Konstruktiv kritische Verbesserungsvorschläge

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
Ja, das geht nicht von jetzt auf gleich. Aber es ist die "Communityfreundlichste" Lösung, die tatsächlich zum Ziel führt.

Ein radikalerer Vorschlag, der den wenigsten gefallen dürfte, wäre ein radikaler Neuanfang.
Es gibt eine neue Freebuildwelt, nennen wir sie freebuild_1.9. Die alte Welt freebuild_neu wird geschlossen, sie wird ja sowieso seit 1 1/2 Jahren nicht mehr supportet. Somit laufen wie gehabt 2 Freebuildwelten parallel, freebuild1.9 und freebuild_1.8. Das alte wird aber nicht länger offiziell supportet, Warps führen nurnoch in die neue etc. User, die auf der alten wohnen, können das aber weiterhin tun.
Der clou ist aber, dass die beiden freebuilds vom Inventar her getrennt sind. Wie das Creative jetzt vom Main getrennt ist, man kann also keine Items mit in das neue freebuil nehmen. Wer dort bauen will, muss neu anfangen.
Die Farmwelt wird allerdings an dieses neue Freebuild angeschlossen sein. Man kann also für das alte Freebuild keine neuen Items farmen. Sie wird nach und nach aussterben. Auch dieser Prozess wird ein paar Monate dauern, aber ist immernoch verträglicher als direkt alles auf Null zu setzen.
Die Credits sollen allerdings erhalten bleiben und Handel sowohl auf dem alten, wie auf dem neuen Freebuild mit dem bestehenden Vermögen ermöglichen. Man kann so theoretisch sein gesamtes Materielles Vermögen auf dem alten Freebuild zu Credits verkaufen (wenn man Abnehmer findet) und ist dann stinkreich. Was bringt einem aber der Reichtum, wenn man im neuen Freebuild damit kaum was kaufen kann, weil es kein überangebot an Items gibt wie in der alten Welt.

Das Hauptproblem an dieser Geschichte ist der organisatorische Aufwand für die Serverleitung. Und ich vermute daran würde es auch scheitern. Es müsste nicht nur eine neue Freebuild-Welt geben, sondern auch eine neue PVP-Welt. CultCity müsste auf eine neue Welt umziehen, da auf der aktuellen CultCity-Welt auch einige Leute ein beträchtliches Inventar gebunkert haben... z.B. H7.

Das zweite problem ist, dass die wenigsten User (auch wenn sie noch so sehr über die kaputte Wirtschaft und die niedrigen Diapreise meckern) zu einem neuanfang bereit wären, selbst wenn es ein fließender Übergang, wie oben beschrieben, wäre.
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 20:25 von Horstroad.
15 Apr 2016 20:25 #33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Wird so nicht passieren, wäre auch logistisch gesehen für viele ein Problem.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
15 Apr 2016 22:25 #34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Heulen tue ich ja nicht, wie du mit deinen Anführungszeichen richtig angedeutet hast :D
Und was die Zukunft verändern angeht: Was soll ich da bitte machen? Ich bin nicht mehr aktiv auf CC und werde es auch nicht mehr sein. Nach einer Endwelt zu fragen wäre unlogisch. Was sollte ich denn mit dieser. Davon mal abgesehen besteht die Anfrage ja schon von anderen Usern. Da brauche ich, der ich nur noch im Forum aktiv bin, gar nicht nochmals nachfragen.

Um es mal etwas radikaler auszudrücken: Ich gebe nur meinen Senf dazu, ob sich was ändert, kann mir schnurz sein. Ich beteilige mich nur mit Vorschlägen, Ideen und Meinungen, weil mir die Freunde, die ich auf diesem Server noch habe, wichtig sind. Oft kann ich auf diese Weise leider nur Hypothesen anhand der Beiträge anderer User anstellen, weil ich nicht genau weiß, wie es auf dem Server wirklich aussieht. Natürlich rede ich mit einigen Leuten über den Server und besorge mir auch so gut es geht Infos und Meinungen zu den momentanen Verhältnissen. Aber auf mehr beruhen meine Aussagen nicht.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
16 Apr 2016 00:15 #35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Banane, würde ich mit meinem letzten Beitrag nur dich ansprechen, hätte ich dich wie in diesem hier erwähnt ;)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
16 Apr 2016 02:59 #36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Ich hatte das nun auf mich bezogen, da der "Auslöser" zu deinen Worten schließlich in meinen Worten zu finden war - so habe ich das zumindest angenommen :)

Ich werde mich aus dieser Diskussion vorerst ausklinken. Eigentlich habe ich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Sollte ein neuer Punkt oder Standpunkt erscheinen, gebe ich gerne auch noch einmal eine Meinung ab. Bis dahin: Viel Spaß auf CC euch allen, hoffen wir, dass der Server sich bald wieder fängt und ohne größere Probleme läuft :)
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
16 Apr 2016 10:26 #37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210
Liebe Forumsaktiven,

ich habe diese Diskussion aktiv verfolgt und konnte leider bis jetzt noch nicht eingreifen, da ich im Praxissemester bin und recht wenig Zeit zur Verfügung habe.

Um auf genannte Punkte einzugehen:

Transparenz
  • Hier gebe ich euch vollkommend Recht, wenn ihr sagt das der Informationsfluss seitens des Teams gegenüber der Userschaft in letzter Zeit ein wenig gelittet hat. Hier habe ich mich auch schon aktiv mit den Repräsentanten besprochen und wir werden in Zukunft daran arbeiten die fehlende Transparenz wieder aufzubauen. Seitens des Teams sieht die Informationsweitergabe für die Zukunft folgerndermaßen aus: Große Veränderungen werden wie früher auf der Hauptseite als "News" angekündigt. Kleinere Veränderungen wie der Umzug des Servershops usw. werden im Forum gepostet und oben im Newsticker.

Veränderungen an sich
  • Ja, in dem Sinne werden augenblicklich viele Veränderungen vorgenommen, da man festgestellt hat, dass einige Veränderungen von früher nicht so sinnvoll waren wie es schien. Dies sieht man aber erst mit der Zeit und der Erfahrung. Das kennt ihr sicherlich ^^. Da ein Owner seinen Posten abgetreten hat entstehen viele Möglichkeiten für uns euch einige Veränderungen anzubieten die wir als sinnvoll erachten. Werden diese von der Obrigkeit genehmigt werde ich sie in einer großen Userbesprechung euch allen vorstellen und euch Frage und Antwort dazu stehen. Zeitpunkt dieser gebe ich euch im Forum bekannt.

Wirtschaft
  • Ich habe die Argumentation von euch aktiv verfolgt und fand sie sehr spannend und bedanke mich auch für eure engagierte Art euch für den Server einzusetzen, dass hat mir sehr imponiert. Ich werde dort einige Anregungen herausnehmen und auch wir arbeiten augenblicklich an einer Lösung bezüglich der Wirtschaft. Also seid ihr nicht alleine.

Der Umzug auf 1.9
  • Der Umzug entstand auf eine voreilige Entscheidung eines unserer Teammitglieder. Wir haben diesen Fehler logischerweiße bereits eingesehen und sind sehr aktiv daran am arbeiten euch alles umfangreich wie früher zu ermöglichen. Es war voreilig brachte jedoch auch paar Möglichkeiten. Wir entschuldigen uns trotzallerdem für diesen Fehler. Aber wie sagt man so schön jeder macht Fehler, wichtiger ist was man danach daraus macht.
Endwelt
  • Wie ihr bereits gemerkt habt haben wir augenblicklich noch keine 1.9 Endwelt, jedoch kann ich euch versichern, dass ihr diese in den kommenden Wochen mit allen 1.9 Features erhalten werdet. Freut euch also darauf :D

Schlussendlich möchte ich mich bei allen Spielern die aktiv bei ihrer Community geblieben sind trotz unserer Schwierigkeiten bedanken. Ihr seid wirklich eine sehr tolle Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt. Wir arbeiten mit Hochdruck an Neuheiten, die meines Erachtens sehr sehr schön sein werden für euch.

Weiterhin möchte ich gern noch was zu Banana sagen. Ich finde es wie ich es auch davor fand sehr schade das du gegangen bist. Als erster Repräsentant der die User vertreten sollte und die Möglichkeit hatte all die Dinge die du gerade beklagst direkt an das Team weitergeben zu können und es trotzdem vorgezogen hast dem ganzen den Rücken zuzuwenden.... Naja sehr schade ich habe viel viel mehr von dir erwartet und hätte nicht gedacht das du so leicht ein solch wichtiges Amt für die Community einfach aufgibst nur weil es dir gerade noch nicht so in den Kram gepasst hat. Neue Projekte sind nie Perfekt man arbeitet daran als Pädagoge solltest du gerade recht davon Ahnung haben. Dementsprechend finde ich dein Auftreten ein wenig schwierig, weil es mich traurig macht, das du die Möglichkeit hattest dich für deine Freunde einzusetzen und eher den Rückzug angetreten hast. Naja am Ende ist alles deine Entscheidung. Ich wollte einfach nur nochmal die Möglichkeit ergreifen meine Meinung kund zu tun, da du nie versucht hast ein Gespräch mit mir zu führen bevor du gegangen bist.

Ich hoffe für alle anderen User, dass ich sie jetzt nicht gelangweilt habe und hoffe das wir in der kommenden Wochen vieles Schönes erleben werden. Mehr Informationen gibt es dann bald von mir :D


Mit freundlichen Grüßen

DarkSours
i.V. der Obrigkeit


PS. Wir werden natürlich darauf achten, wenn wir jetzt die Veränderungen hinteruns gebracht haben nicht ständig neue Veränderungen in kurzer Zeit anzustreben. :D Also keine Sorge :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, Amokrazer, Horstroad, ChesterTV, timderspieler, Yumekily, CommanderKorbi, Banana, afuckingfork, Guldi123456789
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 12:49 von DarkSours.
16 Apr 2016 12:24 #38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Hi Darki :)

Erstmal: Danke für die ganzen Punkte. Diese Punkte seitens des Teams erläutert zu bekommen, hilft der Community sicher mehr, als alleine darüber zu diskutieren :)

Was die Sache mit dem Rückzug meinerseits angeht... Ich kann, wie in meinem Abschiedsbeitrag hier im Forum nur noch einmal erwähnen, dass mir die Art und Weise leid tut, wie ich gegangen bin. Das hat sich in den Wochen, die ich schon nicht mehr aktiv auf dem Server bin, nicht geändert. Ich bin auch nicht gegangen, weil mir etwas so wichtiges, wie das Amt nicht "in den Kram gepasst" hat. Verzeih mir den Sarkasmus, aber ich bin nicht bereit, mein eigenes Wohlergehen dem von fremden Menschen zu unterstellen, die nicht zusammenarbeiten können und es dennoch auf Krampf versuchen. Und ich bin schon gar nicht bereit dafür zu kämpfen. Aussichtslose Schlachten sind nicht so mein Fall :) Genauere Gründe möchte ich hier aber nicht erörtern, das gehört hier einfach nicht her. Verzeih es mir also, wenn ich dieses Thema damit beende.

Von dieser Sache mal abgesehen: Es ist mehr als verständlich von mir enttäuscht zu sein. Ich wäre es an deiner Stelle auch. Wieder einmal kann ich nur betonen, dass es mir schrecklich leid tut :(

Projekte sind nie perfekt. Am Anfang schon gar nicht und auch das Ergebnis ist zumeist nie so, wie man es möchte. Man muss nur etwas daraus machen, was einem (im Falle des Servers ist "der eine" "die Userschaft" (sowohl Team als auch Member)) dennoch zufrieden stellt. Das ist mir durchaus bewusst und das kritisiere ich ja auch gar nicht. Die Vorgehensweise in manchen der von dir nochmals aufgezählten Punkte war es, welche ich kritisiert habe.

"die Möglichkeit hattest dich für deine Freunde einzusetzen" -> Ich verstehe, was du damit sagen möchtest, dem Wortlaut muss ich jedoch widersprechen. Natürlich hatte ich diese Möglichkeit, genutzt habe ich sie aber nicht in diesem Sinne. Ich habe mich als Repräsentant damit befasst, dass die Wünsche, Nöten und Vorschläge der gesamten Community beim Team Anklang fanden. Um das bewirken zu können, habe ich oft genug meine eigene Meinung und die meiner Freunde auf dem Server hinter der von der Community stellen müssen. Nicht alles, was ich als Repräsentant gesagt habe, habe ich als der Mensch gesagt, der ich bin. Das Repräsentantenamt ist wie du es damals ausgedrückt hast "die Stimme der Community". Dass es die Stimme des Menschen ist, der in dieses Amt gewählt wurde, ist nicht immer gegeben. Nach diesem Prinzip habe ich das Amt geführt - und meiner Meinung nach gut geführt.

Was mich deshalb auch enttäuscht, ist dass du mir fehlendes Engagement vorwirfst. Daran hat es mir nicht gefehlt und das weißt du am besten. Alles andere, was du genannt hast, entspricht der Wahrheit. Das jedoch nicht.

Dennoch bin ich dir für deine Meinung nicht böse. Zum Einen natürlich, weil es mir gar nicht zusteht, zum Anderen, weil sie mir doch wichtig ist. Ich hatte unsere Beziehung als eine Beziehung gegenseitigem Respektes gesehen... und die habe ich durch respektloses Handeln zerstört. Eine Entschuldigung ist hier auch angebracht. Auch wenn sie bei weitem nicht ausreicht. Dennoch tut es mir sehr leid.

Mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich auch gerne aus derartigen Diskussionen heraus halte, wenn dies gewünscht ist. Ich persönlich fände es schade, verständlich aber auch. Wenn also jemand - auch nur eine einzige Person - nicht möchte, dass ich mich beteilige, dann sagt dies bitte. Ich werde niemanden deswegen böse sein - ich selbst zweifel oft daran, ob es richtig ist, mich zu beteiligen.

Danke für deine Meinung Darki :)

LG
Banane
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
17 Apr 2016 15:01 #39

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yumekily
  • Yumekilys Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Yumekily~ Ein Wort, ein Schrecken am Morgen~
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 84
Guten Tag,

Ich hab aktiv mitgelesen, bei eurer Diskussion, etc. Es wurde sich viel über die fehlende Transparenz zwischen dem Team und der Userschaft beschwert, was ich persönlich wenig nachvollziehen kann. Keiner, der sich hier beschwerenden User ist auch nur ein einziges Mal zu mir gekommen und hat nachgefragt, was so los ist, es wird sich gleich im Forum beschwert. Ich kann den Punkt einfach nicht nachvollziehen. Meine Aufgabenbereiche stehen auf der Homepage und ich traue jedem zu, mal zu lesen. Verzeihung, wenn das jetzt so negativ rüber kommt, aber es ist so.

Wenn es Fragen gibt, kommt zu mir, aber nicht mal das wird gemacht, es wird sich gleich beschwert.

Tut mir leid,

Yumekily (Repräsentantin)
Ich bin die (hier beliebige Adjektive einfügen) Yume, wer mich kennt, weiß, dass ich 24/7 gut drauf und in Verbindung mit Becky unerträglich bin. :D
Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen. ^-^/
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX
18 Apr 2016 10:14 #40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_