sind.
Und die Überschrift deines threads verstehe ich nicht.me jude nur in Gefolgschaft beleidigender Äußerungen genannt wurde haben wir uns zum schutz der community für diese Maßnahme entschieden.
Trotz dessen wollten wir das Wort längst wieder herausnehmen, haben es aber vergessen.
Also leite das Anliegen doch mal an einen Administrator weiter.

5. Zu deiner Aufnahme
1. Wir vergeben nicht einfach so GM. Interne Regelung.
2. Wir ändern nicht einfach so den Tag Nacht Zyklus. Interne Regelung.


Abschließend
Naja wie du merkst wäre es besser einfach mal mit jemanden zu reden warum die Dinge so sind wie sie sind.
Und die Überschrift deines threads verstehe ich nicht.
Heute schon gevoted ?
Ihr könnt den Server mit regelmäßigen Voten sowie einer Spende via PayPal & Überweisung unterstützen.
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 20:38 von Trautmann.
18 Jan 2016 20:30 #8
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_