Aus dem Exil...

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Aus dem Exil...

Nun ja, nach diesem Machtwort von Arg bin ich irgendwie nur noch kleinlaut.

Aber mal ehrlich - STOP.
Es ist eigentlich etwas... nun, bezeichnend für die ganze Zeit, dass sich hier innerhalb von drei Beiträgen eine Stimmung hochschaukelt, die ich nach 30 giftigen Beiträgen nicht erwartet hätte. Und ich erwarte einiges. Aber hier....

Eigentlich hat alles damit angefangen, dass Remus sein RPG-Gedöns wieder aufrollen wollte (Remus, du hast übrigens den Bauer vergessen). Das ganze Video hab ich mir nicht angeschaut, nur ab der Stelle die er markiert hat. Aber anscheinend hat er vorher CC ein wenig schlechtgemacht. Eine weitere Person geht darauf ein (mit etwas harscheren Worten...) und es wird geantwortet. Aber bitte - warum werden alle in letzter Zeit immer so wütend?

Das ganze erinnert mich - so absturs es auch klingt, es ist mir eben erst so eingefallen - an China. Es gibt eine mächtige Regierung, die nach außen hin zeigt, dass alles gut und in Ordnung ist - und innen drin wollen alle irgendwie die Regierung absetzen. Und entweder reißen die die Klappe so weit auf dass sie sich selbst umstülpt oder sie machen sie sofort wieder zu, sobald die Regierung einen Mucks von sich gibt. Allerdings ist diese Regierung an und für sich nicht schlecht, denn sie hält ja die Ordnung.
Mal angenommen, die Regierung würde gestürzt werden - wüssten die Rebellen, wie sie einen Staat zu regieren haben? Würden sie nicht noch mehr Verwirrung einbringen?

So ist das auch mit den Usern hier (jedenfalls mit einem Teil): Sie wollen um jeden Willen einen Haufen Sachen am Server ändern, aber wenn man mal etwas weiter reinblickt, merkt man, dass das nur Verwirrung und Chaos stiften würde. Beziehungsweise bei unserer "Kritik" hier: Viele Problemchen, die so mal angesprochen werden, werden meistens schon in der CK geklärt. Und dann gibt es das ganz große Problem, von dem niemand so recht ne Ahnung hat, was es ist, was aber unbedingt angesprochen werden muss und welches dann so sehr überreizt wird, dass es einfach zu viel ist. Manche Sachen lassen sich eben nicht ändern. Ein Beispiel für eine wahrhaftige Übertreibung muss man hier nicht nennen, wir erinnern uns gut an Timon.

Und mit der Kritik am Team: Klar, die ist da, aber in welchem Maße denn? Ich würde gerne mal dabei sein, wenn ein User einen Teamler ordentlich kritisiert, mit allen Regeln der Höflichkeit. Wetten, dass es keiner schaffen würde? Wetten, dass jeder User, sobald er die Möglichkeit zur Diskussion hätte, den Teamler ungehalten "anpöbeln" würde? Emotionen bringen uns bei Problemen nicht weiter. Den Menschen auf der anderen Seite überzeugt man am besten damit, dass man ruhig ist und seine Gründe geordnet vorbringt, warum dies und jenes anders sein soll. Und man sollte umsetzbare Überlegungen einfließen lassen, nicht dauernd solche Kommentare wie "Aba Aba der hat keinen DDos Schutz und so" - denn das ist einfach nur Probleme am falschen Ort einfließen lassen.
Richtig diskutieren erfordert gute Vorbereitung und Selbstbeherrschung. Und Nachdenklichkeit. Vorher darüber nachdenken, warum man dieses und jenes sagen will. Nicht nachher. Denn manchmal ist es da nicht mehr möglich.

[Ich hoffe mal dass das was ich sagen wollte irgendwie zu sehen ist, ich finde es auf Anhieb selbst nicht wieder.]
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkSours, _Arg_, Mr_SaxX, sanY, ChesterTV, timderspieler, xMaRdIx, Suchtimoduss, TimberxD, hvm2308 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
23 Jan 2017 16:50 #17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dragonbecky
  • dragonbeckys Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • -Hinfallen - Aufstehen- Krone Richten-Weitergehen!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 85

dragonbecky antwortete auf Aus dem Exil...

Moment mal.. Wurde Remus gerade ernsthaft aus dem Forum gebannt?
Aus welchem Grund?
Was war an seinem letzten Beitrag gegen die Regeln bzw. gegen was hat er verstoßen?

Nur weil man nicht mit ' ihm spielen will' Wird er gleich gebannt?
So läuft das also..Traurig, wirklich sehr traurig.

'Du hast verloren' - Sind wir jetzt bei 'Ich bin stärker als du, du verlierst'
Hallo, sag mal wo sind wir denn bitte hier gelandet?

Da fehlen mir echt die Worte..
Nein, ich bin nicht aus der Irrenanstalt entflohen. Die haben bei mir schon längst aufgegeben.~ ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: EbenenHeiler42
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 17:10 von dragonbecky.
23 Jan 2017 17:07 #18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175

sanY antwortete auf Aus dem Exil...

Eine Kleine Anekdote für zwischendurch weil mir gerade so ist:

Stell dir vor ich habe eine Bar, also ich bin der Besitzer. Stell dir vor ich habe viel Kundschaft und stell dir weiter vor, dass ich da ein Gespräch mit bekomme, ich geselle mich dazu und höre etwas mit. Es kommt im laufe der Zeit zu einem Streit, ich kann diesen leider nicht schlichten und er vergrault mir allmählich die Gäste. Da das meine Bar ist, Bitte ich die streitenden zur Tür raus, oder mit anderen Worten werfe sie raus.

Die Moral? Auch wenn eine Bar für jeden zugänglich ist, also ein öffentlicher Raum, darf ich mir trotzdem meine Kundschaft aussuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suchtimoduss
23 Jan 2017 21:56 #19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34

Suchtimoduss antwortete auf Aus dem Exil...

Hallo erstmal,

Ich spiele ja jetzt schon 1,2 villeicht 3 tage auf CC nun möchte ich mich auch mal dazu äussern.
Beobachtet hab ich das jetzt schon einige tage und hab mich mit vielen seiten unterhalten und auseinandergesetzt.
Remus,das du in deinem Video versucht hast dich mit einem 14 Jährigen Gleich zu stellen nur weil er eventuell nicht so ein guter Clan Leader ist find ich echt nicht okey, durch unsere TS gespräche hätte ich gedacht das du mehr erwachsen bist.
Denk dran er ist noch nicht so alt und wollte sich einfach etwas aufbauen.
In einem Clan ist es einfach so das man wenn man die Lage dort akzeptiert gehört man dazu und kann auch bleiben aber wenn man das was der Lead macht kritisiert, dann muss man halt gehen was sprach dagegen das du dir einfach nen eigenen clan aufmachst.
Anstatt dich im internet öffentlich über ihn lustig zu machen hättet ihr das PvP technisch ausmachen können ich meine wofür is das da ?
Damals zu meiner CC glanzzeit habe ich super gerne mit redstone Clocks gearbeitet und sie wurden das ein oder andere mal kaputt gemacht, dann hab ich mich erkundigt wieso und als sie mir das erklärt haben, habe ich die mats auch wiederbekommen. Später habe ich mich dran gewöhnt das ich wenn ich ne neue clock baue erstmal eben kurz Rauschii oder Mr_Saxx gefragt hab ob das ok ist, Horstroad hat das auch gerne kontrolliert. Ich meine ist es denn zuviel verlangt eben zu fragen?

So Becky jetzt mal zu dir, du weisst ich hab dich super gerne aber das was du machst bringt nix.
Klar habt ihr eventuell ein paar leute die euch folgen und eure meinung unterstützen, aber die meisten interessierts nicht.
Die meisten Cultis wollen einfach nur auf dem server in ruhe spielen, ihr zeug farmern ein haus bauen und so weiter...
Das ist so eine schöne Athmosphäre, wenn alle einfach nur Minecraft spielen.
Wenn du denkst das du eventuell eine Mehrtyrerin sein wirst die nach ihrem Provozierten Bann alle aufhetzen wird muss ich dich entthäuschen.
Jetzt mal ernsthaft wenn du werg wärst dann würde keiner auf dem Server deine Rebellion weiterführen.
Dafür kennen dich die neulinge zu wenig, der richtige zeitpunkt wär gewesen damals kurz bevor du deinen Supp rang verloren hast.

Jetzt zum Team,
Ich weiss das ihr nur versucht den Cultis so viel spielspass wie möglich zu bescheren aber ist der Forumsbann von Remus die lösung.
Ich mein jetzt ist es halt passiert und es zu ändern wäre total sinnlos, aber ein Ts gespräch zwischen Remus und Arg zb wär doch fürs erste auch ok Gewesen. in diesen Foren kann man nicht alles ausplaudern weil diese Informationen für jeden zugänglich sind.
Bitte zieht dies bei dernächsten solchen Situation in betracht.

Wenn sich einer über die schreibweise des wortes Mehrtyrerin beschweren will so tue er es bei Zero xD

Dieser Beitrag soll gegen niemanden angehen ich wollte nur ein paar verbesserungsvorschläge presentieren,
wie ihr diese annehmt oder eben nicht ist eure Sache.

Mfg _OneeChan_

"Kein Toter ist so tief begraben wie eine erloschene Leidenschaft"
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, Horstroad, xMaRdIx
24 Jan 2017 20:40 #20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 36

_Arg_ antwortete auf Aus dem Exil...

Hallo OneeChan,

nur zur Richtigstellung: Remus ist nicht aus dem Forum gebannt, ich habe ihm die Schreibrechte entzogen. Und ja, er kann gerne mich, Meganova oder Darki im TS ansprechen, aber erstmal wird er hier im Forum nicht länger so einen Mist von sich geben.

Viele Grüße,
Arg
Folgende Benutzer bedankten sich: Suchtimoduss
24 Jan 2017 21:59 #21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34

Suchtimoduss antwortete auf Aus dem Exil...

Hey arg ja endschuldigung ich war nur etwas irritiert weil bei remus Profil neben seinem Text steht das er gesperrt ist habe das dann wohl falsch aufgefasst dafür endschuldige ich mich wollte dich damit nicht beschuldigen

"Kein Toter ist so tief begraben wie eine erloschene Leidenschaft"
24 Jan 2017 22:31 #22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 36

_Arg_ antwortete auf Aus dem Exil...

dafür musst du dich nicht entschuldigen, man kann am Profil leider nicht sehen ob es ein Bann oder eine Schreibsperre ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suchtimoduss
24 Jan 2017 22:37 #23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Aus dem Exil...

@Remus: Wie versprochen habe ich mir dein Video angesehen... hier meine Gedanken dazu:

Zum ersten Teil was die Clans angeht möchte ich erstmal ein paar Zitate anbringen

Ich hab mit den Clans und dem PVP nichts am Hut und weiß nicht was da vorgefallen ist. Ich beziehe mich ausschließlich auf das was ich in dem Video gehört habe. Und das hört sich für mich danach an, als wärst du nicht kompromissbereit und sobald etwas nicht nach deinem Willen ging, hast du alles hingeworfen.

Nicht jede Kritik, selbst wenn sie konstruktiv ist, wird zu Veränderungen führen. Das gilt sowohl für einen Clan, als auch für den ganzen Server.
Dafür gibt es einfach zu viele unterschiedliche Meinungen, die sich auch oft widersprechen. Man muss immer einen Kompromiss finden, der für die Mehrheit am besten ist. Und manchmal muss man auch Entscheidungen treffen, die niemandem so wirklich gefallen, einfach weil es für den normalen Serverablauf notwendig ist.

Ein Beispiel dafür wäre das generelle Verbot von Clocks. Eine einfache Clock verursacht keine Lags, da hast du Recht. Allerdings spielst du nicht allein auf diesem Server. Wenn jeder Spieler die eine oder andere Clock laufen hat summieren sich diese vernachlässigbaren Belastungen irgendwann auf, bis es tatsächlich zu Lags kommt. Wir können auch nicht einem Spieler eine Clock erlauben, weil diese eine Clock alleine keine Belastung darstellt und allen anderen Sagen, dass das nicht geht. Deswegen haben wir ein generelles Clock-Verbot, Mob-Limits etc.
Detaillierter haben ja phips und tim die technischen Aspekte schon erläutert.

Auf die Frage "an wen wende ich mich?" kann ich nur Antworten... An jedes Teammitglied?!
Jedes Teammitglied kann mit Logblock herausfinden wer die Clock deaktiviert hatte. Und wenn kein Teammitglied online ist kann man immer eine PE erstellen.


Zu den Spawnern...
Die Spawner hätten tatsächlich nicht entfernt werden sollen. Dass dort keine Logblock-Daten mehr vorhanden sind lässt darauf schließen, dass der Teamler entweder diese Einträge in die Logblockdatenbank gelöscht hat (was eher unwahrscheinlich ist, da es keinen Sinn macht), oder dass sie mit WorldEdit entfernt wurden (was den Personenkreis ziemlich einschränkt). Beides ließe sich mit einigem Aufwand herausfinden. Ob Arg oder Zero darauf Lust haben wage ich aber zu bezweifeln... du hast deine Spawner ja auch wieder bekommen...



Ein RPG ist schon lange in Planung und daran wird auch aktiv gebaut (seit vielen Monaten schon). Da das aber ein riesen Projekt ist, ist noch kein Termin für eine Fertigstellung angesetzt.
Von deinem Vorschlag eines RPG, dass einige Spieler nur Bäume fällen dürfen, andere nur minen gehen, wieder andere nur bauen dürfen, davon halte ich nichts. Das wird auf Dauer sehr langweilig, wenn man den ganzen Tag nur Bäume fällt.
Meine Meinung dazu, aber zum Thema RPG auf CultCraft wird dir DarkSours mehr erzählen können... ich bin da nicht besonders involviert drin.


Die Art und Weise wie du diese Kritik präsentiert hast finde ich relativ unpassend. Mit einem Video kann kein Dialog stattfinden. Es bietet nur eine Sicht der Dinge ohne eine direkte Gegendarstellung zuzulassen.
Man muss einen Server auch nicht mit einem Shitsorm verlassen, auch wenn sich einiges angestaut hat. Das erschwert einen eventuellen Neustart ungemein.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, xMaRdIx, Suchtimoduss, TimberxD, Raylion
25 Jan 2017 04:01 #24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_