Villager - alle weg

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

Villager - alle weg wurde erstellt von KingTimonHD

Sehr geehrtes CultCraft Team.

aufgrund des Vorkommens am 13.02.2016 um ca. 22:30, bei welchem auf einmal in gelber Schrift im Chat stand, dass alle Serveraktivitäten gestoppt werden, wurden ALLE Villager auf dem Main-Server gelöscht.

Eine kleine Bilanz um euch den Verlust näher zu bringen:

Meine Villager: 15 Stück an der Zahl, vor ca. einem halben Monat gekauft. Ca. 500c pro Stück. 500 * 15 = 7.500c Verlust. Wielange arbeitet man für 7.500c? Extrem lange! Ich kenn kaum leute die mehr geld als 500c haben.

NeverDie_HDs Villager: auch 15 Stück an der Zahl haben auch nicht länger gedient. Bei. 500c pro Stück sind das wiederum 7.500c Verlust. Soviel Geld haben die meisten Spieler noch nie gesehen.

NeverDie_HD und ich sind leider nicht die einzigen betroffenen. Hierbei geht es um derart viel Wert dass ich denke die Beschwerde ist gerechtfertigt.

Wir fordern Rückerstattung, weil wir seeeeeeeeeehr lang darauf hingearbeitet haben und OHNE GRUND alle gelöscht wurden.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Lagerlampe, B4rch13l, Moflem
13 Feb 2016 22:37 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Villager - alle weg

Komm mal wieder runter. Hier geht es um ein Spiel.
Das ist der Preis, den man für Faulheit bezahlt. Man kann villager komplett umsonst bekommen... das ist natürlich mit Arbeit verbunden... aber wo bleibt der Spaß am Spiel, wenn man sich alles kauft?
Ohne Grund wird so ein Schritt definitiv nicht unternommen, erst recht nicht auf dem Main.



Aber ich werde dir gleich ingame 2 Villager-Spawneier und 43 Türen geben. Das ist alles was du brauchst um deinen Bestand wieder herzustellen. Etwas Farm-erzeugnisse wirst du sicher übrig haben.

edit:
Wie ich sehe hast du schon mehr als genug Spawneier bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico1905
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 22:54 von Horstroad.
13 Feb 2016 22:53 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Villager - alle weg

"Komm mal wieder runter. Hier geht es um ein Spiel."
ja. Gehen wir davon aus dass man 100c pro Stunde auf CultCraft verdienen kann als normal sterblicher. Arbeite mal 75 Stunden auf etwas hin. 75 Stunden, das sind 3 Tage ohne Pause.

"Das ist der Preis, den man für Faulheit bezahlt. Man kann villager komplett umsonst bekommen... das ist natürlich mit Arbeit verbunden... aber wo bleibt der Spaß am Spiel, wenn man sich alles kauft?"

"Aber ich werde dir gleich ingame 2 Villager-Spawneier und 43 Türen geben. Das ist alles was du brauchst um deinen Bestand wieder herzustellen. Etwas Farm-erzeugnisse wirst du sicher übrig haben."
Wenn jemand durch griefs 100 Diablöcke verliert, gibst du ihm doch auch nicht eine Pickaxe und sagst: Hier hast du eine Pickaxe. Viel Spaß beim Farmen

Die Reaktion der Teamler im Globalchat finde ich auch sehr frech.

PS: Im TS hab ich sogar schon mitbekommen dass Personen weinen. Begebt euch mal bitte auf unseren Standpunkt
13 Feb 2016 23:02 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Villager - alle weg

Edit:

"Wie ich sehe hast du schon mehr als genug Spawneier bekommen."
Achsooooo jtz bin ich der Dumme weil ich schon wieder einen Haufen Geld für Spawneier ausgegeben hab?
13 Feb 2016 23:03 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Villager - alle weg

Und anstatt die Lags gezielt zu bekämpfen was man bei Problemen von den Teamlern gewohnt is, bestraft ihr ALLE Villager/Rüstungsständer/... Besitzer

Überdenkt bitte die Aktion wieder
13 Feb 2016 23:05 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6

Moflem antwortete auf Villager - alle weg

Ich möchte zu dem Thread jetzt gerne auch mal Stellung nehmen.


Natürlich... alle haben Items verloren. Wie Nico auch schon erwähnt hat, bin ich nicht unschuldig daran, wenn ich eine Full-Rüstung auf einen Rüstungsständer packe.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass Nico den Vorfall, dass der Befehl /stoplag benutzt wurde mit dem Grund "weil sich eine menge User über die Lags beschwert haben" argumentiert.
Natürlich. Ich zähle auch zu diesen Leuten, aber sind wir mal ehrlich... Das Team leistet gute Arbeit wenn es darum geht sich erweitert mit Funktionen von Plugins zu befassen. Aber was ich dann nicht verstehe ist, dass man einfach so den Befehl /stoplag benutzt.

Hierzu möchte ich wie auch in meinem letzten Beitrag in diesem Forumsbereich mein Gespräch mit dem Serverteam erwähnen, in dem ich eine menge Vorschläge in Bezug auf Plugins eingebracht habe. Ich wurde natürlich abgelehnt, mit der Begründung, dass ihr keine Hilfe in dieser Richtung benötigt.

Da ich aber trotzdem finde, dass hinter CC eine Menge potenzial steckt wiederhole ich meine Aussagen gerne nochmal.

dev.bukkit.org/bukkit-plugins/clearlagg/ <- Beugt eben genau das vor, was der Auslöser war, indem das Plugin immer wieder konfigurierte Entitys entfernt. (Bitte davor die Blacklist einstellen, sodass einige Entities wie z.b Villager ignoriert werden)

dev.bukkit.org/bukkit-plugins/ptweaks-remove-all-server-lag/ <- Das essentiell wichtigste Plugin, wundert mich warum es noch nicht drauf ist... zieht es drauf und ihr werdet sehen!

Natürlich habe ich noch mehr vorgeschlagen erwähne ich jetzt aber nicht, da ich mir von diesem Beitrag eh nicht viel erhoffe.


Mit freundlichen Grüßen

Moflem
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 23:27 von Moflem. Grund: rechtschreibfehler
13 Feb 2016 23:21 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Villager - alle weg

Ich finde da sollte mal jemand gewaltig seine Prioritäten klären und sein Weltbild gerade gerück bekommen. Als ich das letzte mal als Spieler voll ausgerüstet in Lava gefallen bin ist auch erstmal fast eine Welt zusammengebrochen... ein paar sekunden später ist mir eingefallen, dass am Tag davor die Wohnung von einem Arbeitskollegen abgebrannt ist... mit seinen zwei Hunden drin. Da schien der Verlust in einem SPIEL doch ziemlich nichtig.

Wer sich wegen soetwas dermaßen aufregt sollte mal einen reality check machen.


Deinen Standpunkt kenne ich, ich war auch mal Spieler. nun zu unserem:


Unsere oberste Priorität ist es den Server reibungslos am laufen zu halten. Wenn das bedeutet, dass dem ein paar Villager zum Opfer fallen, dann wird das in Kauf genommen.

"Kollateralschäden" werden in der Regel beglichen. Meist nicht in vollem Umfang, aber genug um einen Kompromiss zu bilden. Wenn wir alle Entities ersetzen würden, wären wir genau da wo wir vorher waren.
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 23:27 von Horstroad.
13 Feb 2016 23:26 #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Villager - alle weg

Klar dass Prioritäten gesetzt werden müssen. Aber andererseits wenn du 3 Stunden pro Tag diesem Spiel zuwendest dann betrifft dich das schon.

Ich fordere nur ein bisschen Verständnis für die Opfer des Befehls, die nun wirklich nix dafür können. Es wäre einfach nur schön wenn man eine Lösung gefunden hätte, die nicht so vielen Spielern Nachteile zufügt.

Wie Moflem schon gesagt hat, gibt es andere Möglichkeiten.

"Kollateralschäden" werden in der Regel beglichen. Meist nicht in vollem Umfang, aber genug um einen Kompromiss zu bilden. Wenn wir alle Entities ersetzen würden, wären wir genau da wo wir vorher waren."
ich habe nix von einem Kompromiss mitbekommen. Soviel ich mitbekommen habe, wurden die Lags von Leuten verursacht, die über das Limit von 15 Mobs gekommen sind. Was können nun die Leute dafür, die sich daran halten? Denen könnte das doch locker rückerstattet werden. Gibt genug Leute die bezeugen können, dass es diese Mobs wirklich gegeben hat. Warum würde euch das wehtun, die 15 Villager wieder zu spawnen, die vorher schon existiert haben? Und das bei den restlichen Betroffenen macht?

Bitte denkt nochmal drüber nach!
13 Feb 2016 23:44 #8
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_